Elternforum Schwanger - wer noch?

Wozu braucht man denn ne Milchpumpe?

Wozu braucht man denn ne Milchpumpe?

Prinzesskleid

Beitrag melden

Nur mal ne Frage, hab keine Ahnung davon..?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

zum Milch abpumpen?? das ist z.b bei frühchen so oder wenn du mal weg musst dann kannst du milch abpumpen und im Kühlschrank aufbewahren oder sonst was..

xHoneySx

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du zuviel Milch produzierst, also mehr als dein Baby trinkt, kannst du abpumpen, dann tuhen die Brueste naemlich ziehmlich weh. Oder wenn dein Baby aus welchem Grund auch immer im Krankenhaus bleiben muss & du nicht 24 Stunden bei deinem Kind sein kannst, kannst du abpumpen & es kann ueber die Flasche gegeben werden, somit muss dein Baby dann nicht zwischen Flaschennahrung & Muttermilch hin & her wechseln. Oder wenn du mal ein bisschen Zeit fuer dich bekommst (Baby ist beim Vater, Großeltern oder so) kannst du auch abpumpen & es kann auch dann ueber die Flasche gegeben werden ohne das Flaschennahrung benutzt werden muss. Ich habe zum beispiel im Krankenhaus eine Milchpumpe bekommen, hatte ein Notkaiserschnitt & mein Sohn musste das Krankenhaus wechseln & auf die Saeuglingsintensiv gebracht werden wegen einer neugeborenensepsis, ich konnte nicht mit ins andere krankenhaus verlegt werden weil kein Platz war. Ich musste 5 Tage im Krankenhaus bleiben & durfte 2mal am Tag zu meinem Sohn ins Krankenhaus fahren mit dem Taxi (die kosten wurden uebernommen) & habe dann abgepumpt so das die bei meinem Sohn im Krankenhaus immer Muttermilch fuer meinen Spatz hatten, die ich immer mitgebracht habe (er durfte allerdings nach 3 Tagen wieder entlassen werden). Leider ging das Stillen insgesamt nur 7 Tage - dann haben meine Brustwarzen nicht mehr mit gemacht, sich total entzuendet, so das Stillen nur unter hoellischen schmerzen & Traenen fließen ging.

Prinzesskleid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Danke für die Antworten! Ist ja alles noch Neuland für mich! Lerne immer mehr dazu! :) Wie blöd, dass du dann nur noch unter Schmerzen stillen konntest, bzw aus diesem Grund gar nicht mehr :( Liebe grüße und Nachti von Anne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oder wenn dein Zwerg nicht wirklich an der Brust trinkt und du trotzdem gern Muttermilch geben willst...so wars bei mir, hab 9 Monate abgepumpt. Geht also alles... LG

MamavonLucas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Also zum Einen ist es nicht ratsam die Milchpumpe zu verwenden um zuviel Milch abzupumpen.Denn das wiederrum regt die Milchproduktion an.Zum Anderen kann es(ist mir mit meinem Sohn passiert)dazu führen das das Baby nicht mehr an die Brust geht. Der Körper weiß schon was er tut und stellt sich auf das Baby und dessen Bedarf ein.Gruss Sandy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

Meine Kleine hat aber an der Brust nicht getrunken bzw. konnte nicht, also blieb mir nichts anderes übrig! Und es regt überhaupt nicht mehr an wenn man genau nur so abpumpt wie das Baby trink, also genau in den Abständen...bei mir hat es super funktioniert und das über 9 Monate! Das schaffen manche noch nichtmal normal zu stillen....

Kaka_b

Beitrag melden

Ich musste frueh wieder arbeiten gehen und habe noch gestillt, deshalb habe ich mir eine besorgt, war echt praktisch auf der Arbeit schnell zu verschwinden wenn die Brust zu voll wurde. Saugverwirrungen hat meine Maus dadurch nicht bekommen, Flasche hat sie auch nur von anderen akzeptiert, bei mir wollte sie bis zum Schluss nur an die Quelle ;-). LG Katia

Scarlett79

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also abraten würde ich davon auf keinen Fall. Bei meinem 1. Kind hatte ich sehr viel Milch, hätte locker für mehr Babys gereicht, dadurch bekam ich dann natürlich eine Brustentzündung. Dazu kam, dass mein Kleiner beim Stillen sich sehr viel Zeit gelassen hat und auch immer eingeschlafen ist. Das Abpumpen hat sehr viel Erleichterung verschafft. Beim 2. Kind musste ich auch pumpen, weil mein Kleiner ständig Hunger hatte und meine Milchmenge nicht reichte. Also habe ich mehr abgepumpt, um die Pruduktion anzuregen. Was auch sehr gut geholfen hat. Ich werde mir auf jedenfall wieder eine Milchpumpe holen. Nur um sicher zu gehen. LG Claudia