Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlprincess am 22.10.2019, 20:17 Uhr

Ssw 5+5 leer fruchthöhle

Guten Abend, ich hatte heute meinen 1. Frauenarzt Termin, laut Ultraschall bin ich ssw 5+5 wobei allerdings nur eine leere fruchthöhle zu sehen war von 0.95cm. Meine Frauenärztin meinte das es soweit gut aussieht für diese ssw anderseits meinte sie das die Chancen jetzt 50 zu 50 stehen. Das ist natürlich jetzt eine richtige zerreis Probe für mich. Bei dem Ultraschall Bild konnte man in der Mitte der Fruchrhöle einen weißen Strich und gegenüber oben am Ende der fruchthöhle auch einen weißen Strich erkennen könnte das sein das es der dottersack leicht zu erahnen ist? Den nächsten Termin hat sie mir allerdings erst in 4 Wochen gegeben und blur wollte sie mir auch keins abnehmen. Ich wäre sehr dankbar über eine Rückmeldung

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ssw 5+5 leer fruchthöhle

Antwort von Feeli79, 28. SSW am 22.10.2019, 20:44 Uhr

Hallo,

also meiner Meinung nach könnte da der Dottersack sein. Beim nächsten Mal siehst du ihn bestimmt deutlicher.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Aber es ist ja auch noch sehr früh. Da sieht man meistens nicht sonderlich viel. Also mach dich nicht verrückt. Das ist nämlich gar nicht förderlich.
Genieß die Zeit, auch wenn es schwer ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 leer fruchthöhle

Antwort von Mucky am 22.10.2019, 21:13 Uhr

Hey. Ich kann verstehen, dass dir die 4 Wochen ewig vorkommen, aber dein Arzt hat einen guten Zeitraum gewählt, denn in den 9ssw sollte ein Embryo gut sichtbar sein ,sowie der Herzschlag. Zur Zeit ist alles zeitgerecht entwickelt und normalerweise wird so früh noch kein Termin gemacht, weil man dann noch nichts genaues sagen kann.
Ein Bluttest macht im Moment auch keinen Sinn.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 leer fruchthöhle

Antwort von Jenbeex am 22.10.2019, 21:32 Uhr

Bei mir sah man erst was ende 6. Woche. Davor hat es sich immer versteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 leer fruchthöhle

Antwort von Jani14091982 am 22.10.2019, 21:46 Uhr

Hallo. Das sieht sehr gut aus. Bei mir wurde damals die SS auch genau bei 5 + 5 zufällig entdeckt und bei mir sah man noch nicht mal so toll den Dottersack. Ist bei dir ganz oben was aussieht wie eine Seifenblase. Mein Frauenarzt gibt Termine für frühestens in der 8 SSW weil man vorher bei den meisten nix sieht. Also erstmal freuen und positiv denken. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 leer fruchthöhle

Antwort von Keksraupe am 23.10.2019, 7:34 Uhr

Ein Bluttest würde Sinn machen, wenn man Toxo und CMV kontrollieren möchte

Da muss man nämlich wissen, ob eine mögliche Ansteckung in den letzten 4 Wochen war (kann der Test zeigen). Ist in der 10. Woche etwas spät dafür...

Außerdem wäre es bei jemandem der im Gesundheitswesen oder in einer Kindereinrichtung arbeitet wichtig zu wissen, ob man gegen Röteln immun ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 leer fruchthöhle

Antwort von Littlprincess am 23.10.2019, 10:13 Uhr

Sie hatte eben nichts vom dottersack erwähnt bzw nur das Wort dottersack aber mehr nicht ob er zu sehen war oder nicht eben nicht bzw hab ich dann auch vergessen zu fragen in dem Moment weil davor eben genannt wurde leere fruchthöhle und als ich dann zuhause war und diese Striche gesehen habe konnte ich nicht zuordnen was dass sein soll bzw ob es vll auch nur Licht Reflexe sind...ich versuche mich jetzt einfach nicht so verrückt zu machen....und positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 leer fruchthöhle

Antwort von Patse80, 9. SSW am 23.10.2019, 14:51 Uhr

Hi,
ich hatte meinen ersten US bei 5+4 und man sah meiner Meinung nach auch ne leere Fruchthöhle. Aber die FÄ meinte, alles sei ok und hat was mininkleines Weisses markiert und mich auch 4 Wochen später wieder einbestellt. Was in meinem Fall nächsten Dienstag der Fall ist. Längste vier Wochen meines Lebens . Aber sei zuversichtlich. Wenn deine FÄ bedenken gehabt hätte, dann hätte sie dich früher einbestellt. Wichtig in dieser Phase ist, das das Butzele im Uterus liegt und nicht in den Eierstöcken . Und du könntest ja in 2Wochen mal nen Clearblue machen mit Wochenangabe, da kann man spitzeln . Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+5 leer fruchthöhle

