Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 28.09.2012, 14:38 Uhr

Wieviel Prospan- Hustensaft?

Mein Kleiner ist krank, wahrscheinlich haben wir ihn angesteckt!

Er hustet ziemlich oft und hat eine Schniefnase! Aber den Schnulli nimmt er noch und Fieber hat er auch keins!

Nachdem kein Kinderarzt uns mehr drangenommen hat, zwei Allgemeinärzte so kleine Kinder nicht behandeln und der dritte Allgeminarzt "heute schon voll ist" haben sie mich in die Kinderklinik geschickt!
Die greifen mir doch an den Kopf, wenn ich mit nem leicht erkälteten Kind da ankomme!?? Und noch dazu ist das über ne Stunde entfernt!

ICH WOLLTE DOCH NUR EIN REZEPT, falls es übers W-ende schlimmer wird und ich gar nichts zu Hause habe!
Bin dann halt dirket in die Apotheke und hab Prospansaft, Buscupan und Engelwurzbalsam bekommen!

Jetzt die eigentliche Frage: Wie oft und wie viel soll ich den Hustensaft denn geben! Die Packungsbeilage schreibt: Für Kinder unter 6 Jahren, 3x tägl. 2,5ml! Gilt das auch für so kleine Babys (11 Wochen alt) oder bekommen die weniger??? So genau steht da nichts drin!

Hat jemand Erfahrungen damit?

 
12 Antworten:

Re: Wieviel Prospan- Hustensaft?

Antwort von keks79 am 28.09.2012, 14:41 Uhr

Nein, aber ruf doch mal in der Apotheke an, die müssten das eigentlich wissen.

Gute Besserung an den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Prospan- Hustensaft? Warum keine Prospan Zäpfchen ??

Antwort von kababaer am 28.09.2012, 14:46 Uhr

Ist einfacher und du musst nur morgens und abends eins geben

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Prospan- Hustensaft?

Antwort von gwasslschdribbe am 28.09.2012, 14:50 Uhr

Ist meine erstes Kind und obwohl ich dachte ich wär gut vorbereitet, hatte REIN GAR NICHTS an Medizin für den Kleinen da!
Hab mich dann in der Apo beraten lassen und eben Saft bekommen! Wusste gar nicht, das es auch Zäpfchen gibt!

Apotheke hat leider schon zu! Da kann ich heut nicht mehr anrufen! (wohnen seeeeeehr ländlich und auch die nächste Stadt ist nur eine Kleinstadt, so eben auch die Öffnungszeiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Prospan- Hustensaft?

Antwort von gwasslschdribbe am 28.09.2012, 14:51 Uhr

Ist meine erstes Kind und obwohl ich dachte ich wär gut vorbereitet, hatte REIN GAR NICHTS an Medizin für den Kleinen da!
Hab mich dann in der Apo beraten lassen und eben Saft bekommen! Wusste gar nicht, das es auch Zäpfchen gibt!

Apotheke hat leider schon zu! Da kann ich heut nicht mehr anrufen! (wohnen seeeeeehr ländlich und auch die nächste Stadt ist nur eine Kleinstadt, so eben auch die Öffnungszeiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mein 3. Kind und bis vor kurzem wusst ich auch nicht das es das als Zäpfchen gib

Antwort von kababaer am 28.09.2012, 14:53 Uhr

Die hatte uns ein Vertretungsarzt aufgeschrieben, seitdem schau ich immer das ich Zäpfchen bekomm (solang Zwerg das noch mitmacht) Was auch gut ist Thymian-Myrte Balsam. Kenn das mit dem ländlich. Wohne auch so , aber für die Kis gibts nichts besseres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Prospan- Hustensaft?

Antwort von Nadine070279, 5. SSW am 28.09.2012, 15:11 Uhr

Du kannst in jeder Apotheke anrufen, da bekommst Du die Beratung, egal ob Du es dort gekauft hast oder nicht.

Habe in der Apotheke mal gearbeitet.

hab es gerade gegooglet (http://www.prospan.de/media/prospan_saft.pdf)
maximal 5 ml am Tag, 2,5 ml morgen und Nachmittags 2,5 ml

gib am besten nicht am Abend den Saft, dann hustet er im Schlaf zu viel und kommt nicht zur Ruhe, lieber am Nachmittag geben

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gwasslschdribbe

Antwort von MiniMi2 am 28.09.2012, 15:29 Uhr

Meine kleine bekommt seit dem sie 4 monat ist diesen husten saft!!! und der hilft sooo super und schnell!!

http://www.heilkraeuter.de/rezept/rettich-sirup.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Prospan- Hustensaft?

Antwort von yem, 24. SSW am 28.09.2012, 16:03 Uhr

Bei uns hat es immer geholfen, wenn wir das Köpfchen beim Schlafen höher gelagert haben (Handtuch unter die Matratze und zwar am Kopfende) und eine rohe, geschälte Zwiebel auf den Nachttisch. Stinkt zwar wie in einer Dönerbude, aber unser Sohn hat viel weniger husten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Prospan- Hustensaft?

Antwort von Jenni1986, 22. SSW am 28.09.2012, 18:01 Uhr

Morgens und mittags 1 TeeLöffel sagte mein Kinderarzt. Kannst auch beim Kinderarzt anrufen und fragen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Prospan- Hustensaft?

Antwort von Jenni1986 am 28.09.2012, 18:03 Uhr

Achso in dem Alter sagte mein Kinderarzt nur was geben wenn es sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Prospan- Hustensaft?

Antwort von MaSchie28 am 28.09.2012, 21:41 Uhr

Prospan für Kinder unter 1 Jahr nur nach Rücksprache mit einem Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Prospan- Hustensaft?

Antwort von MaSchie28 am 28.09.2012, 21:42 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Prospan-Hustensaft-Baby-45-Monate-alt_319560.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.