Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceemu, 15. SSW am 01.10.2023, 17:15 Uhr

Umstandsjeans bei Hüftspeck

Mal eine Frage außerhalb der Reihe - welche Marken könnt ihr für Umstandsjeans empfehlen und zwar für folgendes Problem:
Ich bin an sich schlank aber hab leider immer etwas Hüftspeck, der gerne über den Hosenbund „schwappt“ bei meinen normalen Jeans wird das schön weggequetscht. Aber bei meinen Umstandsjeans ist es Katastrophe, da sie ja so tief geschnitten sind, damit der Bauch Platz hat. Mir rutschen die Jeans also immer runter und betonen dann so richtig schön meinen Hüftspeck und ich muss alle 2 Minuten die Hose hochziehen kennt ihr Marken, bei denen wenigstens hinten der Bund noch etwas höher geschnitten ist?

 
12 Antworten:

Re: Umstandsjeans bei Hüftspeck

Antwort von Nicole-, 28. SSW am 01.10.2023, 17:33 Uhr

Ich kann dir Jeggins von c&a empfehlen oder Jeans, welche bei der Hüfte der Anzatz für den Bauch durchgehend angenäht ist. Hab dir ein Foto angehängt, damit du siehst was ich meine

Bei den Anderen komme ich auch nicht rein, obwohl ich auch sehr schlank bin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans bei Hüftspeck

Antwort von Ceemu am 01.10.2023, 17:37 Uhr

Aber ist es da nicht noch viel schlimmer? Der Stoff vom Bauchband betont den Hüftspeck ja noch mehr oder? Ich habe eher das Gefühl, ich brauche an der Hüfte festeren Stoff. Aber vielleicht probiere ich es mal aus. Danke schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans bei Hüftspeck

Antwort von Ameliawilliams am 01.10.2023, 17:46 Uhr

Habe festgestellt, dass, zumindest in unserer Region, kaum noch Umstandsmode im Laden steht. Letzte Woche habe ich mir bei nem online Händler die ersten Hosen bestellt. Siehe Foto. Leider gibt es diese Hose nur in schwarz. Die Marke hat aber auch noch andere Modelle =)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans bei Hüftspeck

Antwort von Ceemu am 01.10.2023, 19:10 Uhr

Und da ist der Bund hinten höher als bei anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans bei Hüftspeck

Antwort von Ameliawilliams am 01.10.2023, 19:24 Uhr

Da bin ich leider überfragt, erste SS und erste Umstandshosen hinten sind sie für mich angenehm hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans bei Hüftspeck

Antwort von Nicole- am 01.10.2023, 19:33 Uhr

Der Bund ist hierbei höher als bei einer normalen Jeans, du kannst sie viel weiter nach oben ziehen. Am besten du bestellst dir diverse Modelle nach Hause, so habe ich die Passenden für mich gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans bei Hüftspeck

Antwort von anna-, 18. SSW am 01.10.2023, 19:37 Uhr

Ich mag die am liebsten von H&M, die sind vergleichsweise "eng" am Bauch und sie sehen nicht so doof aus, wenn man sie ganz hochzieht. Zumindest im Vergleich zu C&A und Bon Brix. Höher geschnittenen Umstandshosen hab ich noch nie gesehen, stell es mir aber ab einem gewissen Bauchumfang auch unbequem vor. Aber klingt so, als würden die Hosen noch nicht richtig passen, da nützt das leider auch nichts :(

Für den Übergang hab ich alte Hosen mit dem Haargummi-Trick getragen oder mehr Kleider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans bei Hüftspeck

Antwort von Ceemu am 01.10.2023, 20:15 Uhr

„Höher geschnitten“ bezieht sich nur auf hinten, vorne passen die mir auch gut. Also das
Problem ist, dass die am Bauch gut sitzen aber hinten, am Hüftspeck eben , runter rutschen.
Ich habe zwei von H&M aus meiner 1. Schwangerschaft aber die sind mit am Schlimmsten was das rutschen angeht und haben auch nicht mal Knöpfe zum Verstellen der Bundweite. Vielleicht hat sich das aber mittlerweile bei H&M auch geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans bei Hüftspeck

Antwort von Ceemu am 01.10.2023, 20:16 Uhr

Achso ok, meine Frage Bezug sich ja explizit auf Probleme mit Hüftspeck gepaart mit niedrig geschnittenen Umstandsjeans

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans bei Hüftspeck

Antwort von misssilence am 01.10.2023, 20:28 Uhr

Gibt es meines Wissens nicht. Ich bin wegen dieser Problematik auf Kleider + Umstandsleggings umgestiegen. Die haben diesen überstehenden Speck kaschiert (immer taillierte Kleider, die alles drunter nicht mehr abzeichnen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans bei Hüftspeck

Antwort von misssilence am 01.10.2023, 20:29 Uhr

PS: außerhalb von Schwangerschaft und Stillzeit trage ich sonst nie Kleider. Aber siese Umstandsjeans haben nie richtig gepasst....sind auch immer runter gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjeans bei Hüftspeck

Antwort von Skorpion86, 9. SSW am 03.10.2023, 9:58 Uhr

Ich bin nicht schlank, aber genug Hüftspeck und mir sitzen die Hosen von Bonprix ganz gut. Bin bis zum Bauchnabel in der Umstandshose ohne das es drückt oder quetscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.