Elternforum Schwanger - wer noch?

Ohman, peinlich .. ich brauch echt eure hilfe!

Schwanger - wer noch?
Ohman, peinlich .. ich brauch echt eure hilfe!

jasminltjen

das ist mir echt unangenehm .. heute beim stuhlgang , tat es SEHR weh und es war blut dabei. hab geguckt , super. sieht aus wie hämorrhiden. meine mutter sagt das hat sie auch , das geht aber wieder von allein weg. ich habe meinen sohn am 10.11.12 zur welt gebracht , mir wurd gesagt das haben viele nach der geburt weil es vom pressen kommt. stimmt das? jetzt brennt es nur leicht und juckt bisschen aber mehr nicht , ich hab nur tierische angst auf klo zu gehen. habt ihr tipps für mich? hab mich so erschrocken


xKatja

Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Oh ja das kenn ich damals nach der Geburt wollte ich mich lieber erschießen als freiwillig aufs Klo zu müssen. Das tut soooo weh und ich musste noch Eisen nehmen. Ich empfehle dir Buttermilch, Buttermilch (Kalinka geht auch) und noch mal Buttermilch und Joghurts, keine Bananen oder anderes was stopft. Beim Toilettengang versuchen nicht zu pressen soweit es geht, das verschlimmerts noch. Nich lange aufm Klo sitzen bleiben. Das geht schon weg, mach dir keine sorgen.


xKatja

Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Ach ja auch Frauen mit Kaiserschnitt haben nach der Geburt Hämorrhoiden. Das liegt wohl eher an der Schwangerschaft an sich. Meine Bekannte hat sie übrigens, wenn sie rauskamen, wieder reingedrückt (mit Handschuhen) und wurde sie viel schneller los als ich. Das hat ihr ihre Hebamme empfohlen.


elfine

Antwort auf Beitrag von jasminltjen

1 Sowas ist nicht Peinlich 2 kenn ich auch und habe eine SUPPER Erfahrunf mit FAKTU Salbe oder Zäpfchen.


mf4

Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Bäh... fies... hatte ich auch. Ich hatte eine Creme aus der Apotheke aber der Geheimtipp scheinen Nasentropfen zu sein (kling komisch... ist aber so).


SaLe2009

Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Unser Sohn kam am 10.11.2006 zur Welt... :-D Wünsch dir ne gute Besserung..


jasminltjen

Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Wie lange dauert sowas denn bis es weg geht ?:( das ist echt unangenehm... sollte ich damit zum arzt gehen wenn ja zu welchem ? danke für die antworten


Framboise

Antwort auf Beitrag von jasminltjen

ich hatte vor kurzem analfissuren, die schon ganz schlimm waren. Die ärzt hatten mir teure salben verschrieben, die man in einer ss nehmen durfte. Und ich habe dann etwas ganz anderes gemacht: ich trinke ganz viel, auch zum essen und über den ganzen tag verteilt, sodass der stuhlgang weich ist. Und ich nehme "Posterisan PROTECT"!!!! das hilft soetwas von gut! versuche am anfang weniger zu essen, damit dein darm mal einen tag pause vom kacken (entschuldigung) hat und diese kurze zeit zum erholen hat. Und dann eben immer diese salbe und viel trinken.


SteffiZ84

Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Peinlich ist anders..... :) Die richtigen Ärzte wären ein Gastroenterologe oder ein Proktologe. Letzterer macht schwerpunktmäßig den Enddarm; der Gastro macht generell Magen-Darm. Helfen können dir beide, mit Tipps, Medikamenten aber auch kleinen Eingriffen unter lokaler Betäubung. Hatte vor der SS schon Probs mit Hämos, erblich bedingt, und dauerhaft und schnell haben die Ärzte geholfen. Selbstmedikamention war langwierig und nicht von Dauer. Alles Gute dir.