Elternforum Schwanger - wer noch?

Übermäßiger Durst seit 2 Tagen - kennt das jemand????

Schwanger - wer noch?
Übermäßiger Durst seit 2 Tagen - kennt das jemand????

Zoe83

Die ganze Zeit habe ich am Tag ca. 2 Liter getrunken, so wie es ja sein sollte und hab mich damit sehr gut gefühlt. Seit 2 Tagen habe ich aber übermäßigen Durst, ich könnte quasi nur noch trinken trinken trinken. Ich komme auf 3 - 4 Liter am Tag im Moment. Ist das noch normal? Kennt das jemand von euch????


shade1983

Antwort auf Beitrag von Zoe83

Huhu! Spontan kenne ich das nur bei Diabetes. Würde ich, wenn das geht, schon mal testen lassen, wenn der Durst so bleibt. Evtl. brauchst du es aber auch einfach mal zwischendurch (ich hab das hin und wieder wegen dem Stillen). Sprich mal deinen FA an. Alles Gute!


Kati83

Antwort auf Beitrag von Zoe83

Ich hatte das, als ich Jodtabletten nehmen sollte (ist oft bei Folsäure mit drin). Bei mir war es zu viel Jod, der Körper hat versucht das auszuschwemmen. Tabletten abgesetzt und alles wieder normal.


PapayaMama

Antwort auf Beitrag von Zoe83

Also ich hab ja wahrscheinlich Diabetis und bei mir ist das so, wenn ich was gegessen habe, was den Zuckerspiegel ansteigen lässt, habe ich spätestens nach ner Stunde unwahrscheinlichen Durst. Auch die ganze nacht über. Ich wach alle zwei Stunden auf und bin am Verdursten und trink erstmal nen halben Liter :-( Schau dass du nur ungesüßten Tee oder Wasser trinkst, falls es bei dir auch Zucker ist und lass dich mal testen. Mein Test ist in drei Wochen, aber ich bin schon ziemlich sicher, leider.


Mijou

Antwort auf Beitrag von Zoe83

Ja, das klingt nach einem Schwangerschafts-Diabetes. Bitte vom Gyn abklären lassen, man muss dann besondere Regeln einhalten!