Lukiluc
Wer von euch ist bzw war ungewollt schwanger!? Wann hat sich bei euch die Freude auf das baby eingestellt?
Ich! war ungeplant,unfall 10 Monate nach der geburt meiner Tochter, war sehr geschockt jetzt freu ich mich!
Hallo. Darf ich fragen, wie es dazu gekommen ist? Habt ihr nicht verhütet oder ist es eine Verhütungspanne?
Ich nehme seit fast 6Monaten die Pille! Die hat aus welchen gründen auch immer nicht gewirkt! Und nun bin ich ungewollt schwanger dabei haben wir schon genug kinder
Wir sind auch aus allen Wolken gefallen im Januar, aber mittlerweile weicht das Chaos und Freude kommt auf :-)
das problem ist halt, daß keine verhütungsmethode 100 % sicher ist. es kann immer was fehlschlagen :( wenn ihr eh schon genug kinder habt, hättest du vielleicht mal über eine sterilisation nachdenken sollen. also ich kenn keinen, der trotz sterilisation nochmal schwanger wurden. im gegensatz dazu kenn ich eine frau, die trotz spirale schwanger wurde und mehrere frauen, die trotz pille und kondom schwanger wurden. ist kein vorwurf, aber diese verhütungsmethoden können halt doch mal fehlschlagen.
Wenn du die 1000€ für mich hast hätte ich es gemacht! Es war geplant während des KS von den zwillis die steri durchzuführen da sie aber per Not-ja geboren wurden,war es leider nicht möglich. Wir haben diese Tausend Euro halt nicht für die steri und mein Mann darf nicht(aus gesundheitlichen gründen)
wieviele Kinder habt ihr? Ich würde mich freuen, egal wieviele Kinder ich hätte. Wenn die Pille nicht gewirkt haben soll, kann vorkommen vorausgesetzt du hast sie auch nie vergessen. Keine Verhütungsmethode wirkt zu 100% wie die anderen geschrieben haben außer eine Sterilisation.
Ich hab sie jeden Tag pünktlich genommen! Wir haben Zwillinge (2j) und ein 6,5jährigen.
wo drei Kinder groß werden, werden auch vier Kinder groß. Was sagt dein Mann dazu?
Ich ja, wir haben zwar Verhütet, aber da ist nun einmal was schief gelaufen, nach so vielen Jahren :-( Rein rechnerisch müßte ich jetzt 6+6 sein, bin im moment im kompletten Gefühlscaos. Und weiß noch nicht so recht was ich überhaupt fühlen soll. Einen FA Termin hab ich nicht mal ausgemacht, weil ich es noch vor mir weg schiebe. Bei uns wäre es das 5. Kind. Da ich allerdings dazu auch 3 Sternchen habe, bin ich die ersten Wochen eh nicht so für "freude". Also, ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich nun so überrumpelt wurde, oder einfach die Angst dass da noch was passiert, oder einfach dei Angst dass mit dem Kind was ist. Ich bin schon 37 und wollte eigendlich in diesem Alter kein Kind mehr. Vielleicht kommt mehr freude auf, wenn ich beim FA war und alles ok ist und ich das Herzlein schlagen sehe...jedenfalls glaub ich da fetse daran.
Mein Mann war genauso geschockt wie ich und hat gesagt das er kein weiteres Kind mehr möchte! ( muss dazu sagen das er eigentlich schon kein zweites haben wollte und mir zu liebe zugestimmt hatte) Jetzt haben wir drei Kinder und die Angst ist riesig das es wieder Zwillinge werde( vor allem weil unsere so spät erkannt worden sind)
Wenn für euch ein weiteres Kind offenbar das schlimmste ist was passieren kann und sicher Verhütungsmittel nicht wirken dann sollte sich wirklich jemand sterilisieren lassen. 1000€ hat man vielleicht nicht immer mal locker in der Geldbörse aber ich würde sie zusammen sparen, weil ein Kind oder zwei oder drei einiges mehr kosten werden.
