Elternforum Schwanger - wer noch?

Risikoss weitere usuchungen

Schwanger - wer noch?
Risikoss weitere usuchungen

Blackmamba811

Hallo mädels . Ich bin in der 9 woche und bin eine risikoss wie mein arzt mich bezeichnet hat. Meine erste ss fehlgeburt Die 2 ss frühgeburt und ks. Und jetzt 3 ss hatte ich zu anfang blutungen. Werden bei mir extra test jetzt gemacht oder könnte ich welche ansetzen lassen? Wenn ja welche ? (Kosten?)


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Nein nicht zwangsläufig. Ich bin selber in der 20 woche schwanger und es ist bei mir auch eine Risiko Schwangerschaft ( 6 Kind, sehr schnelle schwangerschaftsfolge, Diabetes in der Schwangerschaft hinzu kommen jetzt extreme Rückenschmerzen). Trotzdem macht meine Ärztin erstmal nur alle vier Wochen Untersuchungen, bei bedarf kann ich aber eher. Bezahlt wird bei mir jetzt die feindiagnostik beim degum Spezialisten, die hätte ich sonst selber bezahlen müssen


Mia186

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Du kannst Progestan Kapseln vaginal anwenden. Damit wird das Gelbkörperhormon das für den Schwangerschaftserhalt zuständig ist gestärkt. Gerade bei Blutungen würde ich darauf bestehen dass dein Frauenarzt die ein Rezept dafür ausschreibt.


Minne

Antwort auf Beitrag von Mia186

Na ja, das kommt darauf an, welche Ursache die Blutungen haben. Und google das mal bei Dr. Bluni...


Herakles

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Bei meinem Arzt ja. Ich muss alle 2...3 Wochen hin und habe einige Feinultraschall. Er hat so viel Indikatoren dafür:-/ Das handhaben aber alle Unterschiedlich. LG