Elternforum Schwanger - wer noch?

Positiv getestet und dann Blutung

Positiv getestet und dann Blutung

Sternenmama2012

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich hatte Donnerstag und Freitag positiv getestet. Nun habe ich aufm Mittag rum eine bisher leichte Blutung bekommen. Seit ES+2 nehme ich Utrogest Lingual ein, da ich eine Gelbkörperschwäche habe. Nun habe ich keine Ahnung was ich tun soll. Ich weiss nicht, ob ich das Utrogest einfach absetzen sollte ohne zu wissen, ob sich der Zwerg wirklich nicht festgebissen hat. Im Internet steht überall man sollte auch wenn es so früh ist in die Notaufnahme. Aber ich weiss leider nicht was gerade richtig ist. Habt ihr einen Tipp für mich? Liebe Grüße

Beansy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenmama2012

Hallo :) Aldo ich denke du solltest auf jeden Fall morgen zum Frauenarzt. So schlimm wie es sich anhört, aber im Krankenhaus können sie leider auch nichts machen, falls es ein Abgang ist. Jedoch kommt es vorallem in der Frühschwangerschaft öfter Mal zu leichten Blutungen ohne das es schädlich ist. Versuch dir keinen Kopf zu machen. Ich drück die Daumen!!!

Annika444

Beitrag melden

Hallo, Ich hab zwar selbst keine Erfahrung mit dem Utrogest, aber bevor du hier im Forum nach Antworten fragst, ruf im nächsten Krankenhaus an der Pforte an und lass dich mit der gynäkologischen Ambulanz verbinden! Die Ärztin am Telefon wird dir sagen was zu tun ist und ob du kommen sollst! Ich wünsche dir alles Gute

Butterfly2022

Beitrag melden

Meine Frauenärztin hat mir auch Uterogest verschrieben. Sie sagte extra, ich soll es konstant nehmen. Falls eine Blutung käme, sollte ich es keinesfalls einfach absetzen. Also würde ich das Uterogest heute ganz normal nehmen und morgen zum Arzt gehen - wenn es dringlich ist dann heute noch.

boymom21

Beitrag melden

Muss auch Progesteron nehmen bis Ende der 12 SSW. Also gar kein Problem mit der weiteren Einnahme für heute Abend. Ruf morgen bei deinem FA an da kannst du mit Sicherheit sofort kommen.

Nickyninchen

Beitrag melden

Also ich würde auch ins Krankenhaus fahren, einfach um es abzuklären und damit du einfach sicher sein kannst . Alles gute

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nickyninchen

Und was bitte sollen die dort machen? Auf dem Ultraschall sieht man noch nix und wenn sie erst ganz kurz nach NMT ist, wird sie eh wieder weggeschickt oder an ihren Frauenarzt verwiesen. Mann kann nur abwarten. So leid es mir tut, aber eine Fehlgeburt hält man nicht auf. Weiter die Medis nehmen und guter Hoffnung sein. Was anderes kann man nicht machen.

bea+Michelle

Beitrag melden

Ist die Periode ausgeblieben? Wenn nicht, könnte sie es sein und aus so einem Grund würde ich niemals vor ausbleiben testen und sowas zu vermeiden.