Elternforum Schwanger - wer noch?

Nochmal Frage zur BEL

Schwanger - wer noch?
Nochmal Frage zur BEL

Mitglied inaktiv

Hallo nochmal, das Thema lässt mir keine Ruhe. Also noch eine Frage: Merkt man das irgendwie, wenn sich das Baby dreht? Weiß ich dann, dass es sich gedreht hat oder nicht? Vielelicht habt ihr das ja schon erlebt...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Geli, wie ich vorhin schon schrieb: Ich habe es nicht gemerkt, als Baby sich irgendwann zwischen der 30. und 34. Woche gedreht hat. Allerdings konnte ich auch selber nie feststellen, wie mein Baby gerade lag. Alles Liebe vom spängchen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, ich kann auch nie sagen, was es gerade macht oder welcher Hubbel jetzt gerade in die Höhe steht! :))) Ach, ich sollte mir mal nicht so viele Gedanken machen! Es kommt, wie es kommt!" Hautsache, es kommt überhaupt... gell?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Geli, meine Nr. 4 hat sich zwischen der 28. und 31. Woche erst in BEL gedreht; davon habe ich damals nichts gemerkt. Danach habe ich ständig gespürt, daß er sich drehen wollte, aber konnte nicht erkennen, ob das erfolgreich war. Auch jetzt in der 5. ss spüre ich nur die Bewegungen an sich, aber verwechsele Kopf und Po durchaus ;-) Ich drücke Dir die Daumen, daß es sich Dein Zwerg noch einmal überlegt ! Gruß Julia


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Geli, mein Sohn hat sich in der 34. Woche von BEL in SL gedreht. An dem Tag war er generell sehr aktiv. Außerdem war er schon recht groß und ich musste immer sehr gerade sitzen, damit sein Kopf mir nicht immer in die Rippen drückte. Nach der Drehung hat da nichts mehr gedrückt (so ein Po ist ja längst nicht so hart wie ein Schädel :-) ). Liebe Grüße Linda


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also in der 32.SSW habe ich das nicht gemerkt, wie er sich wann wohin gedreht hat. Aber in der 36. Woche rumpelte es morgens wie irre im Bauch und ich spürte dann die Tritte ganz deutlich nach unten *aua* Am abend rumpelte es dann nochmal heftig und ich bekam einen sauberen Tritt in den Magen... Die BEL war ihm wohl dann doch zu unbequem gewesen ;-) LG, Silke