Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellobaby22, 27. SSW am 06.03.2022, 21:38 Uhr

Putzmittel in der SS

Hallo , mal
Keine Panik frage sondern eine generelle (anatomische? ) frage.
Ich reinige eigentlich seit Beginn der SS mit diversen Putzmitteln und habe auch am Anfang noch ohne Handschuhe geputzt und alles eingeatmet. Gesund mit Sicherheit nicht aber habe das nie wirklich in Frage gestellt.
Mittlerweile putze ich wenigstens mit Handschuhen.
Eben habe ich mit einem Hygiene Reiniger geputzt und eigentlich sollte man den in gut belüfteten Räumen verwenden aber unser eines Bad hat leider kein Fenster. Hab es erst danach gelesen.
Meine Nase fühlt sich etwas trocken an aber vielleicht bilde ich mir das jetzt auch ein
Meine eigentliche Frage:
Kann es generell dem Baby schaden wenn ich da was einatme oder durch die Haut geht?
Meine Vorstellung ist, dass ich das Zeug ja trinken müsste, damit es dem Baby schaden würde.
Es kommt doch alleine durchs einatmen eigentlich nicht wirklich zum Baby , außer ich würde jetzt jeden Tag 3 Stunden im Putzmittelgestank stehen oder wie sehr ihr das? Bei so einer Benutzung von 1 mal in der Woche?

Könnt ja mal schreiben was ihr denkt:)

 
2 Antworten:

Re: Putzmittel in der SS

Antwort von Lana1987 am 06.03.2022, 23:44 Uhr

Also solange man nicht high wird oder durch Dämpfe/Gase das Bewusstsein verliert, würde ich mir da keinen Kopf machen. Es reizt vllt. Deine Atemwege, aber wenn man es nicht dauerhaft inhaliert, sind Abgase wahrscheinlich schlimmer als die paar Putzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel in der SS

Antwort von sneram am 07.03.2022, 12:40 Uhr

Denke ich auch. Kann aber trotzdem nicht schaden, das Fenster im nächsten Raum aufzumachen und die Tür offen zu lassen zum Lüften. Oder generell wen anderes putzen zu lassen.
Ich erinnere mich noch, dass ich hochschwanger echt Probleme hatten tief, also Duschablauf z.B., zu putzen, da ich anatomisch da sehr schlecht hingekommen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Putzmittel dringend!!

Hallo zusammen, Ich habe gerade das Bad geputzt und erst danach gemerkt das man vielleicht aufpassen sollte mit was man putzt. Es war der "Ajax Frischeduft" Da stehen so komplizierte Wörter hinten drauf das ich Sie gar nicht schreiben kann. ...

von Jacki und Baby 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Putzmittel

Hallo, wir handhabt Ihr das mit den Putzmitteln in der SS? Ich habe bis bisher zum Toilette putzen immer 00 WC Activ Gel verwendet- aber ich finde das duftet ziemlich stark. Außerdem habe ich heute unser Grillrost mit Backofenspray sauber gemacht. Meint Ihr das ...

von Kuschel, 18. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.