Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cyberina, 40. SSW am 16.06.2008, 16:42 Uhr

Ziehen im Unterleib?

Hallo

Hab eine kleine frage an euch. Bin heute nacht mal wach geworden und hatte ziemlich schlimmes Ziehen im Unterleib (wie als würde ich meine Periode bekommen nur schlimmer,das ging ne halbe std. und weg war es wieder) Bin jetzt 39+0
Heute morgen bin ich dann aufgestanden,und der gleiche spass geht von vorne los.Habe die ganze zeit ein Leichtes Ziehen im Unterleib. Was ist das?Sind das Wehen?Was soll ich machen, komm mir so ziemlich hilflos vor, weil von meiner Ersten Tochter kenn ich das gar nicht. Da wurde eingeleitet,da waren die Wehen ja sofort soooo schlimm....

Vielen dank schonmal

Lieben Gruß

 
8 Antworten:

das sind wehen

Antwort von DecafLofat, 40. SSW am 16.06.2008, 17:08 Uhr

sind sie dauernd da? kommen/gehen sie? grundregel: ins KH wenn sie über 2 - 3 std regelmäßig alle 5 min kommen (von wehenbeginn zu wehenbeginn gezählt) ODER AUCH ins KH wenn du dich zuhause nicht mehr wohl fühlst.
wann hast du denn termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind wehen

Antwort von Cyberina, 40. SSW am 16.06.2008, 17:14 Uhr

Huhu,

Sie sind mal da, udn dann wieder weg...aber immer nur so ein leichtes Ziehen,quasi wie wenn die Regel kommt...

Am 23.Hätte ich jetzt termin.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt, wenn du dich unwohl fühlst

Antwort von DecafLofat am 16.06.2008, 17:25 Uhr

lieber ins KH. aber wenn es nur leichtes ziehen ist und kommt und geht, dann kann das noch ein paar tage so gehen.
ist zwar mein erstes kind aber ich hab meine Hebamme heut auch gelöchert, weil cih am samstag dasselbe hatte, so den ganzen tag über wie mens-ankunft, allerdings alle 20 bis 40 minuten udn schwindlig war mir dazu. ich wollte einfach nur liegen, das hat geholfen, abends wars dann wie weggeblasen, gestern gings mir SUPER und heut bin ich wieder groggy. aber kein ziehen mehr hier.
paß auf dich auf, hm? und hör auf "innen". :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind wehen

Antwort von mamafürvier am 16.06.2008, 17:28 Uhr

Für mich hört sich das nicht anch Geburtswehen an. Hast du den Schleimi noch? Ich kenne diese Regelschmerzen", wenn der abgeht und das war bei mir immer vor den Geburtswehen. Wehen haben Abstände die zwar nicht gleich sein müssen aber irgendwie ist System drin. Regelmäßigkeit, kürzere Abstände, stärkere Intensität kommt noch. Wehen fühlen sich meist eher wie Nierenschmerzen im unteren Rücken an.
Im Zweifelsfalle mal in die Klinik ans CTG.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gesagt, wenn du dich unwohl fühlst

Antwort von Cyberina, 40. SSW am 16.06.2008, 17:29 Uhr

Vielen dank für deine Antwort.
Ich warte mal noch ein wenig ab..vielleicht hört es ja noch auf, und wenn nicht, fahr ich heute abend noch ins Krankenhaus, ist zwar blöde,weil morgen hät ich eh ein Termin zum CTG..aber sicher ist sicher...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind wehen

Antwort von Cyberina, 40. SSW am 16.06.2008, 17:44 Uhr

Ja den habe ich noch....bzw es ist zwar gestern jedemenge schleim abgegangen aber da war nichts blutiges drin, also wird es der wohl nicht gewesen sein oder?

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind wehen

Antwort von Jessi757, 31. SSW am 16.06.2008, 17:55 Uhr

Der Schleimpropf KANN blutbeimengungen haben, MUSS aber nicht. Wenn Du also eine größere Menge Schleim verloren hast, kann das durchaus der Schleimpropf gewesen sein.
Bei mir haben sich Wehen übrigens immer wie überdimensionale Regelkrämpfe angefühlt....

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib?

Antwort von Nimu am 16.06.2008, 19:21 Uhr

Hallo Cyberina
Das sind eindeutige wehen!
Ab ins KH mal ans CTG und bestätigen lassen das alles i.O ist.
Heißt aber noch lange nicht das es los geht aber sicher ist sicher.
Ui ich hoffe du schaffst es noch uns auf dem laufenden zu halten

Falls es losgehen sollt, viel glück und toi toi toi das alles schnell geht

LG Nimu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Brauner Ausfluss und Ziehen im Unterleib 8. SSW

Hallo zusammen, ich bin momentan bei 7+5 und habe seit gestern Abend einen braunen Ausfluss mit leichten Unterleibsschmerzen. Beim Frauenarzt war ich noch nicht. Der erste Vorsorgetermin ist morgen in der Früh. Wer hatte dieselben Probleme und es ging alles gut aus? Ich ...

von Lina82, 8. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

35 SSW Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996, 35. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Nächtliches Ziehen im Unterleib wie bei der Regel

Hallo ihr, ich habe mich jetzt doch zu einem Test durchgerungen, weil ich wissen wollte was los ist.... Ich hatte meine letzte Regel Ende April und habe einen relativ kurzen Zyklus von 24-26 Tagen. Mein Mann und ich wollen ein 3.Kind - also dann los ;-) Normalerweise schwitze ...

von kim266 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib

Hallo ich hab meine Frage auch schon Dr. Bluni gestellt , nun hoffe ich das ich hier auch irgendwie Frauen finden die ungefair das gleiche problem hatten/haben. Ich trage seit 5 Jahren das implanon im arm was nach rechnung aber schon seit 2 jahren abgelaufen ist ... Nun ...

von Kerstin3012 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.