Elternforum Schwanger - wer noch?

Sorge wg Kindsbewegungen

Schwanger - wer noch?
Sorge wg Kindsbewegungen

Muschu73

Hallo hab das auch im Juli-Forum gepostet, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Danke Hallo, bin so verunsichert. Habe eine vWP und bin jetzt 20. Woche. Hab bis jetzt nur einmal letzte woche bewusst was gespürt und sonst nix. Jetzt mach ich mir mächtig sorgen dass was nicht stimmt. habe am donnerstag termin beim fa und will auch nicht früher hin, aber ich weiss jetzt nicht ob das noch ok ist oder nicht. seufz, bei meiner ersten tochter weiss ich nicht mehr genau wann es soweit war aber da hatte ich auch eine hwp und daher schwer vergleichbar oder? danke fürs zuhören lg muschu


Schöfche

Antwort auf Beitrag von Muschu73

Hallo, Glaub ich kann dich da beruhigen!! Den kleinen Zwerg jetzt hab ich mit hwp schon in Woche 16 spüren können, die Tochter mit vwp erst ab Woche 21 und auch da sehr unregelmäßig! Das hat noch ne ganze Weile gedauert bis es wirklich regelmäßig wurde. Keine bange,das kann man echt nicht vergleichen!!! Hab noch bißchen Geduld!


nicole20081980

Antwort auf Beitrag von Muschu73

ich hatte bei meinem 5. Kind eine vwp und habe ihn erst so ab der 24. ssw gespürt


Tinchenbinchen

Antwort auf Beitrag von Muschu73

Ich spüre mein Küken zwar schon länger, so ganz sicher seit der 16. Woche ungefähr, aber auch sehr unregelmäßig, auch VWP ;) Ich habe das aus meiner ersten SS auch anders in Erinnerung, muss mir aber immer wieder sagen, dass es da auch gerade erst anfing, dass ich ihn spürte. Jedenfalls war ich am Donnerstag bei der Feindiagnostik und wirklich, wirklich ängstlich wegen der "mangelnden" Bewegung. Aber das Küken ist beim US so durch meinen Bauch getobt, dass der Arzt kaum ordentlich schallen konnte. Und ich habe nichts gemerkt^^ Er meinte, das könne wirklich an der VWP liegen und ich solle mir keine weiteren Sorgen machen. Vielleicht beruhigt dich das!


marjane

Antwort auf Beitrag von Muschu73

Sorry, darf ich mal fragen, was VWP und HWP bedeutet?


Muschu73

Antwort auf Beitrag von marjane

Vwp vorderwandplazenta Hwp hinterwandplazenta LG Muschu


Häsle

Antwort auf Beitrag von Muschu73

1. Kind, VWP, extreme Bewegungen ab der 16. Woche. Dieses Mal, auch VWP, in der 19. Woche erste leichte Bewegungen, seit der 22. geht's richtig rund, aber nur zwei, drei Mal pro Tag, viel weniger als bei Nr. 1.