AnnaLenaT96
Hallo. Ich brauche mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich war heute bei der 2. Untersuchung meiner Schwangerschaft. Und die Vertretungsärztin meinte ich wäre in der 8 Woche rein von meiner Periode aus. Letzte Woche meinte sie noch 6 Woche. Für mich alles nicht ganz glaubwürdig. Mein Zyklus ist auch unregelmäßig gewesen vorher 14 Tage Verschiebungen waren normal. Ist aber auch nicht ganz das Thema. Sie meinte heute meine Schwangerschaft wäre nicht intakt da leichter Schleicher und Fruchthöhle leer außer einem klar erkennbaren Dotter. ( siehe Bild von letzter Woche) da man ja in der 8 Woche einen Herzschlag sehen müsste. Entschied sie das es eine intakte SW wäre. Habe nächste Woche nochmal einen Termin zum US. Und wenn da nicht eindeutig was zusehen ist bekomme ich eine Überweisung zum KH zur Ausschabung. Ich mach mir jetzt die größten Gedanken und bin fix und fertig. Hoffe natürlich aber gehe vom schlimmsten aus. Habe oft gelesen und gehört das Ärzte zu früh oder sehr schnell entscheiden zur Ausschabung. Werde jetzt abwarten und auch nächste Woche noch mir eine zweite Meinung dazu ziehen. Zerfleischt mich bitte jetzt nicht. Ist meine erste Sw und man macht sich viele Gedanken.

Das sieht völlig normal aus ,vielleicht hat es sich einfach später eingenistet. Der dottersack sieht super aus, mein Arzt sagt wo ein dottersack, da auch ein Baby, es ist vielleicht einfach noch zu früh. Ich würde jetzt bloß nichts ausschaben lassen und noch 1-2 Wochen warten . Vertrau deinem Gefühl, der dottersack ist die erste kindliche Anlage!meins hat sich auch erst heute gezeigt und ich wurde etwas zurück datiert. Ich weiss klingt nach Standard, versuche positiv zu denken.
Ps:komische Ärztin.
Danke! Suche mir halt jetzt echt Rat bei gleichgesinnten. Und versuche somit Kraft zubekommen. Trifft einen schon schwer sowas zuhören. Erste Schwangerschaft unerfahren in dem Gebiet. Selbst gesund und jung 23 Jahre. Vertraue da jetzt auch auf mein Gefühl. Unsicher ist man aber. Ich denke auch es ist viel zu früh. Leider habe ich kein Bild von heute. Da hat sich auch etwas bewegt nur die Ärztin hat so schnell rumgefummelt ich konnte nicht wirklich etwas sehen. Und es war halt ein Schleier/milchiger als auf dem hochgeladenen Bild. Muss ein Arzt so Panik machen?
Ich hatte 3.Fehlgeburten, ja Ärzte sind da komisch und prädestiniert Angst zu machen.
Wie gesagt, ich würde warten,da geht noch was .
Es gibt Fälle da zeigten sich Babys in der 10ssw
Vor einer Ausschabung wird in der Regel auch nochmal geschallt ,ich finde das sieht super aus .
Halt uns auf dem laufenden ,müsste ja auch februar bus sein oder ?
Ja, wenn alles passt Februar. Hoffe das es gut wird! Halte euch auf dem laufenden. Kämpfe dafür! Ärzte sry.... bis jetzt nichts positives. Sollten doch einen jungen Menschen stärken und nicht verunsichern.
Immer dieses hysterische ausgeschabe! Ich hatte eine MA in der 7. Woche, festgestellt in der 9. Meine Ärztin meinte damals, das ist so klein, da lassen wir der Natur ihren Lauf. Es ist wunderbar von allein abgegangen. Sie sagte auch, in keinem anderen Land der Welt wird so viel in den Frauen rumgekratzt wie in Deutschland, ungefährlich ist das nicht. Aber das gehört ja gar nicht hierher, denn ich finde auch, dass das eigentlich alles gut aussieht! Hat sie denn Blut abgenommen? Viel deutlicher als an einem Bild lässt sich ja am HCG Wert sagen, ob eine Schwangerschaft intakt ist. Auf ein Bild würde ich mich nie im Leben verlassen. Erst wenn der Wert fällt, ist die Schwangerschaft wirklich erwiesenermaßen nicht intakt. Ich drück dir alle Daumen, dass man nächste Woche eine super Embryo sieht!
Ich habe halt null Erfahrung und bin jung. Es verunsichert einen total. Und nein Sie hat kein Blut genommen. Werde am Dienstag aber drauf bestehen! Sie meinte bei der ersten Untersuchungen wir wollen am Anfang nicht so viel an mir rumstechen ist ja eh noch nichts sicher.... Bin froh wenn mein Arzt wieder da ist. Und wäre so froh und glücklich wenn alles gut ist. Alleine damit Sie im Unrecht ist. Bitte nicht Falsch verstehen. Freue mich mit meinem Partner sehr auf das Kind. Danke fürs Daumen drücken! Ihr gebt mir Kraft und macht mir Mut!
