Elternforum Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchungen

Schwanger - wer noch?
Vorsorgeuntersuchungen

Mitglied inaktiv

Hallo! Ich hab da mal ne Frage: Ich habe bei meiner letzten VU alle Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen, und musste feststellen, das sie ab dem 19.1. alle 14 Tage sind (30. SSw ), aber bis zum Ende durch. Muss man nicht irgentwann ( ich bilde mir ein ab der 36. SSW ) jede Woche hin? Bin ein wenig verunsichert, möchte aber nicht gleich in der Praxis anrufen. Danke schonmal fuer die Antworten. Liebe Grüße caro2


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Caro2, du hast recht, ab der 36. SSW ist jede Woche eine VU (lt. dem eigenen Schwangerschaftskalender hier). Frag doch mal beim nächsten Termin nach. Vielleicht haben sie ja nur in der Praxis vergessen, das zu berücksichtigen. LG Maria


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei mir ist das auch so, gehe seit der 36. SSW wöchentlich zu meiner Ärztin, aber es wird nicht jedesmal eine komplette VU gemacht, sondern auch manchmal nur CTG. Da mein Baby aber öfter mal SL oder BEL liegt, wird jedesmal auch schnell geschallt - allerdings war die letzten 3 Wochen ständig BEL angesagt, so dass ich glaube, es läuft alles auf einen KS hinaus. Morgen muss ich ins KH zur CTG-Kontrolle, weil meine FÄ Urlaub hat. Bin gespannt was rauskommt. Gruss Biggy


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jetzt bin ich ja erst in der 25. SSW, aber bei meiner Tochter vor knapp 3 Jahren bin ich ab der 30. SSW bis zum Schluß alle zwei WOchen hingegangen. Wäre mir neu, wenn man eigentlich jede WOche hin sollte. Warum denn auch ? Kathi