Elternforum Schwanger - wer noch?

Wann wieder Menstruation bekommen?

Schwanger - wer noch?
Wann wieder Menstruation bekommen?

Rosenmary

Huhu, mich würde mal interessieren, wie lange es bei euch nach Geburt des Kindes gedauert hat, bis ihr eure Mens wieder bekommen habt. Also ich meine z.B. trotz voll stillen... Bin nicht mehr die Jüngste und wünsche mir ein zweites Kind. Gleichzeitig möchte ich mein erstes so lange wie möglich stillen. Natürlich ist jeder Körper anders. Doch mich interessiert trotzdem, was ihr so für Erfahrungen mit dem Thema "wieder fruchtbar" gemacht habt. Danke schon mal für eure Antworten!


shade1983

Antwort auf Beitrag von Rosenmary

Hallo! Bei mir kam die Regel nach Nr. 1 nach ca. 9 Monaten wieder. Bei Nr. 2 waren es sogar 11 Monate, glaube ich. LG


Melek2013

Antwort auf Beitrag von Rosenmary

Bei mir nach 6 Monaten trotz vollstillen !


Mimi987

Antwort auf Beitrag von Rosenmary

Hey, Ich stille zwar nun noch teilweise, liege aber momentan bei 17 Monaten nach der Geburt und noch ist nichts in sicht. Liebe Grüße Mimi


nirin

Antwort auf Beitrag von Rosenmary

Bei der Nachsorge nach 6 Wochen hat der Arzt einen wunderschönen Eisprung gefunden. 2 Wochen später dann die Periode. Ich stille voll und bin auch schon "etwas älter". Aber nur auf dem Papier. (40)


nita83

Antwort auf Beitrag von Rosenmary

Hallo trotz stillen nach 5 Monaten. Lg nita


boxjellyfish

Antwort auf Beitrag von Rosenmary

Kind insgesamt 19 Monate gestillt, davon 6 Monate voll. 1. Mens kurz vorm 1. Geburtstag. Aber ich glaube, das ist wirklich total unterschiedlich von Frau zu Frau.


2012mami

Antwort auf Beitrag von Rosenmary

Hallo hatte genau 6 monate keine mens und bin (glaube ich zumimdest) mit diesem zyklus wieder schwanger geworden! Ich stille aber auch noch voll! Lg


Bärchen27

Antwort auf Beitrag von Rosenmary

Ich habe die ersten 5 Monate voll gestillt und dann bis zum 10. Monate noch 2-4 mal am Tag (immer weniger halt). Ich habe nach 11 Monaten mene Mens wieder bekommen und dann ein halbes jahr sehr unregelmäßig.


Missy27

Antwort auf Beitrag von Rosenmary

Jeweils nach vier Monaten, trotz Vollstillens.


reachen84

Antwort auf Beitrag von Rosenmary

Nach ca. 20 Monaten, als ich von zweimal täglich stillen auf einmal täglich umgestellt hatte. Vorher wollte da wohl kein Ei springen. Kaum war ich schwanger, hat es dann auch endlich mit dem Abstillen geklappt. War 31 Jahre alt. Also bei mir hat das Stillen sehr verhütend gewirkt.


Aramia

Antwort auf Beitrag von Rosenmary

Bei der Grossen nach 6 Wochen trotz stillen. Bei der Kleinen nach 4 Monaten. Es geht also auch früher.