Mitglied inaktiv
... Kurze Frage, ich lese immer nur was gut ist zum Essen in der SS. Was aber sollte man denn meiden? Meine FA (ist z. Zt. im Urlaub) hat vor einiger Zeit von rohem Fleich, roher Milch, Rohmilchkäse gesprochen, stimmt das u. gibt es noch weitere Dinge die man nicht essen sollte? Alkohol + Koffein sind mir auch noch bekannt. Danke! Lieben Gruß Schwester S.
Hallo Sabine herlichen Glückwunsch das ist ja toll,hab Dich nicht vergessen!!! Ich wünsche Dir eine ganz tolle SS und alles alles Gute. Meine kleine Anna ist mittlerweile schon 6 Wochen. Kannst mich gerne anmailen. Hey ich find das toll***binnochganzbaff***
Stimmt alles... und auf Rohwurst (Salami, Teewurst etc.) und bestimmte Fischsorten (Thunfisch, Rotbarsch, Seeteufel) sollte man besser auch verzichten. Obst und Gemüse essen bis zum Umfallen ;-) Schöne Zeit!
also mein FA meinte nur bei rohen Fleisch sowas wie Mett. Salami wäre ok. Und Fisch soll man doch viel essen? Ich esse fast jede Woche Tunfisch. Ist das jetzt wirklich so schädlich?
hey. in tuhnfisch kann quecksilber sein, dass nicht besonders gesund ist. salamit und teewurst sollte man auch nicht essen. wieso das genau ist, weiß ich auch nicht 100% aber das steht oft in zeitschriften drin. Liebe Grüße, Julia
Also, Thema Fisch, gilt übrigens für Schwangere und Stillende.Lt. Verbraucherzentrale Hamburg (Gesunde Ernährung von Anfang an) sollen folgende Fischsorten aufgrund von Schwermetallbelastung gemieden werden: Aal Barsch Hecht Heilbutt Rotbarsch Steinbeißer Seeteufel Tunfisch. Zu Salami weiß ich nichts, es gibt Ärzte, die sagen nichts dagegen, andere schon, aber da geht es ja um Toxoplasmose. Christine
Oh.. jetzt habe ich ja was angestellt... Also Salami ist Wohwurst und ist damit auch rohes Fleisch (eher) meiden und es stimmt: Fisch ist grundsätzlich gesund und man sollte viel davon essen, aber bestimmten Fischsorten KÖNNEN von irgendeinem Meta-so-und-so-silber belastet sein (habe ich in der Zeitschrift "Schwangerschaft & Geburt" gelesen) und dazu zählen Rotbarsch, Thunfisch und Seeteufel. In dem Artiekl stand, davon solle man vorsichtshalber nicht zu viel essen.
...
.... So mach ich das jedenfalls ab und zu. Die Salami auf der Pizza ist ja praktisch "durch" und somit nicht mehr roh.....smile. Guten Appetit! Hotmedusa :-)))
Eben, bei rohem Fleisch oder Wurst kommt es ja sowieso nur auf die Toxoplasmose an. Ich ess mit Vorliebe Salami etc., weil ich Toxoplasmose-Antikörper-positiv bin. Hatte auch Panik wegen meinen Katzen. Die Sache mit dem Tunfisch finde ich aber auch blöd, den ess ich so gern.
macht euch doch bitte nicht so verrückt!klar sollte ,man zb. bei gehacktes und fleisch aufpassen udn wenn dann schön durchbebraten.aber ich habe niemals auf alles andere verzichtet,ich hatte zb. einen heißhunger auf salami in der ss bei meiner tochter und habe sie gegessen.die ärztin meinte nur.als ich sie fragte ob ich das lieber sein lassen sollte:nein,machen sie das nicht,wenn sie gelüste solcher art haben dann will ihr körper das auch haben.also meine meinung nach,kann man es echt übertreiben,auf sämtliche lebensmitteln zu verzichten. sorry,aber früher gabs auch nicht solche listen wo drauf stand was frau nicht essen sollte. macht euch nicht verrückt,ich wünsche euch noch eine schöne schwangerschaft! lg nicole
Die letzten 10 Beiträge
- Ziehen/Stechen nach dem Wasserlassen
- Ovulationstest
- Babyone Geschenkgutschein
- Magen des Babys auf der verkehrten Seite
- Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft
- NUB Theorie welches Geschlecht
- Mädchen oder Junge ? ☺️ hat jmd. Erfahrung
- 17 SSW übelkeit
- Wirklich wieder schwanger?
- SSW 6+5 -Schmierblutungen