Elternforum Schwanger - wer noch?

Wer macht regelmäßig...

Schwanger - wer noch?
Wer macht regelmäßig...

Mitglied inaktiv

...eine Dammassage? Habt ihr sie beim ersten Kind auch schon gemacht und hat sie was geholfen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Is erst meine erste SS aber ich hab mir fest vorgenommen, sie später regelmäßig zu machen. Machst du es?? LG Hazel


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Habe es beim ersten Kind nicht gemacht. Habe es mir aber auch jetzt fest vorgenommen. Bisher 2mal geschafft:-(


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich möchte behaupten es lohnt sich!!! habs beim 1. kind regelmässig gemacht da meine FÄ meinte es werde ein grosses kind... :/ leon kam mit 4170g zur welt und ich hatte KEINE schramme! NIX!!! habe das öl von weleda genommen und mit dem epi-no "trainiert" tus diesmal mit sicherheit wieder...! viel ausdauer und glück wünsch ich ;) lg franziska


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Fängt man damit nicht eh erst so ab der 36. SSW an?? Ne Wassergeburt soll auch vorm Dammriss schützen... LG Hazel


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

epi-was???


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

epi no ;) http://www.epino.de/geburt.htm gewöhnungsbedürftig- aber wie gesagt, hat sich gelohnt!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ach so ein Ding is das Ich weiß nicht recht... Vielleicht bleib ich dann doch nur bei der Massage. LG Hazel


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ja ja ja lach du nur... ich gebs nich mehr her!!! nein im ernst, wollt ja keine werbung machen, aber die erfahrungsberichte sprechen nun mal für sich... alles wird gut und lieber massage als nichts! lg franziska