Elternforum Schwanger - wer noch?

Praxisgebühr

Schwanger - wer noch?
Praxisgebühr

Mitglied inaktiv

Hallo! Mal rein interessehalber: Müßt ihr als Schwangere eigentlich beim Frauenarzt die 10 Euro Praxisgebühr bezahlen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

JAin. wenn du sie nicht zahlst darf der razt dir keien zusätzliche frage beantworten, die du hast. da zahl ich lieber 10 €


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe sie auch immer bezahlt. Es geht ja auch darum das du von ihm dann jede überweisung dir holen kannst...also wenn du die Praxisgebühr eben bei deinen normalen arzt bezahlt hättest....du Kannst auch eine überweisung mit hinnehmen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Zu den normalen Vorsorge Untersuchungen zahlt man keine Praxisgebühr aber sobald er dir ein Rezept oder eine Überweisung schreibt mußt du die 10 Euro bezahlen.Mußte während der Schwangerschaft immer ein Medikament nehmen und zu einen zusätzlichen Frauenarzt also hatte ich bis jetzt das glück das ich die ganze schwangerschaft die 10 Euro bezahlen mußte. Silke


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss sie auch immer zahlen, sonst dürfte ich nicht mit dem Arzt sprechen, meint die nette Dame am Empfang :-). Laut KK ist das aber richtig so, hab da angerufen. LG Anja