Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mauranette, 8. SSW  am 02.04.2020, 21:44 Uhr

Wann Gynokadin und Prolutex absetzen Kryozyklus

Hallo zusammen, 

ich bin im Kryozyklus schwanger geworden und nehme seit Transfer 4 Gynokadin pro Tag, 600mg Utrogest vaginal und Spritze 1 Ampulle Prolutex (25ml) täglich. Bin jetzt 8.ssw.

Wann habt ihr das abgesetzt bzw ausschleichen lassen?

Liebe Grüße 
Mauranette

 
6 Antworten:

Re: Wann Gynokadin und Prolutex absetzen Kryozyklus

Antwort von Julizwillinge, 6. SSW am 02.04.2020, 22:13 Uhr

Hast du keine Info von der Kinderwunschklinik wie lange du das nehmen musst?
Ich glaube kaum das es dir hilft, wenn dir andere schreiben, wann sie das abgesetzt haben, weil jeder ja einen auf sich angepassten Plan bekommt. Zumindest ist das in unserer KiWuKlinik so.
Ich soll zum Beispiel meine Medikamente bis zur 7. SSW nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Gynokadin und Prolutex absetzen Kryozyklus

Antwort von Mauranette am 02.04.2020, 23:28 Uhr

Nein dazu wurde mir leider nichts gesagt. Werde da mal anrufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Gynokadin und Prolutex absetzen Kryozyklus

Antwort von PlacenteFan am 03.04.2020, 0:26 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich bin auch durch einen Kryozyklus schwanger geworden, aktuell in der 10. Woche und muss meine Medis (Progynova21 & Progestan) bis zur 11. Woche (also 10+0) nehmen. ASS 100 sogar bis zur 12. Woche.

Wenn du unsicher bist, ruf doch nochmal in der KiWu an und frag nach. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Gynokadin und Prolutex absetzen Kryozyklus

Antwort von Steblau_87, 26. SSW am 06.04.2020, 7:01 Uhr

Ich bin auch nach Kryotransfer schwanger (nun im 7. Monat). Leider habe ich damals von der Klinik keine konkrete Aussage bekommen, bzw von mehreren Ärzten in der Klinik und meinem Frauenarzt ganz unterschiedliche Meinungen was das Absätzen angeht. Habe mich damit von der Klinik auch ziemlich alleingelassen gefühlt und hätte mir einen Medikamentenplan gewünscht, den es aber nicht gab... Habe mich daher (notgedrungen)ausführlich im Internet informiert und jede Klinik, jeder Arzt handhabt das wohl anders... Grrrr.... Ich habe mich dann dafür entschieden (das war so der Mittelweg aus allen Meinungen):
Bis 10+4 volle Dosis Östrogen und Progesteron (bei mir 3 Progynova Tabletten und 6 Progestan vaginal)
Dann Östrogen ausschleichen bis 11+6
Progesteron volle Dosis bis 11+6 und dann ausschleichen bis 13+4
Ich hatte dabei ein gutes Gefühl, ob das jetzt aber optimal war weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Gynokadin und Prolutex absetzen Kryozyklus

Antwort von Mauranette am 07.04.2020, 16:48 Uhr

Mir geht es ähnlich. Die Kiwu Klinik verweist auf den Arzt, der den Transfer gemacht hat und dieser wiederum gibt keine richtige Antwort. Echt besch.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Gynokadin und Prolutex absetzen Kryozyklus

Antwort von Elias1506, 7. SSW am 10.04.2020, 12:57 Uhr

Hallo, ich bin auch über eine kryo schwanger geworden. Ich soll Alles bis zur 12 Woche nehmen und dann langsam ausschleichen lassen. Im künstlichen zyklus ist es ja anders, da hast du keinen eigenen Gelbkörper. Ab 12 ssw übernimmt die Plazenta die Produktion. So wurde es mir gesagt. Damals im frischversuch konnte ich ab der 8 Woche langsam runter gehen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.