Elternforum Schwanger - wer noch?

Querlage in 27 SSW

Schwanger - wer noch?
Querlage in 27 SSW

uliglo

Hallo Mädels, ich brauch ein wenig positives Posting. Meine erste Schnecke war eine BEL mit extended legs ... hat sich in der 24 SSW in diese Lage begeben und dann nicht mehr gedreht ... trotz allen Versuche inclusive äusserer Wendung. Man hat keinen offensichtlichen Grund gefunden, warum sie sich nicht gedreht hat. So nun bin ich mit dem 2. Kind schwanger und heute in der 27 SSW liegt es in Querlage und Kopf oben rechts. Haben sich Eure Kinder noch gedreht ? ... weiss, ist ja meistens bis 34.SSW kein Problem, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es sehr aktiv ist. D.h. wenns sichs nicht dreht, wirds wieder ein KS und den würde ich gerne vermeiden.


Jenni1986

Antwort auf Beitrag von uliglo

Hey, hast ja noch genug Zeit. Mein Sohn hat sich in der 32 SSW in die Querlage gedreht und da geblieben. In der 38 SSW wurde eine erfolgreiche äußere Wendung gemacht. LG


Joni76

Antwort auf Beitrag von uliglo

Die Tochter meiner Freundin lag in Querlage (allerdings das 1. Kind) und die Chance auf normale Geburt waren lt Ärzt 50:50. Sie hat sich dann für einen geplanten KS entschieden. Das ist aber sicher Einstellungssache. Ich hätte wahrscheinlich schon eine normale Geburt versucht..


mcmdl

Antwort auf Beitrag von Joni76

ähm wenn das kind in querlage liegt kann man nicht normal entbinden da gibt es kein 50:50 , höchstens es liegt in BEL oder SL. Frag doch mal deine hebamme, indische brücke , moxen oder e.v.t. äussere wendung wenn sich das kind nicht dreht


josefinchen

Antwort auf Beitrag von mcmdl

Hallo Also mein 2.Kind hat sich in der 37.Woche nochmal von BEL in SL gedreht.Grade als wir alles für den Kaiserschnitt besprochen hatten ;-).Sie war auch nicht grade zierlich(54cm und 4130gr.) Offenbar hatte ich noch genug Fruchtwasser.Noch ist also alles möglich.