Ungewollt nicht, denn dann hätte ich nach der Panne die Pille danach genommen... aber mein letztes Kind war ungeplant (ich hatte ein wenige Monate altes Baby). Erst geschockt dann kam auch gleich die Freude... und sie ging auch nie weg.
Ich hatte einen Kollegen, dessen Frau nach einer Steri trotzdem schwanger wurde. Sie wurde beim 3. KS sterilisiert und das 4. Kind hatte sich trotzdem eingeschlichen. Ist sicher selten, aber möglich. LG
Meine stiefmutter ist damals auch trotz steri schwanger geworden. Das ergebniss ist jetzt 12 Jahre alt.
Naja, mehr oder weniger ungewollt. Wir hatten eine Kondompanne. Aber um wirklich sicher zu gehen, hätte ich ja auch die Pille danach nehmen können, das stand jedoch nie zur Debatte.
Wir hätten uns noch gut ein Jahr Zeit lassen können, aber ich habe mich sofort mit dem positiven Test gefreut und nach einem leichten Schock, hat sich auch der werdende Vater gefreut. Er musste erstmal mit Freunden was trinken gehen, aber das habe ich ihm gegönnt, denn ich hätte es wohl auch so gemacht, wenn ich dürfte
Ich trotz Spirale....war die ersten Wochen ein ziemlicher Schock um ganz ehrlich zu sein Bis zur 13 SSW war es aber auch sehr unsicher ob ich unseren Schatz wirklich behalten darf. Die Spirale hatte sich ganz ungünstig verschoben sodas ich operiert werden musste. Deshalb hab ich mich emotional erst später wirklich auf die Schwangerschaft eingestellt Als die ersten Tritte kamen hab ich mich richtig in dieses kleine Wesen verliebt vorher war für mich alles nicht richtig real.
Ich... Aber mein eisprung war sehr zeitig und wir haben eben genau da mal ohne Kondom. Nun wird er schon 2. Mein Mann hat sich sterilisieren lassen letztes Jahr.
Bei uns war es auch ungewollt. Meine kleinste ist jetzt 13 mon. Alt. Ich bin jetzt 16 SSw, festgestellt wurde es vor knapp 2 Wochen. Ich noch immer am stillen und Kondome wurden benutzt, naja ging eben was schief wie auch immer. Jetzt ist es so und wo ich wegen unterleibsschmerzen zum Fa ging und er sagte sie sind schwanger ich sehr geschockt, Freude Kahm dann aber auf wo ich in den Monitor schaute und das Gesicht meines Babys sah.
Hallo, Rein interessehalber wollte ich mal fragen warum dein Mann sich nicht Sterilisieren "darf" ? Ich meine das ist doch nur ein minimaler Eingriff , ambulant mit ner winzigen Betäubung. Welche Gründe sprechen dagegen ? MfG fienchen
Also wir waren am umziehen/renovieren der neuen Wohnung und irgendwie überkam es uns allein,neue Wohnung,neuer flauschteppich! ;) Na,ja wie auch immer wir hatten nichts in der neuen Wohnung,sonst nehmen wir immer ein Kondom nur das eine mal nicht! Ich würde sagen Volltreffer!
Wenn trotz Pille schwanger, dann fast immer wegen Einnahmefehler. Das die Pille versagt, und das gleich mehrmals (hat ja verschiedenen "Stufen" der Verhütung) ist extrem seltenst. Oder sagen wir mal so, wenn bei einem Vaterschaftstest das Ergebniss 99,99% herauskommt, dann gilt der biologische Vater als bewiesen. Viele wissen halt nichts über die Wechselwirkung bestimmter Medikamente oder auch Pflanzenstoffe. Das Antibiotika die Wirkung beeinträchtigen kann, das wissen viele gerade eben so noch. Nicht aber das zB Johanniskraut (in vielen Schlafhilfen drin) auch die Wirkung beeinträchtigen kann. Nicht falsch versteh, soll kein Vorwurf sein. Aber meine persönliche Meinung ist, das 3/4 aller "Tropies" schlicht und einfach "Einnahmefehler" sind. Und dann kann die Pille nichts dafür. Und ähnliches gilt für Kondom, und Co. Falsche Größe, falsches Gleitmittel, falsches aufrollen, nicht aufgepaßt beim rausziehen usw.
