Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina20, 11. SSW am 25.05.2009, 9:12 Uhr

Wann zum schwangerschaftskurs anmelden?

huhu,

ich bin zwar noch ganz am anfang,aber hatte mich bei meinem letzten GVK sehr spät angemeldet. 31 ssw und genaun 1 tag nach kursende kam meine maus zur welt.jetzt möchte ich mich etwas früher anmelden.ab wann geht das denn?also ab welcher ssw....ich glaube 20 ssw ,bin mir aber nicht sicher....

lg un danke janet

 
4 Antworten:

Re: Wann zum schwangerschaftskurs anmelden?

Antwort von PhiSa am 25.05.2009, 9:27 Uhr

hast du schon eine hebamme? dann frage die doch mal.
oder ruf da an, wo ein kurs stattfindet.

ansonsten glaube ich gehen die kurse so ab ca. 30. woche los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum schwangerschaftskurs anmelden?

Antwort von DanniL, 15. SSW am 25.05.2009, 9:45 Uhr

Hallo,

bei meinem Frauenarzt bekam ich die Info, dass ich mich ab der 26. SSW mal drum kümmern soll.

Werde aber vorher auch schonmal dort anrufen.

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum schwangerschaftskurs anmelden?

Antwort von Bina111, 29. SSW am 25.05.2009, 13:59 Uhr

Meine Hebi meinte so zwischen der 20. und 24. Woche.Hab mich in der 22. angemeldet- was auch gut war, da Kurs schon ziemlich belegt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum schwangerschaftskurs anmelden?

Antwort von liobah, 17. SSW am 26.05.2009, 2:57 Uhr

Ich hab auf der Homepage der Hebamme, die ich mir ausgesucht habe, gelesen, dass ein Kurs zwischen der 25. und 35. SSW gemacht werden sollte, die dauern in der Regel ja auch 8 Wochen. Ich denke, Anmeldung macht Sinn, sobald die ersten drei Monate um sind, da die Kurse voll sein können. Die meisten machen es erst später, aber ich denke, dass Hebammen durchaus auch so frühe Anmeldungen annehmen. Darüber hinaus steht dir ja auch jetzt schon Unterstützung durch eine Hebamme zu, daher schadet es meines Erachtens eh nicht, schon mal in Kontakt zu kommen und zu sehen, ob es "passt" mit ihr.

Alles Liebe,
Liobah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.