Mitglied inaktiv
hy leute also was mich interessieren würde ... Wie weit kanns ich der Muttermund OHNE wehen öffnen? Ich hatte bei meinem ersten nen geplanten KS am Tag vor der untersuchung hieß es, der Muttermund sei 4 cm offen .. doch ich hatte keine Wehen und das nichtmal bemerkt.
keine Ahnung, wie weit er sich oeffnen KANN.
Ich habe bisher auch keine Wehen (nur Kontraktionen also Betonbauch) und mein Mumu ist schon 4 cm auf.
Ich "merke" das auch nicht, wie und wann der aufgehen soll... war echt ueberrascht bei den letzten beiden VU.
LG
ja eben das mein ich ja ... kann ja ned sein das sich so der MM 10 cm öffnet und dann aufeinmal vill eine Presswehe und das Baby is da ?!?!?
weiss nicht....Sturzgeburten gibts haeufiger...ich meine, das waere ja auch schee.....einmal gepresst und schon isses da...
Und wenn er schon so weit offen ist, sollte man vorsorglich beim Niesen die Beine kreuzen *haha*
Ich kann es dir echt nicht beantworten, wieviel MOEGLICH ist, aber je mehr Vorarbeit ohne Schmerzen, desto besser, finde ich...*G*
Hallo, ich hatte vier Wochen vor dem ET schon 2 cm offen und zwei Wochen vorher waren es 4 cm. Meine FÄ hat sich schon gefreut und gemeint, für sowas plagen sich andere Stunden im Kreissaal ab. Alles ohne irgendwelche Schmerzen. Und meine Maus kam dann auch noch vier Tage zu spät zur Welt. Du siehst, das allein muß nichts heißen. Meine FÄ hat mir erklärt, das wäre Veranlagung und wenn man ein weiches Gewebe hätte, würde der MuMu schneller und leichter aufgehen. Alles Gute für die Geburt. LG Sternchen.
Na toll und ich musste mich da mit Wehen durch kämpfen das mein MuMu ein bissel aufgeht. Bei Nummer 1 hatte vorher schon mehr oder weniger schmerzhafte Wehen und MuMu ging vorher nur auf 1cm auf. Erst im Kreisaal unter den richtigen schmerzhaften Eröffnungswehen ging er auf. Bei Nummer zwei hatte ich zwei Tage lang von morgens bis nachmittags regelmäßige Wehen die auch auf CTG deutlich waren, und hatte danach MuMu 2cm auf. Dann war drei Tage ruhe bis die nächsten Wehen kamen. Rest dann erst mit den Wehen die dann auch zur Geburt führten. Also wieder im Kreisaal. Lg Yvette
Die letzten 10 Beiträge
- Ovulationstest
- Babyone Geschenkgutschein
- Magen des Babys auf der verkehrten Seite
- Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft
- NUB Theorie welches Geschlecht
- Mädchen oder Junge ? ☺️ hat jmd. Erfahrung
- 17 SSW übelkeit
- Wirklich wieder schwanger?
- SSW 6+5 -Schmierblutungen
- Junge oder Mädchen – was denkt ihr? 😊