Elternforum Schwanger - wer noch?

To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken bald (in ca 6 Monaten) wieder schwanger zu werden. Entbunden habe ich im Januar. Während der Schwangerschaft haben sich Sachen angesammelt, die man in der Schwangerschaft nicht erledigen kann. 1. Die Figur wieder in Ordnung bringen. 2. Zahnärztliche Behandlungen (Füllung auswechseln, Reinigung) 3. Schönheitsprozeduren im Gesicht 4. Richtig Sport treiben, sich auspowern 5. Kleine Renovierung im Haus 6. Romantische Wochenenden mit meinem Mann und ganz wilder Sex Kinder zu haben ist großartig und erfüllt einen mit Freude, allerdings möchte ich alles andere nicht außer Acht lassen. Was ist es bei euch? Was fällt euch jetzt in der Schwangerschaft auf, was warten muss?


Roja

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also mein Zahnarzt empfiehlt sogar in der Schwangerschaft eine Zahnreinigung und ist selbst zweifacher, junger Vater. Und bei der Kosmetikerin war ich in der Schwangerschaft auch, warum auch nicht - ein bisschen Wellness und Auszeit für einen selbst Kommt natürlich auch drauf an was man da sonst machen lässt; ich hatte eine klassische Gesichtsbehandlung und Pediküre. Und vor unserem Sohn (erstes Kind) waren wir auch für ein Wochenende in einem romantischen Hotel - da war ich in der 13. Woche. Sport ist klar das geht nicht mehr so wie zuvor, aber dafür anderer Sport - ich habe dann anstatt Poledance und Polefitness Yoga gemacht; laufen war ich nur einmal mich hat die ständige Pulskontrolle dabei genervt und dass ich trotz regelmäßiger Einheiten davor so schnell außer Puste war. Ich bin jetzt wieder schwanger nach über 1,5 Jahren und einem Abgang im Dezember und spontan fällt mir nichts negatives ein was ich nicht machen konnte


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Roja

Das hört sich toll an! Ich habe in der Schwangerschaft auch versucht das zu machen, was möglich war. Trotzdem gab es einige Dinge, die nicht möglich waren. Beim Kosmetiker sind es z.B. Behandlungen am Gesicht, wie Peeling und Maske mit Hyaluron danach, nicht möglich. Eine Füllung an Zahn hat sich verfärbt und die konnte ich in der Schwangerschaft auch nicht auswechseln. Und auch wenn wir regelmäßig Sex hatten, so hat etwas Wildes mal gefehlt, da wir etwas vorsichtiger waren.


HHKatha

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Corona- Impfung


Schnuffinchen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kann dir auch noch als Tipp geben deinen Impfstatus überprüfen zu lassen ggf. auch die Schilddrüse.


Minimäuschen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

- Ärztliche Behandlungen, die Röntgenaufnahmen erfordern - (Auffrischungs-)Impfungen - Alkohol (eigentlich trinke ich nicht viel, aber auf den Glühwein im Advent oder die Erdbeerbowle auf der Gartenparty zu verzichten, war schon mit etwas Wehmut verbunden) - rohes Fleisch / Fisch (vor allem fehlt mir das Mettfrühstück) - Karussell / Achterbahn fahren - bestimmte Sportarten (auch wenn Sport in der Schwangerschaft nicht verboten ist, habe ich wegen der Verletzungsgefahr auf's Snow- und Wakeboarden verzichtet)


LeNiWa

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich plane auch die nächste Schwangerschaft (Ende / Anfang 2021/22) meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Mein Plan wäre tatsächlich die corona impfung zwischen stillen und erneuter Schwangerschaft


zitronenmama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

- Sushi oder Tartar essen - Cider oder anderen Genießalkohol trinken - Sex bei dem man sich anschaut (mit großem Bauch unmöglich) - Sport, Ernährung so optimal und fit wie möglich gestalten (bei mir wegen krasser Übelkeit und leichten Blutungen immer nur mäßig möglich) - Sauna (momentan gibt es die ja auch manchmal, aber schwanger würde ichs nicht riskieren wegen Covid) - Covid-Impfung (hätte ich definitiv gemacht, wenn wir nicht so schnell schwanger geworden wären) - Renovieren und Wände streichen - Haare färben - Urlaub/Ausflüge (momentan ja schwierig, fehlt mir aber jetzt erstrecht) - Auf meinen Schränken sortieren (danke, Bauch ^^´)


natalie_92

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich möchte mich zuerst zum Zahnreinigung äußern. Meine Frauenärztin hat mir selber empfohlen die Zahnreinigung zu machen, was ich bereits einmal gemacht habe, und in 2 Wochen habe ich es wieder. Es ist empfehlenswert, weil Zahnfleisch während Schwangerschaft sehr empfindlich ist und eine Pseudoentzündung (was manche haben) kann sich in richtige Entzündung verwandeln und dann ist es sehr gefährlich fürs Baby. Wegen Renovierungen - bei uns werden in 2-3 Wochen 7 Fenster gewechselt ich habe aber damit nicht direkt was zu tun. Meine Liste sieht folgend aus: 1) nicht mehr so auf Essen aufpassen, was man isst. Einen Steak essen, Tartar, Vitello Tonnato aus Lieblingsrestaurant (da ist rohe Eier ins Sause drin), Sushi; 2) endlich wieder Kaffee trinken - kann im Moment nicht, weil es mir nicht mehr schmeckt; 3) mit meinem Mann Sex haben 4) Sport machen (Fitness + Tennis spielen); Aber sonnst fehlt mir bis jetzt nichts weiteres, was mit der Schwangerschaft verbunden ist.


miss_spicy

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Öhm, das ist ja alles schön und gut aber eine Schwangerschaft in 6 Monaten planen halte ich für etwas sehr zuversichtlich. Also ich gönne es natürlich jedem, bei dem das auf Plan so klappt aber die meisten arbeiten ja doch mindestens 4-5 Zyklen, Durchschnitt ist meine ich 6 Zyklen an einer Schwangerschaft. Bis dahin passiert doch wieder so einiges. Ich habe auch mal so gedacht, wollte im März 2019 schwanger werden, schlussendlich 2 FG und nun wird das Ganze erst Jänner 21 real, also planen ist schön aber man muss auch realistisch bleiben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Habe es echt ungünstig formuliert Also in frühestens ca 6 Monaten aufhören zu verhüten. Bei drei Schwangerschaften ist es am 1-3 Zyklus passiert, aber auch 5,6,7 wären okay. Habe es nicht eilig.