Ich nehme im allgemeinen keine Tabletten! Wenn denn mal nach Absprache mit meinem Frauenarzt! Und sie hat für paracetanol das ok gegeben! Und jeden Tag die gleiche Uhrzeit und egal wo ich war! Hab sie immer dabei gehabt! Allerdings war mein Zyklus immer länger als normal! Aber die Ärztin sagte zu mir das sich das alles innerhalb von einem Jahr einspielt! (Naja jetzt nicht mehr)
Bei mir war die ersten Schwangerschaft (Die dann leider eine FG wurde) ungeplant... Ich war frisch von meinem Ehe-mann getrennt... und hatte eine neue beziehung angefangen. Da ich gerade erst die pille absetzen musste (habe sie NICHT vertragen... hatte alle 2 wochen blutungen) Hab ich das auch meinem neuen freund (den ich allerdings davor auch schon 9 jahre kannte) das gesagt und gemeint wir müssen "Aufpassen" Ich hatte nach absetzen der pille einen regelmäßigen zyklus von 28 tagen. Ich konnte wirklich mich auf diesen kalender verlassen.. und auf meinen eisprung auch. Also haben wir an den Eisprungtagen mit gummi verhütet und an den nicht fruchtbaren tagen NORMAL ohne sex gehabt. 5 Monate ging alles super gut. Und dann sind wir in urlaub gefahren ;)) Wir waren so ausgelassen und ohne gedanken an Kind oder schwanger werden ec. Wir haben einfach den urlaub genossen und das Hotelzimmer. Als wir wieder zu hause waren bemerkte ich auch nichts erstmal.. hab nicht mal in meinen Kalender geschaut . Erst als ich 8 tage überfällig war hab ich es gemerkt und mir gedacht "OH SHIT" .... Bin in die Apotheke test geholt.. POSITIV... Erst waren wir beide extrem geschockt.. waren uns dann aber schnell klar... das war im urlaub! Und dann kam freudeeeeeee Allerdings hatte ich in der 6ten woche dann eine FG... :( Ab dem tag der fehlgeburt und weil wir uns so dolle gefreut haben , haben wir dann gesagt "Nix da.. weg mit verhütung.. weg mit kalnder... wenns passiert passiert es.. wir wollen nun ein baby" So dann kam schwangerschaft 2.. die geplant war... ebenfalls FG ... und nun die dritte geplante... und nun bin ich in der 30 ssw ;) und wir können es kaum erwearten unseren zwerg in den armen zu halten PS: Muss dazu sagen das ich 5 jahre davon verheiratet war... und insgesamt 9 jahre mit meinem Partner zusammen... und wir 5 Lange jahre versucht hatten ein kind zu bekommen und ich NIE schwanger wurde. Ein halbes jahr bevor ich mich getrennt habe, war das dann mit der pille die ich kurz nach der trennung absetzen musste. Und ich dachte immer es liegt an mir.. haben uns aber nie so richtig richtig untersuchen lassen. Sodass wir nicht wussten lag es an ihm oder mir... So und dann hab ich bei meinem neuen freund teilweise auch schon gedacht... naja wird ja eh so schnell nix.. wurde ja 5 jahre net schwanger usw. Und schwubb 5 monate zusammen und schwanger :-)
du schreibst dein zyklus ist länger als normal. wie soll da gehen??? du hast ich weiß jetzt nicht genau 21 pillen in der packung dann 7 tage pause und dann gehts wieder los. egal ob du noch die mens hast oder nicht. diesen rythmus musst du bei behalten. dh da ist schon irgendwo ein hund drinnen, wie soll da eine pille richtig funktionieren? und dann wundern wenn man trotz pille schwanger wird? ungewollt schwanger ist für mich immer eine komische sache. ich bin 15 jahre nicht ungewollt schwanger geworden. erst als ich wollte wurde ich schwanger. sorry ich kanns nicht verstehen, dass man ungewollt schwanger wird. und was ich überhaupt nicht verstehen kann keine 1000,- für die verhütung aber genug geld für ein 4. kind????? ich mach mir sicher keine freunde hier aber ich kann mich da nicht halten. ich bin für die einführung eines führerschein fürs kinder kriegen. für alles braucht man eine genehmigung nur kinder bekommen darf jeder....
