Elternforum Schwanger - wer noch?

Putzmittel in der SS

Putzmittel in der SS

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo , mal Keine Panik frage sondern eine generelle (anatomische? ) frage. Ich reinige eigentlich seit Beginn der SS mit diversen Putzmitteln und habe auch am Anfang noch ohne Handschuhe geputzt und alles eingeatmet. Gesund mit Sicherheit nicht aber habe das nie wirklich in Frage gestellt. Mittlerweile putze ich wenigstens mit Handschuhen. Eben habe ich mit einem Hygiene Reiniger geputzt und eigentlich sollte man den in gut belüfteten Räumen verwenden aber unser eines Bad hat leider kein Fenster. Hab es erst danach gelesen. Meine Nase fühlt sich etwas trocken an aber vielleicht bilde ich mir das jetzt auch ein Meine eigentliche Frage: Kann es generell dem Baby schaden wenn ich da was einatme oder durch die Haut geht? Meine Vorstellung ist, dass ich das Zeug ja trinken müsste, damit es dem Baby schaden würde. Es kommt doch alleine durchs einatmen eigentlich nicht wirklich zum Baby , außer ich würde jetzt jeden Tag 3 Stunden im Putzmittelgestank stehen oder wie sehr ihr das? Bei so einer Benutzung von 1 mal in der Woche? Könnt ja mal schreiben was ihr denkt:)


Lana1987

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also solange man nicht high wird oder durch Dämpfe/Gase das Bewusstsein verliert, würde ich mir da keinen Kopf machen. Es reizt vllt. Deine Atemwege, aber wenn man es nicht dauerhaft inhaliert, sind Abgase wahrscheinlich schlimmer als die paar Putzmittel.


User-1722183313

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lana1987

Denke ich auch. Kann aber trotzdem nicht schaden, das Fenster im nächsten Raum aufzumachen und die Tür offen zu lassen zum Lüften. Oder generell wen anderes putzen zu lassen. Ich erinnere mich noch, dass ich hochschwanger echt Probleme hatten tief, also Duschablauf z.B., zu putzen, da ich anatomisch da sehr schlecht hingekommen bin.