Elternforum Schwanger - wer noch?

Unsicherheit SST Clearblue Digital mit Wochenbestimmung

Schwanger - wer noch?
Unsicherheit SST Clearblue Digital mit Wochenbestimmung

Gelbesonne07

Moin liebe Community, Ich hoffe bei euch auf Erfahrungen bezüglich des Clearblue Digital mit Wochenbestimmung.. Ich bin nun 30 Jahre alt, habe vor vielen Jahren die Diagnose PCOS erhalten (Blutbild) und nehme seither die Antibabypille da diese mir als einzige Therapiemöglichkeit empfohlen wurde (außer ich möchte schwanger werden). Ehrlich gesagt habe ich natürlich schon des Öfteren, vor allem die letzten Jahre, über ein gemeinsames Kind mit meinem Lebensgefährten nachgedacht, aaaber bisher dies nicht aktiv forciert und dementsprechend die Pille fast durchgängig durchgenommen. Ich nehme diese auch im Langzeitzyklus dementsprechend habe ich immer nur alle halbe Jahr eine Pillenpause.. Nun wurde ich im November am Knie operiert und da dachte ich mir- mal schauen wie mein Körper ohne die Pille klar kommt. Angefangen zu nehmen habe ich diese dann wieder im Februar diesen Jahres, weil meine PCOS Symptome leider doch wieder stärker wurden. Ich hatte nach Pillenabsetzung 2x sehr regelmäßig meine Mens. Danach blieb diese aus.. Nun habe ich seit circa 5 Wochen ein Ziehen im Unterleib, meine Brüste sind geschwollen und habe auch schon einige Kilo gefühlt am Bauch zugenommen. Da ich jetzt so verunsichert war habe ich heute einen Clearblue SST Digital mit Wochenbestimmung gemacht und dieser zeigt Schwanger 3+ an. Ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben und habe schon von Tumoren oder Zysten (dafür bin ich ja anfällig aufgrund des PCOS) gelesen, die hcg produzieren.. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Da ich meine Periode noch nie regelmäßig hatte verunsichert mich das alles gerade ungemein, da ich nicht wirklich sagen kann wie weit (sofern ich wirklich schwanger sein sollte) ich sein könnte?! Viele Grüße und danke im Voraus.


Steffiline85

Antwort auf Beitrag von Gelbesonne07

Hallo Anscheinend bist du schwanger , wie auch immer das möglich wurde. Ruf am besten so schnell wie deinen Frauenarzt an und mach einen Termin aus. Dann hast du Sicherheit u d wir wissen ob wir dich beglückwünschen dürfen. Alles Gute Steffi


Gelbesonne07

Antwort auf Beitrag von Steffiline85

Hallo Steffi, Danke für deine schnelle Antwort. Habe mir jetzt nochmal einen Test von Testamed geholt und werde wohl noch einen von Clearblue Digital holen. Kann es nicht so ganz glauben, dass das überhaupt möglich sein könnte.. Meinen Frauenarzt rufe ich auch gleich morgen früh an- ist mir allerdings etwas unangenehm, weil ich gerade frisch das 1. Mal bei ihm war (vor 3 Wochen) für die Krebsvorsorge Untersuchung + ersten Gespräch und ich den Frauenarzt ansonsten noch überhaupt nicht kenne + er mich natürlich auch nicht. Bereue es gerade etwas gewechselt zu haben, aber war aufgrund meiner Arbeit war es einfach praktischer und der Fahrtweg deutlich kürzer.. Gibt es sonst noch andere Tests, die noch genauer die Woche anzeigen können ? Liebe Grüße


Steffiline85

Antwort auf Beitrag von Gelbesonne07

Also soweit ich weiss nicht. Ich hatte einen billigen Test von Action und danach einen clearblu mit Wochenbestimmung gemacht. Wenn du wirklich schon über 3 Wochen schwanger bist, dann sollte jeder herkömmliche Test sofort positiv sein. Halt mich auf dem laufenden Wegen dem Frauenarzt mach dir keine Sorgen, immerhin ist es sein Job.


JanneKiese

Antwort auf Beitrag von Gelbesonne07

Also mehr als +3 geht ja bei dem Test nicht und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das durch die Zysten kommt. Das passiert auch mit Zysten selten, dass das einen positiven Test auslöst, ich habe auch welche und bei mir wurde der Test dadurch nie positiv…, nur dann, wenn ich tatsächlich schwanger war.


Mamtobe2023

Antwort auf Beitrag von Gelbesonne07

Herzlichen Glückwunsch ich bin mit Pille auch schwanger geworden obwohl ich sie vorbildlich genommen habe