hey.. ich sehe das fast so wie du.. Also wenn man wirklich ÜBERHAUPT KEINE kinder will... dann KANN man gar net "ungewollt" schwanger werden... Hier im forum kommt es mir als so vor als ob es so viele "Gummi oder Pillen" unfälle gibt... Allerdings gibt es auch sachen die man nach einem "Wissentlichen" unfall nehmen kann... dafür ist es da.. und solange man direkt nach dem unfall als beispiel die Pille danach nimmt , da ist ja noch nichts.. kein herzschlag NIX.... Bei mir war das erste zwar auch ein "Unfall" Allerdings wussten wir beide das wir nicht verhüten.. und wir wussten auch beide das ich schwanger werden KANN... Also waren wir zwar schockiert aber nicht ganz so weil wir es ja wussten... hatten nur im urlaub kein Auge dafür ;) Aber es war jetzt nicht so das wir das NIE wollten. Nach der FG haben wir ja dann absichtlich an den fruchtbaren tagen sex gehabt...
Entschuldigung das ich mit meinem Frauenarzt jeden Monat Kontakt habe wegen der Pille! Der weiß Bescheid das ich einen längeren Zyklus habe und sagt zu mir das sich der einspielen wird mit der zeit! Ich habe die Pille 21 Tage lang jeden Tag um die gleiche Uhrzeit genommen! Danach kam auch die mens! Nach 7tagen habe ich immer angefangen und trotzdem hab ich keinen richtigen Zyklus bekommen! Der Arzt sagt es kommt noch!
Und außerdem habe ich im Mai angefangen zu arbeiten damit ich mich sterilisieren lassen kann! Das wär für August geplant gewesen! Also mach da mal Halblang! Es gibt Unfälle! Und gar nicht so selten!
Warum möchte dein Mann kein weiteres Kind? Kinder sind das tollste, was einem passieren kann. Wir haben zwei Kinder und ich würde sie nie hergeben. Ich bin auch der Meinung, das wo drei Kinder satt werden auch ein viertes Kind satt wird. Keine Verhütungsmethode funktioniert zu 100% aber dein Mann war auch daran beteiligt und muss nun mal auch dafür gerade stehen und Verantwortung übernehmen.
Er hat sich ja jetzt auch Gedanken gemacht!
Es gibt halt nur so vieles zu Bedenken!
Ich fall wieder für min. 1,5j mit meinem Lohn weg!
Da mir gesagt wurde das man in der Pflege nur bis zum 5monat arbeiten darf und danach kaum noch was machen kann!
Dann brauchen wir ein neues Auto weil wir jetzt gerade mal so als Familie unterwegs sein können und wir eine 6. Person nicht unterkriegen!
Und noch vieles mehr!
Das einzigste was mich beruhigt ist das wir günstig wohnen,wobei wir da auch ausbauen müssen!&542;
und wo liegt jetzt da ein ernsthaftes Problem vor? Warum postest du dieses komische Smiley? Ich hab ganz normal gefragt.
Die letzten 10 Beiträge
- Malea oder Elina?
- Knacken/ Knacksen im Bauch
- SchwangerschaftsApp welche die beste ist :D
- Schwanger Ist das ein zweites Baby was versteckt
- Schwanger ? Ist das was versteckt ?
- Schwanger
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten
- Geschlecht erkennen