Elternforum Schwanger - wer noch?

Nicht schwanger laut Bluttest

Schwanger - wer noch?
Nicht schwanger laut Bluttest

cocolatte

Hallo ihr lieben, Wie ich schon mal geschrieben hatte war im wegen schmerzen letzten Donnerstag im Krankenhaus. Dort hat man eine "angelegte Schwangerschaft" gesehen aber ohne Dottersack also dann doch nur vielleicht. Schwangerschaftstest Urin und auch im Blut war negativ. Die Ärzte wussten selber nicht was es ist. Auch jetzt sind die schwangerschaftstest negativ. Und mittlerweile habe ich sogar einen aufgeblähten Bauch wenn man jetzt davon ausgeht das ich nicht schwanger bin.... Man kann sich auch einfach nur alles einbilden. Unterleibschmerzen habe ich noch ab und zu.


L_e_n_a_8_8

Antwort auf Beitrag von cocolatte

Werden weitere Untersuchungen veranlasst?


cocolatte

Antwort auf Beitrag von L_e_n_a_8_8

Ja bin am Donnerstag noch einmal beim Frauenarzt zur Kontrolle. Meine Periode ist jetzt 17 Tage überfällig. Muss dazu aber sagen das ich zur Zeit, also nach der Geburt 14 Monate her nur 2x die periode hatte nämlich im Nov.'18 und Januar '19 periode hatte. Und Anfang Februar hatte ich die Grippe und eine Blasenentzündung. Vielleicht hat sich der ES verschoben?


Katja_reg

Antwort auf Beitrag von cocolatte

Also SO früh, wenn noch nicht mal ein Dottersack zu sehen ist, hat man noch keinen sichtbaren Bauch. Nicht vergessen, was sich da entwickelt hat die Größe eines Mohnkorns. Bei negativem Bluttest nach ausgebliebener Periode ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich. Auch wenn die Schleimhaut der Gebärmutter hoch aufgebaut ist, hat eine Einnistung der Eizelle nur dann stattgefunden wenn das Hormon HCG im Blut/Urin nachgewiesen wird.


FrauStorch

Antwort auf Beitrag von cocolatte

was man im Ultraschall sah könnte auch nur ein Einschluss in der Schleimhaut gewesen sein. Die sehen manchmal aus wie kleine Fruchthöhlen. Ich hatte das mal, mein KiWu Arzt erklärte mir damals den Unterschied.