Antwort von Littlprincess am 23.10.2019, 15:09 Uhr

Ok und wie merkt man das es im Uterus liegt ? Weil man die fruchthöhle sehen konnte oder wie kommst drauf wegen Eierstöcke ? Liebe grüsse :) wünsche dir natürlich alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6+2 nur fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo Undzwar bin ich endlich mit unserem 2. Wunder schwanger ich hatte am Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt nach Rechnungen zu folge bin ich in der Ssw 6+2. Sie meinte das sie die fruchthöhle sieht, die hätte sich schön am Platz eingenistet den dottersack hat sie auch ...

von 3815, 6. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

5+3 keine Fruchthöhle

Hallo Ich bin in der 6SSW schwanger und sehr glücklich damit. Hatte gestern einen Ultraschall bei meinem Frauenarzt. Man konnte nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut erkennen aber keine Fruchthöhle. Ich hab jetzt irgendwie total ...

von Anna-2609, 6. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe fruchthöhle da test negativ?!

Hallo Ich bin komplett am verzweifeln. Mein Mann und ich haben schon zwei kinder und wollten unbedingt ein drittes. Jetzt war ich vor 4 Tagen beim Arzt und sie hat da zwei Punkte gesehen war sich aber nicht sicher. Gestern bin ich dann ...

von Lima_19 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom neben der Fruchthöhle...und nun?

Hallo zusammen, nachdem ich mir seit Tagen Gedanken über meine noch unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion mache, kamen heute alte Schmierblutungen hinzu. Mir hat es jedenfalls so kirre gemacht, dass ich zum Notdienst bin. Resultat: Die Schwangerschaft ist intakt, ...

von Powermama83, 7. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Noch Hoffnung? Leere Fruchthöhle 7ssw

Hey ihr lieben, vielleicht hat jemand schon mal eine ähnliche Situation erlebt oder kann mir eine ehrliche Einschätzung meiner Lage mitteilen. Meine letzte Periode war am 20.07. Am 22.08 habe ich mit einem clearblue positiv getestet. Dieser zeigte 2-3 Wochen an. 3 Tage ...

von medusa123, 7. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen?

Hallo ihr lieben. Ich war heute bei 5+6 beim Arzt, man hat eine Fruchthöhle gesehen und einen Dottersack darin. Sie konnte ein Baby erahnen. Nächste Woche Freitag muss ich wieder hin. Aber kann mir jemand sagen was der Fleck daneben ist? Wird das noch eine Fruchthöhle? Oder ...

von AnnikaNoreen, 6. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle 8-9 SSW

Hallo zusammen, Ich war bei rechnerisch 7+0 bei meiner FA und diese hat nur eine leere Fruchthöle feststellen können. Die gab mir die Überweisung zur AS. Einen Tag später ließ ich mich im KH untersuchen und diese haben auch das gleiche festgestellt. Auf meine Bitte wurde ...

von Namila1603, 9. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Werte >9200- Noch keine Fruchthöhle

Hallo ihr lieben, ich habe letzten Montag (12/8) einen positiven Schwangerschaftstest bekommen. Meine letzte Periode war am 15/07. Ich hatte einen Fehlgeburt am 15/6 und ohne Ausschabung. Am 16/8 hat der Arzt noch keine Fruchthöhle gesehen außer aufgebaute ...

von luna9391, 4. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu groß?

Hallo zusammen, Ich war heute beim ersten Ultraschall und man konnte Dir Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Ich bin 5+6. Die Fruchthöhle beträgt 18 mm. Das kommt mir nun ein wenig groß vor nachdem ich Durchschnittstabellen gesehen habe. Der Arzt in der KiWu Klinik meinte ...

von Luciamare, 6. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+5 0,4cm leere Fruchthöhle

Hallo, ich hatte heute meinen ersten FA Termin und leider hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen die aber auch nur 0,4cm klein ist. Am 18 Juli habe ich mit clearblue getestet und es wurde mir 2-3 Woche angezeigt. Gerade nach dem Arzt Termin nochmal getestet und es wird mir ...

von Kristina94 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.