Elternforum Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Icsi Schwangerschaft??? ....

Schwanger nach Icsi Schwangerschaft??? ....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben :o) Ich bin im Mai letzten Jahres durch Icsi schwanger geworden und habe am 19.2.04 eine gesunde, süße Tochter bekommen *freu* Meine erste Tochter wird im Oktober schon 7 und war ein sogenanntes "Zufallskind" hihi, das heißt: mein mann hat ein hochgradiges OAT syndrom ( nur 3,8 Mio / ml) Aber seltsamerweise, waren die Werte am Tag der Punktion für die Icsi suuupergut ( 28 mio/ml) Ich weiß das ist eine blöde Frage, aber wie schätzt ihr meine Chancen für ein weiteres Kind ein? Wir wünschen uns sooo sehr noch ein 3tes Kind, aber OHNE Icsi!!! ( die Kosten können wir nicht tragen :o( ) Ist schon mal eine von Euch nach Icsi spontan Schwanger geworden??? Erzählt mal bitte..... Vielen lieben Dank und liebe Grüße Biene :o))) Ps.: ALso zum besseren Verständnis: meine Große ist spontan "entstanden und die Kleine durch Icsi.... ( ich glaube das ist oben etwas wirr beschrieben oder?*g*)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Biene, bei uns ist es ganz ähnlich. Wir haben im Februar eine negative ICSI gehabt und ich bin im Folgezyklus auf natürlichem Weg schwanger geworden. So etwas kommt immer wieder vor und da Spermiogramme auch immer nur Momentaufnahmen sind, kann Dir niemand sicher sagen, ob es auf keinen Fall klappen kann oder nur per Zufall oder einfach etwas erschwert. Vielleicht kannst Du für Dich eine leichte Stimulation erwägen, um Deine Vorausetzungen möglichst günstig zu machen und dann hilft eigentlich nur noch beten... Viele liebe Grüße und Dir ganz viel Glück! Marlet

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wooow super!!! Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir eine tolle und leichte Schwangerschaft mit möglichst wenig "Wehwehchen" ;o) Wann hast Du denn ET??? Klasse das lässt mich hoffen *freu* Alles alles Liebe Biene :o))) ( mit Julia und Victoria )

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke für Deine lieben Wünsche. ET ist am 4. Dezember. Im Moment ist mein Credo: was einmal klappt, klappt auch noch mal. Wir haben für weitere Kinder zwar noch 4 Kryos, werden es aber auch mit Sicherheit noch mal auf natürlichem Weg versuchen. Meine FÄ sagte übrigens: wenn die Gebärmutter erstmal weiß, wie es geht, gibt es häufig kein Halten mehr. Marlet

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, bei uns ist es ähnlich. Ich wurde durch ICSI mit Zwillingen schwanger die ich dann wieder verloren habe. Ein Jahr später kam wiederum durch ICSI meine Tochter Giulia auf die Welt. Als sie 11 Monate alt war hat sich unser Ü-Ei Luca "einfach so" auf den Weg gemacht. Ich möchte auch in jedem Fall noch ein 3. Kind, aber keine ICSI mehr - die Kosten sind mir auch zu hoch. Luca ist allerdings erst 15 Monate und noch ziemlich anstrengend deshalb traue ich mich aber nicht die Verhütung jetzt schon auszusetzen. Ich denke so in 2-3 Jahren werden wir es nochmal drauf ankommen lassen und hoffen dass wir nochmal so ein Wunder erleben dürfen. Wenn nicht - tja ich denke dann sind wir dankbar für unsere zwei gesunden Kinder und lassen es dabei sein :-) Ich wünsche Dir auch viel Glück und dass es wieder "einfach so" klappt. Mein Mann hat übrigens auch ein hochgradiges OAT Syndrom und lt. Ärzte im Kiwu-Zentrum würde ich NIIIEEEE einfach so schwanger - Luca beweisst das Gegenteil *ggg* LG Jeanette mit Giulia und Luca

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

*nichtswissendfrag*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Icsi ist intracytoplasmatischeSpermainjektion. Heisst soviel wie dass ein Spermium unter dem Mikroskop durch eine Nadel in die Eizelle injiziert wird.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

kann man auch natürlich schwanger werden ! Wie oft hört man von Paaren die plötzlich Kinder bekamen nachdem das erste da war... Also stehen die Chancen doch net schlecht, oder *gg* Also wir werden nach der Geburt unserer Tochter ( durch ICSI ) nicht mehr verhüten...mal schauen was so passiert.... Ich denke es ist alles möglich... Gruß steffi