Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San17, 31. SSW am 24.06.2013, 14:24 Uhr

wg evtl Blasensprung wasserdichte unterlage fürs bett??

Wie schon geschrieben, benutzt ihr ne Wasserdichte unterlage wegen evtl Blasensprung fürs bett?
Ich mein, wir haben gerade neue Matratzen gekauft und ich kann mir jetzt noch nciht so vorstellen, wie viel Fruchtwasser man dann verlieren würde und wie das mit der Matratze danach dann halt ist.

 
6 Antworten:

Re: wg evtl Blasensprung wasserdichte unterlage fürs bett??

Antwort von mf4 am 24.06.2013, 14:27 Uhr

wenn man die hunderte Euro teure Matratze schützen will lohnt sich eine Auflage für 10 Euro schon
ich habe die übrigens auf allen Matratzen, weil man Matratzen nicht waschen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg evtl Blasensprung wasserdichte unterlage fürs bett??

Antwort von AnMa234? am 24.06.2013, 14:28 Uhr

Habe ich nie gemacht und ich halte die Wahrscheinlichkeit eines Blasensprunges im Bett auch für zu gering, als dass ich extra deswegen ein wasserdichte Unterlage kaufen würde.

Wenn ihr aber gute (teure) neue Matratzen gekauft habt, könnte die Anschaffung sich für euch lohnen. Nicht wegen des Fruchtwassers sondern wegen des Babys. Wenn es bei euch schlafen oder kuscheln soll, kann es öfter mal dazu kommen, dass es euch die Matrazten vollspuckt. Später kann eine zu spät bemerkte auslaufende Windel für Unheil sorgen. Das ist mir beides schon öfter passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg evtl Blasensprung wasserdichte unterlage fürs bett??

Antwort von mf4 am 24.06.2013, 14:36 Uhr

eben...
Schweiß, Muttermilch, Baby-Kotze, ausgelaufene Windel, Wochenfluss...
hach da ist Fruchtwasser das sauberste was der Matratze passieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg evtl Blasensprung wasserdichte unterlage fürs bett??

Antwort von m0nika am 24.06.2013, 14:42 Uhr

Danke für den Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg evtl Blasensprung wasserdichte unterlage fürs bett??

Antwort von Anne92, 35. SSW am 24.06.2013, 15:14 Uhr

Ich habe 2 wasserdichte moltonunterlagen aus Baumwolle , eine 50x70 und eine 50x90 .... Die größere packe ich mir unters Laken, die kleine kommt ins beistellbett. Später kann man die große austauschen wenn die kleine mal gewaschen werden muss und ich denke man benötigt sie auch noch wenn das Baby größer ist.
Gibt's für 5,99€ und 7,99€ bei woolworth ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg evtl Blasensprung wasserdichte unterlage fürs bett??

Antwort von Swimfee, 25. SSW am 24.06.2013, 21:27 Uhr

Habe bei meiner Tochter einen Blasensprung im Bett bekommen. hatte mich gerade hingelegt und dann passierte es. Es waren keine Tröpfchen sondern ein richtiger Schwal. Zum glück hatte ich eine Unterlage druntergelegt. In der letzten Woche vor der Geburt bin ich mit der Unterlage "gewandert" von der Couch zum Bett und wieder zur Couch. Laut Arzt hatte ich zu viel Fruchtwasser. Deshalb habe ich das gemacht und werde es diesmal wieder machen. jeder so wie er möchte. So spart man z.B. Couchreinigungskosten, es sei denn man möchte endlich mal wieder eine neue haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.