Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 06.08.2003, 10:26 Uhr

schlechtes Ergebnis im Triple Test

Hallo,

soweit ich weiss, liefert der Triple-Test oft negative Ergebnisse, obwohl alles in Ordnung ist. Also wuerde ich dem nicht so viel Bedeutung beimessen. Ob du jetzt die FU machen lassen sollst, kann ich dir nicht sagen, denn es ist allein deine Entscheidung (bzw. von dir und deinem Partner). Und nicht, z.B., deines Arztes! Ich finde es unmoeglich, wie er dir anscheinend mehr oder weniger vorschreibt, was du tun sollst. Mit den moeglichen Konsequenzen muss er naemlich nicht leben.

Bei mir wurde in der 20. SSW etwas im Fein-US entdeckt (ein sogenannter White Spot im Herzen), was die Wahrscheinlichkeit von Behinderungen erhoeht. Der Arzt hat mich dann vor die Wahl gestellt, ob FU oder nicht und ich bekam Zeit, mir das zu ueberlegen. Immerhin gibt es ein gewisses Risiko (1:100 bis 1:200), dass es zu einer FG kommt. Wichtig ist dabei auch, wie gross die Erfahrungen des Arztes mit FU sind, wieviele Eingriffe er so macht. Mir war das zu riskant und da ich einen Abbruch in der SSW nicht gemacht haette, habe ich die Sache abgeblasen. Meine Tochter kam gesund zur Welt.

Aber wie gesagt, dass ist nur meine persoenliche Entscheidung. Ich wuerde an deiner Stelle WAS-WAERE-WENN durchspielen und daraus die Konsequenzen ziehen.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.