Ninchi
Hallo zusammen! Ich bin grade dabei meinen Elternzeitabtrag für den AG zu verfassen. Plan ist: ich möchte 2 Jahre in elternzeit gehen mir aber die Option offen lassen im 2. Jahr teilzeit oder stundenweise zu arbeiten. Meine Frage: MUSS ich dann direkt nach den 12 Monaten arbeiten oder kann ich sagen ich gehe nach 18 Monaten los?
Dir stehen 3 Jahre EZ zu. In dieser Zeit musst du nicht arbeiten.
Stimme meiner Vorrednerin zu. Ob du früher z.b anfängst musst du mit deinem Arbeitgeber abstimmen. Auch rate ich dir schriftlich festzuhalten, dass du in TZ zurück kehren kannst. Ich hatte die selben Vorstellungen wie du und landete letztenendes vor Gericht mit meinem Arbeitgeber, weil er mich nur in Vollzeit hat arbeiten wollen.
Und? Warst du erfolgreich? Lg
Ich habe es damals als vorraussichtlich angeben (also ab wann und wieviele Stunden) und das ich die genauen Angaben entsprechend vorher mitteilen werde (nach Bestätigung des KiTa-Platzes). Während der Elternzeit darf die die Teilzeit bis 30h nur verwehrt werden, wenn zwingende betriebliche Gründe dagegen sprechen und muss entsprechend begründet werden.
Die letzten 10 Beiträge
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?
- 36ssw bitte um einschätzung
- 2positive Schwangerschaftstest
- Wie habt ihr es euren Männern gesagt?
- 6+3 starke Blutungen und unterleibsschmerzen ich brauch dringend eure Hilfe 😭
- Komischer Schmerz in der Harnröhre
- 12+2 SSW Darstellung der Nase