Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina27, 16. SSW am 11.01.2006, 7:31 Uhr

Wann/Wie habt ihr das Baby zum 1. Mal gespürt?

Hi,
ich hatte gestern Abend so ein komisches Kribbeln im Bauch, könnte das das Kleine sein? Meine Schwester hat es mir als eine Art Gänsehaut-Kribbeln am Anfang beschrieben...???
Und wie fühlt es sich später an? Könnt ihr mir das beschreiben??? Bin sooo neugierig!

Eure
Sina

 
10 Antworten:

Re: Wann/Wie habt ihr das Baby zum 1. Mal gespürt?

Antwort von märzmama, 33. SSW am 11.01.2006, 8:24 Uhr

So in der 15 SSw hab ich auch mal so ein leichtes kribbeln oder glucksen gemerkt. Richtige Tritte so ab 20 SSW und dann wurde es mit der Zeit immer doller.Mein Mann hat sie so rictig erst einíge Wochen später gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann/Wie habt ihr das Baby zum 1. Mal gespürt?

Antwort von fabianmama25, 30. SSW am 11.01.2006, 9:07 Uhr

Hallo!
Bei mir war das "komische" Gefühl meist um der 14/15.SSW zu merken (das fühlte sich bei mir so an als wenn ich einen Pfurz nach innen gelassen hätte bzw.wie ein kurzer schneller Strudel)und ab der 18/19.SSW merkte ich dann langsam und sehr unregelmäßig die ersten Tritte,ab der 24.SSW wurden die Tritte regelmäßiger und kräftiger.
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann/Wie habt ihr das Baby zum 1. Mal gespürt?

Antwort von LadyIndiana, 32. SSW am 11.01.2006, 9:43 Uhr

Beim ersten hab ichs so in der 19. Woche gespürt, wie ein leichter Schmetterlingsflügel Schlag. Beim dritten in der ca 17. Woche. Man ist sich garnet sicher, vor allem, wenn man dann erst mal 2 Wochennix mehr fühlt. Aber irgendwann weiß man,das ists!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann/Wie habt ihr das Baby zum 1. Mal gespürt?

Antwort von Ava am 11.01.2006, 10:27 Uhr

Ich hab es in der 17. ssw das erste mal gespürt, als der Arzt grade den Ultraschallkopf drauf gesetzt hatte. Fühlte sich an wie Schmetterlingsflügelschläge und später dann war es als ob ein Vogel im Bauch Flugversuche startet...und dann ist es in Getrampel ausgeartet ;-) Mein Mann hat es in der 20. ssw das erste mal gespürt! Es ist ein wunderschönes Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann/Wie habt ihr das Baby zum 1. Mal gespürt?

Antwort von SailorMoon78, 25. SSW am 11.01.2006, 13:05 Uhr

Hallo!

Beschreiben kann ich es nicht wirklih, dieses Gefühl.
Habe unser Baby realtiv spät gemerkt (dank Vorwandplazenta) und dachte anfangs es sind Blähungen *schäm*.Aber als diese "Blähungen" immer öfter kamen, wusste ich:ah, das sind also Tritte:-)

Das war so in der 22.Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann/Wie habt ihr das Baby zum 1. Mal gespürt?

Antwort von AnniS75, 25. SSW am 11.01.2006, 13:49 Uhr

Hallöchen Sina,

bei mir war es so in der 19. SSW, es fühlte sich an wie eine pulsierende Schlagader auf meinem Bauch. War mir erst nicht sicher, aber als es jeden Tag auftauchte (und dort keine Schlagader sitzt) :-) war ich mir dann sicher...

Mittlerweile sind die Tritte dutlicher, und seit 3 Tagen "hebt" sich manchmal meine Bauchdecke, wenn der Kleine übermütig wird.

Ich finde es total schön und beruhigend zu wissen, dass er aktiv ist.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann/Wie habt ihr das Baby zum 1. Mal gespürt?

Antwort von AnniS75, 25. SSW am 11.01.2006, 13:49 Uhr

Hallöchen Sina,

bei mir war es so in der 19. SSW, es fühlte sich an wie eine pulsierende Schlagader auf meinem Bauch. War mir erst nicht sicher, aber als es jeden Tag auftauchte (und dort keine Schlagader sitzt) :-) war ich mir dann sicher...

Mittlerweile sind die Tritte dutlicher, und seit 3 Tagen "hebt" sich manchmal meine Bauchdecke, wenn der Kleine übermütig wird.

Ich finde es total schön und beruhigend zu wissen, dass er aktiv ist.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann/Wie habt ihr das Baby zum 1. Mal gespürt?

Antwort von Purzel1975, 26. SSW am 11.01.2006, 14:12 Uhr

HallO!
Also, bei mir gings so in der 16. SSW los. Ganz sicher war ich mir Ende 17.
Das fühlte sich so schön an. Kann gar nicht beschreiben wie...
Und mittlerweile tanzt da jemand Polka in meinem Bauch. Manchmal kommen da richtig die Füßchen zm Vorschein,d ass ich denke, ich könnte sie festhalten. Alles in allem, ein wunderschönes, wenn auch manchmal unangenehmes Gefühl... ;-)
*Schwärm*
Freu Dich drauf. Es ist so schön zu spüren, dass es dem Kleinen gut geht. Andererseits wird man auch schon mal unruhig, wenn's ne Weile ruhig im Bauch ist..
Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann/Wie habt ihr das Baby zum 1. Mal gespürt?

Antwort von Serafine25 am 11.01.2006, 15:54 Uhr

ich habe meine kleine zum ersten mal in der 19 gespürt und meinen mann hat sie gestern morgen(21ssw)zum ersten mal getreten
lg
sera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann/Wie habt ihr das Baby zum 1. Mal gespürt?

Antwort von griefchen, 19. SSW am 11.01.2006, 17:34 Uhr

Bei mir war es so ziemlich genau gestern abend.

Sicher, vorher hatte ich auch so komische "Gefühle" im Bauch, konnte die aber nicht 100% zu ordnen - ob Baby oder doch Darmgrummeln. ;-)

Gestern abend dann zwei sehr ordentlich Tritte, die wirklich nur vom Baby sein konnten. ein absolut berauschendes Gefühl!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.