Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayralott, 39. SSW am 30.09.2005, 19:33 Uhr

Wer hatte in der 39 Woche eine Einleitung mit Tabl

?? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich werde am Sonntag ins KH gehen und da wird mit Tabl. versucht einzuleiten.
Wer kennt das und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Ich habe Gründe für die Einleitung... möchte nur wissen wie schnell es ging bei euch und ob die Tabl. überhaupt bei jemanden was gebracht haben??

Ganz LG Tess

 
8 Antworten:

Re: Wer hatte in der 39 Woche eine Einleitung mit Tabl

Antwort von Sif, 7. SSW am 30.09.2005, 20:11 Uhr

Huhu!

Warum soll denn jetzt schon eingeleitet werden??

Ich war über Termin konnte vor Schmerzen garnicht mehr und sollte min. bis ET+10 warten bis was gemacht wird...

LG Sif


PS:Ach ja,kann dir leider nicht sagen wie lange es dauert...LEIDER!
;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der 39 Woche eine Einleitung mit Tabl

Antwort von daniela_23, 28. SSW am 30.09.2005, 21:38 Uhr

hallo,

also ich war auch 11 tage drüber dann musste ich ins krankenhaus.
am ersten tag gab man mir morgens eine tablette und da tat sich nicht.
am zweiten tag gab man mir wieder eine das war so um 9 uhr morgens.
um 13 uhr fingen dann die wehen an und am gleichen tag um 19.43 kahm dann meine tochter zur welt.
habe ein gzsz kind:)

ich hoffe ich konnte dir da helfen.

mfg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte vor 3 Jahren eine Einleitung in der 38. SSW

Antwort von firlefanz, 29. SSW am 30.09.2005, 21:47 Uhr

Hi,

bei mir wurde vor 3 Jahren in der 38. SSW ein Gel gelegt. Abends, gegen 18 Uhr. Ich hatte dann die Nacht über Wehen, die aber erträglich waren. Ich konnte noch schlafen, war so, als ob man seine Periode bekommt. Dann am nächsten Morgen wurde um 7.00h ein CTG geschrieben, um 8 Uhr bekam ich zum 2. Mal das Gel. Um 9.00h waren die Wehen kaum zum aushalten, um 10.30h ist die Fruchtblase geplatzt und um 13.31h kam Zoe auf die Welt. ((c: Ich muss sagen, die Wehen waren ab 9.00h schon sehr heftig. Habe mir dann auch eine PDA geben lassen und dann ging es.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe, dass es auch so schnell geht, wie bei mir damals.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der 39 Woche eine Einleitung mit Tabl

Antwort von maroulein am 30.09.2005, 22:04 Uhr

hallo
ich wurde bei meiner ersten geburt mit tabletten eingeleitet in der 37+5.woche tat sich aber nix tagelang keine wehen meine tochter hat sich in der zeit so verwurschtelt das sie die nabelschnur mehrfach um den hals hatte und die herztöne weggingen,da es mir zu dem zeitpunkt auchnciht gut ging(entgleiste gestose)bakem ich einen notkaiserschnitt,bin krankenschwester,habe beides erlebt,die ienen sprechen halt super auf die medikamente an,andere werden ne woche lang eingeleitet und bekommen dann dochnen ks,liegt immer dran wie geburtsbereit man ist...
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der 39 Woche eine Einleitung mit Tabl

Antwort von Femito, 33. SSW am 30.09.2005, 22:33 Uhr

Hallo!
Ich hatte eine eingeleitete Totgeburt in der 24./25.SSW mit Tabletten. Obwohl es noch sehr früh in der SS war habe ich ziemlich gut darauf reagiert. 14:00 Uhr die erste Tablette, daraufhin ganz leichtes Ziehen, wie Regelschmerzen. Nachmittags irgendwann die nächste, stärkeres Ziehen und dann noch gegen Abend eine, danach hatte ich dann richtig heftige Schmerzen und auch Wehen. Dann wurde aber pausiert wegen Personalmangel am Wochenende. Montagsmorgens gegen 8:00 die nächste Tablette, sofort sehr starke Wehen und gegen 15:30 Uhr war der Kleine da.

Bei meiner Kleinen Tochter hatte ich eine Einleitung mit Gel in der 38+1 SSW. Habe ca. 5 min nach Legen des Gels bereits heftige Wehen gehabt, zwei Stunden später war die Kleine da.
Alsdo ich reagiere wohl recht gut auf diese Mittel, aber ich weiss auch von Frauren, wo das so gut wie gar nicht gewirkt hat.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir gut läuft!
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der 39 Woche eine Einleitung mit Tabl

Antwort von Engelchensmami, nix mehr seit 18.07. am 30.09.2005, 23:21 Uhr

Bei mir wurde 3 Wochen vor Termin eingeleitet, ersten Tag mit Tablette, über Nacht Wehen wieder weg, zweite Tag Gehl, über Nacht wieder weg, dritte Tag noch mal Tablette Morgens oder Mittags, um 18 Uhr Blase geplatzt, um 1:34 Uhr war sie da. Ich fands gut aber nach dem die Blase geplatzt war, war es kaum auszuhalten. erst nach der PDA wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der 39 Woche eine Einleitung mit Tabl

Antwort von Knirpsi, nix mehr seit 22.3.. SSW am 01.10.2005, 8:58 Uhr

Mein Sohnemann hatte keine Lust selbst auf die Welt zu kommen.;)

Am 21.03.05 bekam ich um 14 Uhr eine Viertel Tablette, um 16 Uhr, nochmal ein Viertel.
Zwischendurch immer CTG - keine Wehen.
Und um 18.30 Uhr bekam ich eine halbe Tablette.
Danach sollte ich schlafen gehen und man wollte den nächsten Tag weitermachen, weil ich sehr erkältet war und ich Kopfweh hatte.

Den letzten CTG hatte ich um 20 Uhr.
Keine einzige Wehe.

Um 22 Uhr auf einmal ein Druck nach unten.
Ich rüber in den Kreißsaal.
Nach einer Schmerzspritze in den Po wurde mein Simon um 3.12 Uhr per Saugglocke geboren.

Also hat die Geburt 5 Stunden gedauert. War da in Schwangerschaftswoche 41+3.

Falls noch Fragen sind, emailadresse ist hinterlegt.


Alles Gute für dich und dein Baby!


Sandra+Simon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort

Antwort von mayralott, 39. SSW am 01.10.2005, 10:40 Uhr

Danke für Eure Antworten, ich merke schon es ist bei jeder Frau wohl anders, ich werde wohl abwarten müssen und hoffen das es klappt!

LG Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.