Elternforum Schwanger - wer noch?

vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Schwanger - wer noch?
vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Mitglied inaktiv

Hallo Mädels, zu meiner Vorgeschichte Im oktober 2012 musste ich meinen Sohn in der 21ssw still zur welt bringen.Grund war eine vorzeitige plazentaablösung mit enormen Blutverlust. Da mein Prinz gerade mal 13cm groß war und nur 85g wog wird vermutet dass er bereits länger tot war. Leider spürte ich nie seine Tritte da ich eine VWP hatte und bei der VU fast 4 Wochen vor dem schlimmen Erlebnis war noch alles gut. Nun hat mir mein kleiner Sternenprinz ein Geschenk zukommen lassen. Ich bin in der 6ssw und habe natürlich Angst es zu verlieren. Klar vorher dachte ich auch immer die ersten 12wochen sind die gefährlichen aber nun wo ich leider diese Erfahrung machen musste habe ich so Angst :( Wo wird jetzt besonders drauf geachtet? Werden jetzt extra Untersuchungen gemacht oder gar andere als bei der normalen VU? Und wird dann lieber zu einem KS geraten? Habe erst nächste Woche einen Termin. Ich hoffe dass einige mir ein paar Antworten geben können vielen dank Mizz mit Natalie *6.3.02 +31.7.02 und stephan *+ 15.10.12 tief im


Katjameyer

Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir ganz sehr leid mit Eurem kleinen Prinzen und ich hoffe dass Du Deine SS trotz der Vergangenheit genießen kannst! Ich kann Dir jetzt nicht wirklich gut helfen, weiß ja auch nicht welche Zusatzuntersuchungen Ihr habt machen lassen letztes Jahr! Aber wir fuhren einmal zu Feindiagnostik in der SSW 13 und dann zum Organscreening in eine Klinik die auf pränatale Diagnostik spezialisiert ist! Hier wurde bei beiden Untersuchungen eingehend alles geprüft, u.a. wurde auch jedesmal gesondert Wert darauf gelegt die Plazenta zu prüfen inklusive Blutfluss, Standort usw! Ich denk Du würdest Dich vielleicht besser fühlen und beruhigter sein wenn Du diese zusätzlichen Leistungen machen lässt!? Ich wünsche Dir/Euch alles Liebe!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Katjameyer

ich war in der 14ssw zur feindiagnostik und nfm und da war auch alles gut und dort äußerte der Arzt dass es wohl ein junge wird ich sollte eigentlich am 29.10 nochmal zur feindia und dort wäre nach allem geschaut worden


Katjameyer

Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, weiß jetzt auch nicht so richtig wie ich helfen kann... Vielleicht hast Du ja einen guten FA der in einem zeitlich engerem Zeitraum immer wieder Kontrollen macht, so müsstest Du nicht immer 4 Wochen warten und Dich sorgen! Und so blöd es klingt, vertrau auch ein wenig Deinem Körper und sei nicht zu ängstlich!! Alles Liebe für Euch!


nad1984

Antwort auf diesen Beitrag

Da weiss man gar nicht so recht was man sagen soll. Aber ich denke das du eingehender untersucht werden musst. Es tut mir leid um deinen prinz aber versuche positiv an die ss ranzugehen


Sam019

Antwort auf diesen Beitrag

Also ganz aus erster tut mir das total leid was dir da passiert ist! Also ich hatte sowas noch nicht, aber ich hab jetzt ziemliche Probleme mit meiner Versorgung, mit der Gebärmutter und der Plazenta zusätzlich. Ich darf jede Woche zur Kontrolle ins KH und die machen Doppler! Frag einfach mal bei deinen FA nach! Ich wünsche dir nur das beste!


Arndti

Antwort auf diesen Beitrag

bei dieser vorgeschichte wirst du auf alle fälle strenger überwacht. ich hatte in meiner ersten ss auch viele komplikationen und letztendlich eine frühgeburt. bei meiner 2.ss wurde ich von anfang an aller 2wochen kontrolliert und ab der 24.ssw dann jede woche wegen erneuter komplikationen. sehe ich richtig das du schon 2kinder verloren hast? ich wünsche dir alles glück der welt. vielleicht wäre es dir auch eine hilfe wenn du dir eine gute hebamme suchst. meine hebamme hat mich durch ihre ruhe und ihren mut sehr gut durch die 2.ss gebracht.


muckieNo2

Antwort auf diesen Beitrag

hey.du hast ja auch schon einiges mitgemacht wie ich das seh.ich hab unsre tochter letztes jahr im märz in der 31 ssw still geboren.grund waren plazentainfarkte aufgrund einer sich schnell entwickelten präeklampsie.ich bin jetzt wieder an dem punkt wos schwer wird.aber ich darf alle 2 wochen zum doppler.im moment jede woche in die prais.meine doc ist sehr sehr mitfühlend und vorsichtig mit mir und gibt sich sehr viel mühe.du brauchst einen guten dic.sprich mit ihm über deine ängste und wünsche.sie werden alles mögliche für dich tun bei deiner vorgeschichte.man braucht viele nerven und durchhaltevermögen.alles liebe.ich drück die daumen.anna mit einer sternentochter 31 ssw im herz.