Elternforum Schwanger - wer noch?

Termin zur Geburtsplanung im KH.... Hab ne Frage!!!!!!!!!!!!!!!

Schwanger - wer noch?
Termin zur Geburtsplanung im KH.... Hab ne Frage!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv

Hallo, Ich habe morgen auch Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus und hätte da mal ne Frage. Die Oberärztin meinte schon bei der Anmeldung, dass sie mich nicht über den Termin (20.09.-Sonntag) gehen lassen möchte. Aufgrund des Verlaufs der Geburt meiner großen Tochter. Nun hätte ich gerne gewußt, ob jemand von euch Erfahrung hat, wie das so abläuft. Also morgen um 9.00 Uhr soll ich hinkommen zum Termin. Bleibt man dann gleich da oder wird die Einleitung dann noch terminlich für die nächsten Tage geplant? Am liebsten würde ich gleich da bleiben. Wäre auch kein Problem mit meiner Tochter, die ist mit 2-3 Anrufen versorgt. Würde mich freuen, falls eine von euch was dazu sagen kann. Gruß Cathleen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Zum Gespräch musste ich nicht gleich da bleiben aber ich sollte genau zum ET um 9.00 Uhr im Kreißsaal erscheinen mit gepackter Tasche. Und auch an diesen Tag wurde mit dem Einleiten begonnen. Nimm doch die Tasche mit, viell. darfst ja gleich da bleiben. Kommt auch immer darauf an wieviel im Kreißsaal los ist. LG Peri + Alexandra 11 Tage alt


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

du wolltest nach Lichtenberg oder? mich haben sie damals gleich dagelassen und mein Männe durfte dann Tasche holen aber kann sein das du dann ein oder 2 Tage später dann frühs kommen darfst tippe ich mal


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen. Vielleicht sagen die auch, wir warten die drei Tage noch weil könnte ja alleine losgehen aber scheinbar gehen die davon aus das es ja nicht alleine losgeht (kenn deine Geschichte nicht). Und wenn dem so ist kannst du bestimmt direkt dableiben. Ich denke mal, kommt drauf an was dann im Kreissaal gerade los ist. Wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt. LG Melanie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich wurde bei allen 3 geburten zur einleitung bestellt. als erstes habe ich ein patientenzimmer bezogen, danach wurde ich zu kreissaal geschickt, wurde untersucht. der arzt hat einleitungsgel oder -tablette gelegt und dann durfte ich wieder auf mein zimmer bis sich etwas tat (wehen oder blasensprung) ich hatte 3 sehr schnelle geburten. 2,5h, 50min, 65min. lg suki