Elternforum Schwanger - wer noch?

Schwanger 13. Woche und Corona

Schwanger - wer noch?
Schwanger 13. Woche und Corona

NicJe

Wurde bestimmt schon oft gefragt, bin nicht ganz so oft aktiv hier. Bin wie oben geschrieben in der 13. Woche schwanger und seit heute Coronapositiv. Habe starke Erkältungssymptome, Fieber kommt auch langsam. Wer hatte auch Corona in der Schwangerschaft und das Baby hat es unbeschadet überstanden? Habe gerade echt Angst…


oOSmoky

Antwort auf Beitrag von NicJe

Beruhigt dich vielleicht ein bisschen - ich hatte ebenfalls corona als ich so in der 13 oder 14ten Woche war Ich selbst hatte lange und starke Symptome trotz 2facher Impfung (lag leider schon etwas zurück und meine FA booster erst nach der 20ten Woche) Mein kleiner hat es problemlos weggesteckt und ist kerngesund, ich bin jetzt in der 31ten Woche Gute Besserung!


NicJe

Antwort auf Beitrag von oOSmoky

Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung! Ich hoffe, bei uns läuft es auch so gut.


Enni1

Antwort auf Beitrag von NicJe

Hallo :), mach dir da nicht so viele Sorgen (Ich weiß leichter gesagt als getan) Du bist doch schon im zweiten Trimester und da sollte das nicht mehr so problematisch sein. Ich hatte Corona als ich gerade frisch schwanger geworden war (wir hatten es ca. 1 Woche vor dem positiven Schwangerschaftstest) und da ist es ja eigentlich auch eine sehr kritische Zeit. Hatte mir da auch sehr viele Sorgen gemacht, aber bis jetzt geht es dem Krümel gut :) Hoffentlich bleibt es so Du kannst ja mal beim Gyn anrufen und fragen, ob du gleich einen Termin machen kannst, wenn du aus der Quarantäne raus bist. Bin übrigens auch in der 13. Ssw LG


NicJe

Antwort auf Beitrag von Enni1

Das ist eine gute Idee, ich rufe morgen mal an. Danke dir auch für deine liebe Rückmeldung!


Sbsn

Antwort auf Beitrag von NicJe

Hey alles wird gut ich hatte Corona ca in der 20. SsW, damals gab es noch keine Impfung somit war ich ungeimpft und hatte leichte Erkältungssymtome. Mein kleiner ist inzwischen 15 Monate alt und gerngesund. Versuche nur nicht in Panik zu geraten, falls du mal hustanfälle oder atemprobleme bekommst, ist es am besten ruhig zu bleiben. Denn meistens macht auch die Panik alles viel schlimmer. Gute Besserung


NicJe

Antwort auf Beitrag von Sbsn

Das liest sich sehr beruhigend! Vielen lieben Dank auch dir


Mami2291

Antwort auf Beitrag von NicJe

Bin ungeimpft und hatte Corona im Februar in der ca . 21 Woche glaube ich. Es war nicht schön eher sehr anstrengend. Aber nach 2 Wochen war der Spuk Gott sei Dank vorbei. Baby gehts gut und ist Zeitgerecht entwickelt. LG


NicJe

Antwort auf Beitrag von Mami2291

Auch dir lieben Dank!! Wie schön, dass die lieben Mamis hier einen so schnell wieder runter holen und beruhigen können!


stormyweather

Antwort auf Beitrag von NicJe

Hey, hatte auch Corona, war damals in der 26 SSW, und mein baby ist vollkommen gesund. also keine sorge :)