Elternforum Schwanger - wer noch?

Wer hat ein Angelsound Gerät? Ist das eine super Anschaffung?

Schwanger - wer noch?
Wer hat ein Angelsound Gerät? Ist das eine super Anschaffung?

Teddy80

Seit ihr glücklich und zufrieden damit? Ich denke schon das es beruhigen kann zur Überbrückung der Frauenarzt Termine oder? Ab welche ss-woche ist das am sinnvollsten?


Tyrolean

Antwort auf Beitrag von Teddy80

Hi Ich überlege schon länger hin und her...Denke das einen das Gerät auch sehr verunsichern kann. Zum Beispiel kann es sein das man denkt: Schlägt das Herz nicht zu langsam...waren da nicht Aussetzer etc....Davor hab ich mächtig Respekt.... Grübel aber grade auch, ob ich mich doch noch so ein Ding kaufe... LG


edina

Antwort auf Beitrag von Teddy80

Jeder vernünftige Mensch kann da nur abraten! Erstens ist es zu wenig erforscht, ob es nicht doch negative Auswirkungen auf das Ungeborene hat. Zweitens verunsichert es oft mehr als es beruhigt. Als Laie kann man oft nicht einordnen, was du hörst und ob. Drittens muss jede Frau einfach vertrauen können, denn das Gerät hilft nichts, wenn es nicht sogar schadet. Hörst du etwa nichts, bist du gleich in Panik. Schlägt das Herz etwas anders als am Tag davor, ebenso. Lass dein Kind doch in Ruhe wachsen!! Die absolute Kontrolle gibt es nicht. Wenn du dann dein Kind spürst, wirst du weniger Angst haben. Eine schöne SS Edith


Kristen

Antwort auf Beitrag von Teddy80

Hallo, ich wäre da vorsichtig. Das ist eigentlich ein medizinisches Gerät und arbeitet mit der gleichen Frequenz wie ein bildgebendes Ultraschallgerät. Es werden einige Risiken diskutiert. Das gehört meiner Meinung nach in die Hände von medizinischen Fachkräften. Siehe: http://www.zeitenschrift.com/magazin/51-ultraschall.ihtml Ab der 19/20 SSW, vielleicht sogar früher, wirst Du Dein Baby spüren, dann weißt Du dass es lebt. Und auch mit noch so vielen Malen Herztöne hören, kann man die meisten Probleme nicht verhindern, wenn sie denn passieren. Wenn es irgendwelche Anzeichen für Probleme gibt, lieber zum Frauenarzt gehen. Da gibt´s dann auch den kompetenten Rat dazu. Grüße


babyfelix

Antwort auf Beitrag von Teddy80

Es ist natürlich verlockend. Aber mir ist das dann doch zu heikel, weil nicht geklärt ist, ob es dem Kind nicht doch schadet. Und ab Woche 20 (mit Glück etwas früher) spürt man das Baby doch sowieso. Dann braucht man das Gerät nicht mehr. Bis dahin hilft "frohe Hoffnung" und Gottvertrauen. So sehe ich das.


xIntirax

Antwort auf Beitrag von Teddy80

Ich hatte auch eins. Allerdings nicht um mich zu beruhigen, sondern um meinen Mann mit einzubeziehen, dem es sehr gefallen hat, hin und wieder abends seine Maus zu hören.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Teddy80

Ich habe auch eins, jedoch nur 2 bis 3 mal benutzt. War nur kurz interessant und es ist schöner wenn du dein Kleines spürst. Das Gerät ist nicht dazu gedacht um dich zu beruhigen. Es ist nur für fun. Denn je nachdem wie das Kind liegt, ist es gut möglich, dass du gar nichts hörst. Und dann machst du dir bestimmt gleich Sorgen und hast Angst, dass etwas nicht stimmt. Also wenn du dir eines kaufts, dann nur zum Spass. Ist nicht als Kontrolle gedacht. Aber eben, warte doch ab bis du es spürst… so hat auch Papa was handfestes.


Chris27

Antwort auf Beitrag von Teddy80

Hallo, also ich hab eins und bin super Glücklich. Ich hab mich auch anfangs nicht verrückt gemacht wenn ich nichts gefunden habe. Und den Herzschlag vom Kind, wenn man Ihn denn gefunden hat. Das hört man einfach sofort. Ich hab auch nie jeden Tag gelauscht. Und heute auch nur noch wenn ich mal unruhig werde weil mein Krümel sehr ruhig ist. Ja ich weiß es streiten sich viele ob ja oder nein. Ich Persönlich hab es nie bereut! LG Chris p.s.: hab meinen Krümel erst sehr spät spüren können. Und hören konnte ich den Herzschlag ab der 14.SSW


lara-sophie06

Antwort auf Beitrag von Teddy80

ich hatte auch eins und war sehr zufrieden damit. In erster Linie, um meinem Mann und unserer Tochter das Baby näher zu bringen, welches in meinem Bauch wohnte. Andererseits war es ab und an auch beruhigend, zu horchen, ob alles i.O. ist, wenn es sich mal 1-2 Tage nicht bewegt hat. Du sollst es ja nicht stundenlang auf deinen Bauch legen - 1-2 Minuten reichen völlig.


wolkemaus81

Antwort auf Beitrag von Teddy80

Hallo, habe mich mit dem AngelSound auch beschäftigt und besitze auch selbst ein. Ich bin froh eins zu haben weil es mich in der ersten Zeit und auch später echt beruhigt hat und mein Mann konnte es auch genießen. Hatte eine Fehlgeburt und war froh wenn mich die Angst übermant kurz mal zu höhren. In dem Moment wo du ihn anwendest denkt man nicht darüber nach ob das Herz komisch schlägt oder so, sondern einfach nur: schön das Du da bist mein Baby". Und dann war auch wieder gut, teilweise dann erst wieder in zwei Wochen und das ist nicht zuviel. Und im Übrigen taucht hier immer wieder dieser "scheiss" Artikel auf, der mehr Angst macht als der AngelSound selbst. Meine Frage dazu: Wie glaubwürdig ist diese Seite? Wenn man selbst über sich schreibt: "Was ist die ZeitenSchrift? Ein vierteljährlich erscheinendes Magazin, in dem Sie all das lesen, was die Massenmedien nicht schreiben wollen, mögen oder dürfen: Berichte über die wirklichen Drahtzieher unserer Politik. Artikel über die wahren Gesetze der Natur. 'Rezepte' zur Heilung von Mensch und Erde. Einblicke in die unsichtbare Welt des Geistes. Kenne diese Seite seit über 9Monate und nichts hat sich bislang an der Seite geändert!!!!!


Teddy80

Antwort auf Beitrag von Teddy80

danke für die antworten :-)