Elternforum Schwanger - wer noch?

Stress / Streit

Schwanger - wer noch?
Stress / Streit

Mitglied inaktiv

Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage. Was kann extremen Stress den Wurm antun. Gestern Abend hatten wir einen ganz dollen streit und das löst bei einen ja auch Stress aus und in meinen Bauch war es ganz ruhig. Sonst habe ich ein zieh oder irgend was anderes wo man sagen kann es ist noch da. Aber wenn wir uns streiten ist alles ganz ruhig in mir. Gestern war der streit ziehmlich doll und ich habe jetzt angst das unser Wurm irgend was hat. Ob es ihn noch gut geht??? LG vor der Ostsee.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub nicht, daß es deinem Würmchen schlecht geht. Die Gefühle einer Schwangerern gehen ja monatelang hoch und runter. Dein Baby wird ja durch Nabelschnur und Plazenta ernährt, darauf hat ja nur eine vernünftige Lebensweise Einfluß, nicht der seelische Zustand. Trotzdem sind Streiterein in der SS fies. Kann dein Gegenüber das nicht vermeiden und Rücksicht nehmen? Oder - entschuldige - bist du im Moment sehr zickig? LG ebenfalls von der Ostsee


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen :-) So ein Streit ist immer fies, aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Zwerge bekommen zwar genug mit um sich entweder ganz zurückzuziehen (wie in Deinem Fall) oder furchtbar wild zu werden, aber die Plazenta verhindert, dass unsre Hormone und Emotionen ungefiltert beim Baby ankommen, es ist also gut geschützt. Wilde Streitereien sollten zwar kein Dauerzustand werden, aber wenn das mal vorkommt, ist es nicht so schlimm. Ich hoffe, Ihr habt Euch wieder vertragen und es geht Dir heute besser. Alles Liebe :-) Eva


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch einen heftigen Streit und eine ordentliche Portion Stress kann der kleine Wurm schon vertragen. Das ist im Leben nunmal so und auch später wird es für ihn nicht immer eitel Sonnenschein geben. Negative Auswirkungen hat es allerdings, wenn es nur Streit und Stress gibt und keine "Ausgleichszeiten". Gönne dir auch immer wieder Zeit, Entspannung und Wohlfühlstunden. Viele Grüße Melanie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ne zickig bin ich nicht. Das war ich noch nie und wenn geht das bei mir schnell vor bei. Ich bin ein sehr hibbelig und das kann mein Mann überheupt nicht ab. Aber ich versuche es ja schon abzustellen aber es geht so schlecht. Es sind kleinig keiten über die wir uns streiten und mein Mann ist ein dick Kopf und ich bin auch also gibt so schnell keine nach. Ab und zu kommt doch der spruch von meinen Mann ich bin einige Jahre älter als du und denn stimmt das schon was ich sage. Wo an der Ostsee wohnst du. Wenn ich fragen darf. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja alles wieder besser. Ich gebe es ja zu ich kann auch ganz schön gemein sein. Mein Mann war schon mal verheiratet und er hat auch eine Tochter die er ganz doll liebt was verständlich ist. Der streit endete als er anfing zu weinen und meinte ich sollte mich trennen. Aber ich kann mich doch nicht trennen ich liebe ihn doch viel zu doll und außer dem wer soll denn immer mit mir meckern wenn ich was falsch mache ;-). In letzter zeit spring ich auf viel sachen an wo ich sonst gesagt hätte was soll's LG von der Ostsee