Berichte mal ,und du wirst verstanden
Hol dir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung ein und lass deinen HCG Wert bestimmen. Bei meinem Sohn hat man auch lange nichts gesehen und dann hat sich herausgestellt, dass er einfach nur ein Eckenhocker war. Es kann auch sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat und du noch gar nicht soweit bist, dass man etwas sehen könnte - oder? Alles Gute und meld dich, wenn du Näheres weißt
Hallo Dank unregelmäßigen Zyklus waren meine Kinder rein rechnerisch von der Periode her alle nicht zeitgemäß entwickelt,bei den Großen vor 15 und 17 Jahren war die Ärztin ganz entspannt und hat so lange geschaut bis es was zu sehen gab. Bei meiner jüngsten bekam ich bei 6+5 die Überweisung zur Ausschabung die ich dann einfach mal ignoriert habe,die nicht intakte Schwangerschaft ist drei. Natürlich kann immer etwas passieren,aber Grade bei unregelmäßigem Zyklus würde ich immer abwarten. Warten darfst du immer,auch wenn der Arzt auf die AS drängt,es ist nicht der einzige Weg,nur für die Ärzte der einfachste,wenn du möchtest darfst du dir die Unterstützung einer Hebamme suchen,die sehen das meist entspannter,sie könnte dich auch,sollte die Schwangerschaft doch nicht intakt sein bei dem natürlichen Weg unterstützen.wenn du keine starken Bauchschmerzen oder Blutungen bekommst darfst du abwarten so lange du möchtest,und wenn es sich doch als nicht intakte Schwangerschaft herausstellen kannst du immer noch entscheiden was du machen möchtest,und musst dir aber nicht dein Leben lang Gedanken machen ob du zu früh entschieden hast und daran zerbricht dass du denkst deinem Kind die Chance genommen zu haben . Wenn dein Zyklus bis zu 2 Wochen länger dauern kann dann ist natürlich auch der Eisprung zwei Wochen später als wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht,da er ja 14 Tage vor der Periode statt findet,somit könnte die Schwangerschaft ja definitiv einfach jünger sein als angenommen. Die Fruchthöhle ist rund und es ist ein Dottersack darin,das ist ein gutes Zeichen.
Ich sehe das auch so. Denke die Schwangerschaft ist noch sehr früh. Weiß halt nicht anhand der Fruchtblasen Größe ob man dort die Woche mit feststellen kann. Ich berichte euch und werde abwarten und eine 2 Meinung einnehmen. Danke euch!
Ich möchte Dir ebenfalls Mut zusprechen, da ich mich mit einer angeblich "nicht intakten" Schwangerschaft aktuell in der 33. SSW befinde und mein Baby bestens und zeitgerecht entwickelt ist :) Beim ersten Frauenarzt-Termin (müsste 7. Woche gewesen sein) war sich der Arzt absolut sicher, dass da nichts ist und ich starke Blutungen bekommen und einen Abgang haben werde. Die Zeit (um Weihnachten) war schrecklich, ständig auf diese Blutungen zu warten, noch dazu auf einer Auslandsreise mit meinen Eltern, die ich noch nicht einweihen wollte und dennoch eigentlich ein gutes/positives Gefühl zu haben. Rund 10 Tage später (nach der Reise) war ich bei einem anderen Arzt und plötzlich war alles zu sehen inkl. Herzschlag und seither alles bestens. Ich hoffe sehr, dass sich die Ärztin bei dir auch geirrt hat und ihr euch bald freuen könnt :)
Hey. Also es sieht für mein Auge schonmal besser aus wie letzte Woche und für die Ärztin auch. Vermutlich ein Eckenhocker. Sie sagte auch da wäre evtl ein Herzschlag in der Ecke alles sehr klein. Aber ansich ist alles gut gewachsen. Blut haben wir geholt muss am Donnerstag nochmal hin zur Blutabnahme und Ergebnissen. Bin voller Hoffnung.
Hallo,ich sage dir nun wie es bei mir im Moment ist. Ich bin 30 Jahre alt. Habe seit 3 1/2 Jahren die mirena Spirale. Wir wollten mit dem Kinderwunsch warten. Zwecks Arbeit usw. Ich habe bereits einen 8 Jahre alten Sohn. Nun wurde mir schlecht. Ich ging zum Frauenarzt, wie üblich. Machte vorher einen Schwangerschaftstest und er war positiv. Nun war ich bei der Ärztin und sie sagte, dass die so etwas noch nie gesehen hatte. Ich war trotz Hormon Spirale schwanger. Nur leider war der Embryo gestorben. Ich war so ca 6 SSW. Ich muss Morgen zur Untersuchung (die dritte bereits) und am Freitag findet die Ausschabung statt. . Ich drücke dir so sehr die Daumen das alles super ist. Man sollte immer vom positiven ausgehen . Man hat Angst, aber auch Ärzte können sich irren.
Also heute habe ich die Info bekommen von den Blutergebnissen. 1 Wert war 30 000 nach 48 dann 30600. da es sich nicht verdoppelt hat sondern nur leicht Anstieg, stehen wir wieder im offenen. Habe nächste Woche nochmal einen Termin und warte weiterhin ab.