Dr. med. Vincenzo Bluni

2. Zyklus nach AS, Schmierblutungen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,

ich befinde mich gerade im zweiten Zyklus nach AS wegen einer MA in der 10. SSW.
Der Verlauf war unkompliziert und bei der Kontrolle 8 Tage nach OP war alles gut, HCG war nach 4 Wochen auf 6 (von 15670 kommend). Uns wurde geraten eine Blutung abzuwarten und können es dann wieder versuchen.

Der meine erste Blutung hatte ich 33 Tage nach der AS, habe sonst 27/28 Tage Zyklen. Heute bin ich an Zyklustag 12 und habe seit gestern nachmittag eine ganz dunkelbraune leichte Schmierblutung und manchmal ein leichtes Ziehen.
Wir wollen natürlich schnell wieder schwanger werden, aber ein bisschen Angst ist natürlich im Hinterkopf.

Nun meine Fragen:

1. Sind solche Schmierblutungen normal nach einer AS?
2. Sollte ich mich damit bei meiner FÄ vorstellen oder kann man erstmal abwarten?
3. Können wir den Zyklus trotzdem nutzen oder stellt die SB eine "Gefahr" da?

Vielen Dank schonmal und auch vielen Dank für die tolle Arbeit die das ganze Team hier leistet!!!

Wünsche einen schönen Abend
lg Elsa

von Elsa23 am 18.10.2016, 19:32 Uhr

 

Antwort auf:

2. Zyklus nach AS, Schmierblutungen?

Hallo Elsa,

1. diese Veränderung des Zyklus können in einem Zeitraum von etwa 4-6 Monaten vorkommen und sind zumindest nicht ungewöhnlich. Vorausgesetzt wird natürlich das die Frauenärztin vor Ort eine entsprechende Untersuchung durchgeführt hat und dieses so bestätigt. Von hier aus kann ich das nicht für die individuelle Situation einschätzen.

2. Es bedarf keiner Wartezeit nach einem solchen Eingriff

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 38 Jahre alt und habe bis jetzt keine Kinder. 2004 und 2006 hatte ich Fehlgeburten in der 5. bzw. 16. Schwangerschaftswoche. Nun habe ich wieder einen Kinderwunsch, habe jedoch Bedenken wegen meiner Schmierblutungen. Ich nehme keine ...

von kleinefrau 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schmierblutungen

Schmierblutungen 11/12 Zyklustag

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, nehme keine hormonelle Verhütung und bin auch nicht schwanger. Ab und an alle paar Zyklen habe ich am 11/12 Tag des Zykluses ganz leichte und minimale Schmierblutungen, danach geht der ganz normale Ausfluss weiter. Ich war vor ca 4 Monaten ...

von Engelchen2000 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schmierblutungen

Seit 3 Tagen Schmierblutungen obwohl vor 1 Woche die Periode war

Hallo liebes Team, Ich bin langsam verzweifelt oder auch einfach verängstigt. Aber erstmal meine Momentane Situation: Am 9.7.16 hab ich meine letzte Pille genommen und somit am 15.7.16 meine letzte Abbruchblutung. Dann Tat sich lange nichts hatte dann erst wieder meine ...

von FlowerLady 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach AS normal?

Hallo Dr.Bluni Hatte am 29.8 ein MA mit AS in der 10 SSW. (schon meine 4 FG). 2 Tage später mit Schmerzen in die Klinik, erneute AS weil noch Reste in der Gebärmutter waren (diese ist bei mir von Natur aus nach hinten gekippt und hat 2 Hörner). Jedenfalls war dann alles ...

von Traumzauberfrau 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

9. Zyklustag = Schwanger?

Hallo Herr Bluni Ich habe eine Frage. Und zwar: Ist es möglich am 9. Zyklustag schwanger zu werden? Meine letzte Periode war vom 11.09. bis und mit 15.09.2016. Am 19.09.2016 hatte ich mit Kondom geschützten Geschlechtsverkehr. Wobei beim "Vorspiel" sein Lusttropfen evtl. ...

von Nutzerin 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Nach Ausschabung: Schmierblutungen vor Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Mai eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Danach kam meine Periode nach etwa 6 Wochen, anschließend nach 29 Tagen und dann wieder nach 32 Tagen. Vor der Ausschabung hatte ich auch immer Zyklen von 29-32 Tagen, weshalb ich dachte, dass ...

von Milena82 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Symptome Zyklus stellt sich wieder ein?!

Hallo, ich stille meinem Sohn Mittags und Abends zum Einschlafen sowie nachts. Ich habe seit über einer Woche ein Ziehen im Becken und ab und an im Unterleib. Dachte auch schon 2/3 mal einen Mittelschmerz gespürt zu haben und meine Brustwarzen sind beim stillen manchmal ...

von PüppiLangnerStrumpf 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Stiller Geburt

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich hatte am 24.7 eine stille Geburt mit Ausschabung danach Der wochenfluss ging 6 Wochen mit anschließender Periode gleich mein ES war an zyklustag 20 gemessen mit Ovu bzw getestet Mein Zyklus war immer 24-26 Tage , SS Test negativ heute ...

von Rose2711 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kein Zyklus mehr

Hallo! Ich habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt..Zyklus war danach ganz normal doch jetzt bekomme ich auf einmal keine Periode mehr und schlimme Akne und psychische Probleme. 23. Zyklustag Östradiol 29,3 LH 2,5 FSH 7,1 Prolaktin 3,2 (0,00-25) DHEA 2,5 ...

von SarahG88 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Fehlgeburt

Sg. Dr Bluni Ich hatte am 18.08 eine Ausschabung nach Blasensprung in der 13 Ssw. Ca 14 Tage später war ein billig Test mit 10mIU negativ (kaum vorhandener Strich) danach wurden sie wieder Positiv und 34 Tage danach bekam ich braunen Ausfluss für 2 Tage (wenig) und danach ...

von stephanie-80 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.