Elternforum Schwanger - wer noch?

Schwimmen gut ?

Schwimmen gut ?

Tinaa24

Beitrag melden

Hallo Kann man in der Schwangerschaft bedenk los ins Freibad ? wegen Chlor frage ich ..bin in der 11 ssw und mit der Hitze wäre Freibad grade nicht schlecht..danke

MagicRose

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinaa24

Schwimmen ist sogar sehr gut, es entlastet zum Beispiel Gelenke, das Wasser solltest du natürlich nicht trinken aber eigentlich passiert da nichts, kenne viele schwangere die schwimmen gehen und bin in meinem letzten beiden selbst auch schwimmen gewesen, es spricht nichts gegen eine Abkühlung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

In der Frühschwangerschaft ist es sofern es keine Komplikationen gibt bedenkenlos. Trotzdem würde ich mich versuchen so viel es geht in den Schatten setzen und viel trinken. Eincremen mit Sonnencreme ohne chemischen Filter. Ideal ist eine hypoallergene Sonnencreme mit einem mineralischen UV- Filter. Glaube ab der 30. Ssw nur mit Absprache.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich bin in allen Schwangerschaften bis zum Ende schwimmen gegangen Am liebsten allerdings hier im Ort im Salzwasserbad Eigentlich kannst du schwimmen gehen so lange du magst, bei häufigen Infekten und Problemen mit der Scheidenflora oder bei vorzeitiger Muttermundöffnung sollte man das lassen. Und bei Schwindel und Kreislaufproblemen nicht allein,mir ist immer der Kreislauf abgesackt wenn ich aus dem Becken bin bei meiner ältesten. Sonne meiden und gut schützen,ich habe immer komische Flecken von der Sonne bekommen weil die Hautpigmentierung total durcheinander war.