Elternforum Schwanger - wer noch?

schmierblutung - Erfahrungen

schmierblutung - Erfahrungen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Habe seit einigen Tagen eine leichte Schmierblutung (dunkel). FA sagt im US ist alles OK. Habe jetzt erst Mal Bettruhe und nehme "Utrogest" (Progesteron). Meine Frage: wer hat die gleiche Erfahrung gemacht und was kam im Schwangerschaftsverlauf dabei raus??? Schon mal vielen Dank von einer besorgten Schwangeren, Tina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte ab der 6.SSW bis zur 12.SSW blutungen und habe utrogest genommen. mit schonen war hier nicht viel, denn ich hab ja schon 3 quirlige kids. Aber ich bin gestern nun erfolgreich in der 21.SSW gelandet, babylein ist nun auch sehr aktiv im bauchi. hab von vielen die selbegeschcihte gehört und das hatte mir auch mut gemacht. viele grüße tine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hatte auch solche Schmierblutungen - verbunden mit schrecklichem Ziehen im Unterleib - am Anfang (ca 6.-11. SSW), war dann aber wieder weg und alles ok - bin jetzt in der 37. SSW... ;-) Liebe Grüße Mirandolina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hab auch welche gehabt und jetz ist meine kleine Maus so gross und so aktiv das ich mir nichts mehr wünsche als das ich sie endlich in meinen Armen halten kann :) LG und ruhige und schöne kugelzeit noch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Auch ich hatte bis vor einer Woche ständig Schmierblutungen. Es hat sich herausgestellt dass ich an der Gebärmutter einen Bluterguss hatte. Für das Kind war es überhautpt nicht schädlich, aber ich war verrückt vor lauter Sorge... Alles Gute noch.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo! hatte in der 13. ssw auch schmierblutungen und bei mir wurde auch ein bluterguss auf der plazenta festgestellt. ich musste mich dann schonen und nach vier wochen war er wieder weg. alles gute und eine schöne kugelzeit.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, hatte in meiner ersten SS genau das gleiche, und als ich dann endlich nach 8 langen wochen schmierblutungen aus dem krankenhaus war und dann zu meinem FA ging und dieser mir Gelbkörperhormone verschrieben hat war alles weg. Also hast du genau die richtige Therapie. im krankenhaus habe ich nur gelegen und magn. bekommen, und blutungen haben nie aufgehört. Progesteron ist genau das richtige. mein sohn ist heute übrigens 7 jahre alt!!! so lange es nur schmierblutungen und keine richtigen starken blutungen sind, ist das schon ok. alles gute

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also ich habe auch 2 gesunde Kinder, bei meiner ersten SS hatte ich 8Wochen Schmierblutungen sogar mit richtig rotem Blut. Es löste sich sogar ein Koakel, mit dem bin ich dann ins KH gefahren, lag dort fast 3 Wochen und mein Sohn wird im April3 Jahre. In der zweiten SS hatte ich "nur" 5 TAge Schmierblutungen und auch dieser Sohn ist heute 15Monate alt. Tja und was soll ich sagen, ich bin nun in der 7.SSW und habe auch hier wieder Schmierblutungen, ich bin es aber jetzt schon "gewohnt" und weiss dass es nichts schlimmes ist. Mein FA konnte aber auch nichts feststellen. Hast Du sonst immer eine starke Periode? Ich schon, vielleicht baut sich soviel Schleimhaut auf dass ein Teil abgestossen werden muss??? Ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft!