Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von letrine, 17. SSW am 19.03.2010, 21:15 Uhr

Vorderwandplazenta - Auswirkungen?

Hallo Kugelinnen,

ich konnte in dieser Woche zum ersten Mal die Herztöne von Baby hören - ein tolles Gefühl. Das ging wohl jetzt schon, weil sich mein Bauch ganz doll nach außen wölbt. Dabei stellte sich dann raus, dass ich eine hochsitzende Vorderwandplazenta habe.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie wirkt sich das in der Schwangerschaft aus, außer das Tritte und Bewegungen nach außen gedämpften werden? Bekommt man dann einen "Hängebauch"? Wie war es bei der Geburt?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße, letrine

 
3 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta - Auswirkungen?

Antwort von Sabse1980, 38. SSW am 19.03.2010, 21:33 Uhr

Hallo Letrine,
ich habe auch eine Vorderwandplazenta und normalerweise hat das keine Auswirkungen auf die Bauchform, ich habe auf jeden Fall keinen Hängebauch. Auch was die Geburt angeht, gibt es keinen Unterschied zur Hinterwandplazenta, soviel ich weiß. Nur wenn die Plazenta auf oder driekt am Muttermund liegt, muss ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Übrigens merke ich die Tritte wirklich nur in der Bauchmitte etwas gedämpfter. Drumherum geht es hoch her und dicke Beulen sind keine Seltenheit!
Gruß
Sabse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta - Auswirkungen?

Antwort von Bea.72, nö. SSW am 19.03.2010, 22:43 Uhr

Hallo, ich schließe mich sabse an. Ich hatte in beiden Schwangerschaften eine VWP und keinerlei Probleme oder so bei der Geburt. Plazenta lag eben hoch. Ich habe nun natürlich keinen Vergleich, habe aber die Tritte sehr deutlich gespürt, hat imme ordentlich gerumpelt und war auch gut zu sehen von außen.
Dir eine schöne Schwangerschaft weiterhin, LG, Bea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta - Auswirkungen?

Antwort von kitzelmonstermaus, 33. SSW am 20.03.2010, 10:08 Uhr

Hallo!
Ich habe in dieser SS auch eine Vorderwandplazenta.
Aber ich merke fast keinen Unterschied zu den 2 vorherigen SS.
Die Tritte sind höchstens etwas gedämpfter an der Seite und die Hände/Füße kommen dort nicht "so raus".

LG
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann aus einer Hinterwand- eine Vorderwandplazenta....

....werden? Vor 3 Wochen stand in meinen Befund: Hinterwand. Plazentastruktur unauffällig. Und heute stand drin: Vorderwand. Plazentastruktur unauffällig. Ich dachte immer man hat entweder eine Vorderwand- oder eine Hinterwandplazenta? Kann das auch während der ...

von Muttelie, 15. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.