Elternforum Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Kupferspirale

Schwanger - wer noch?
Schwanger trotz Kupferspirale

Schröder

Hallo zusammen. Ich habe mir nach der Geburt umserer Tochter die Kupferspirale setzen lassen. Vor genau einem Jahr. Blutungen waren zu Anfang heftiger, aber nun hat sich alles normalisiert. Zyklen hab ich zwischen 23-29 Tagen. Heute bin ich ZT 27. Seit einer Woche ist mir immer flau mit zwischenzeitlichen Anflügen von Übelkeit. Muss ständig auf Klo.... Also typische Anzeichen. Aber die Spirale ist noch da. Fühle das Bändchen. Habe diesen Zyklus das erste mal keine Woche vorher SB. Sind hier Mamas die trotz Spirale schwanger wurden? Wie war es bei euch?


PuenktchensMami

Antwort auf Beitrag von Schröder

jop, schwanger trotz Kupferspirale in der 23 ssw. Es war ein schock. Spirale lag ebenfalls ein Jahr (die zweite) war kurz zuvor kontrolliert und war nicht verrutscht. Die Spirale wurde gezogen. Würmchen blieb.


Schröder

Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Ich bin gespannt ob die Tage noch kommen. Ich denke aber nicht. Oh man... In der wievielten Woche bist du dann zum Doc?


PuenktchensMami

Antwort auf Beitrag von Schröder

ich habe einen Test gemacht und sofort am Tag darauf einen Termin beim Doc bekommen. da war ich 6ssw


mel_xder

Antwort auf Beitrag von Schröder

Also ich selber hatte nie eine, aber eine Freundin von mir. Sie wurde dann schwanger trotz Spirale, der schock war natürlich groß da sie zu der Zeit gerade mal 19/20 war und natürlich nicht geplant hat schwanger zu werden.


MeinSonnenschein

Antwort auf Beitrag von Schröder

Meine Freundin ist auch trotz Spirale schwanger geworden, da diese verrutscht ist. Ein zweites Kind war gar nicht geplant aber jetzt freuen sich die Beiden.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Schröder

Einige Kolleginnen von mir sind schwanger "wegen" nicht "trotz" der Spirale :-D. Gefühlt wird man mit Spirale leichter schwanger wie ohne :-D.


Schröder

Antwort auf diesen Beitrag

Vor der letzten Schwangerschaft haben wir genaue Zyklusbeobachtung gemacht um den Tag nicht zu verpassen. Und nun hab ich nicht mal nen Plan wo genau ich steh im Zyklus. Die Spirale scheint in ihrer Wirkweise nicht so optimal funktioniert zu haben. Ich warte noch mit Freitag. Dann mach ich nen Termin beim Gyn. Ich kenne keine Frau die ein Kind mit Spirale bekommen hat