Elternforum Schwanger - wer noch?

SS durch Dexamethason,brauche Eure Hilfe !!!

Schwanger - wer noch?
SS durch Dexamethason,brauche Eure Hilfe !!!

Mitglied inaktiv

Hallo ! Evtl.kann sich ja noch jemand an mich erinnern,und heute brauche ich mal wieder Eure Hilfe,wer von Euch ist unter der Einnahme von Dexamethason SS geworden und wie lang hat das gedauert? Bitte um viele Antworten,vielen Dank im vor raus ! Neelh.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn Dexamethason nur als Kortison und als Mittel gegen die Höhenkrankheit. Dass es hilft, um schwanger zu werden, ist mir neu. Weißt Du, wie es wirkt? Würde mich sehr interessieren. Kann Dir aber leider nicht helfen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hi du hast einen erhöhten testostron-spiegel, und bekommst es deswegen oder? ich hab das für meine erste schwangerschaft als allererstes mittel bekommen .. :-P .. es reguliert deinen hormonspiegel und ich denk, wenn es alleine nur an diesem liegt, hast du auch gute karten. bei mir wars nur die spitze des eisbergs und ich hab noch eine lange reise vor mir gehabt. das dex hat mich bis in die frühschwangerschaft begleitet. das waren ca. 2 jahre. dex ist ja ein reines cortison und es hilft eben gegen entzündungen oder eben erhöhren hormonspiegel. wenn das das einzige problem ist, dann hast du gute karten:-) alles gute nicky


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Damals im ersten Zyklus! Gruß und ganz viel Glück! michaela


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Neelh, Habe damals auch Dexamethason bekommen, allerdings zusammen mit chlomhexal. Am Anfang nahm ich ca. 3 Monate nur Chlomhexal, dann nochmal 4 Zyklen zusätzlich Dexamethason uns siehe da es hat endlich geklappt (und nun kommt der kleine Mann bald zur welt :-)) Hatte meist keinen Eisprung und hab dann als ich die Medis genommen habe zusätzlich Tag für Tag, Monat für Monat die Basalthemperatur gemessen - und konnte so dann auch feststellen, das ich einen Eisprung hatte und wann und muss sagen hat gut funktioniert - würde es wieder so machen. Ich wünsch dir viel Glück und lass den Kopf nicht hängen, es wird klappen - bestimmt!!! Ganz viele liebe Grüße chrissi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab zwar kein Dexamethason genommen aber Prednisolon, also auch ein Kordison, sozusagen wahrscheinlich das gleiche Prinzip. Soll die männl. überzähligen Hormone reduzieren. Also ich habs auch fast zwei Jahre lang genommen, bevors bei uns geklappt hat. Ich wünsch dir eine kürzere Wartezeit aufs Wunschbaby, alles Gute!