Elternforum Schwanger - wer noch?

Mir gehts immer besser... will da Baby gar nicht kommen?????

Schwanger - wer noch?
Mir gehts immer besser... will da Baby gar nicht kommen?????

Mitglied inaktiv

Hallo... letzte Woche ging es mir nicht so gut, weil unsere kleine so ruhig war... habe mir mehrmals Sorgen gemacht, ob noch alles ok ist! CTG war immer ok... Seit gestern gehts mir immer besser... Die kleine meldet sich im Moment ziemlich häufig, sie turnt richtig rum im Bauch! Das ist echt beruhigend für mich!!!!! Heute war ich den ganzen Tag auf Schützenfest, heute mittag erst an der Vogelstange, danach war ich kurz zu Hause. Weil der Chef von meinem Mann im Ehrengefolge ist, waren wir heute abend auf dem Thron eingeladen. Da war ich dann noch bis 23:30 Uhr! Ich bin aber nicht gegangen, weil ich müde oder so war, sondern eher, weil die anderen auch alle gegangen sind, die müssen ja morgen früh arbeiten. An der Theke war nicht viel los und so wusste ich nicht, was ich noch machen sollte... mein Mann musste ab 22 Uhr Musik machen :( Der kommt dann irgendwann gegen 4 Uhr nach Hause! Wären die passenden Leute da gewesen, wäre ich garantiert auch noch da... Ist das normal, dass es mir jetzt immer besser geht??? Jeder hat mich gefragt: Wie lange hast du denn noch?? Auf die Antwort, dass ich nur noch 1-2 Wochen bis ET habe, haben die alle total verwundert reagiert: Und dann bist du noch hier?? Dann gehts dir aber noch verdammt gut! Hast du denn noch keine Wehen?? Langsam hab ich das Gefühl, die kleine fühlt sich viel zu wohl in meinem Bauch... es tut sich rein gar nichts :( Ich freue mich ja, dass ich so eine unkomplizierte Schwangerschaft hatte, ABER: Langsam fange ich an zu verzweifeln... es muss doch mal was passieren, und wenn's nur ein paar leichte Wehen wären... dann wüsste ich wenigstens, dass die kleine bald kommt, aber so wie's jetzt ist, find ich es doof... Ich habe einfach keine Lust mehr, möchte endlich mein Baby im Arm halten!!!! LG, Andrea


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo andrea, das geht mir auch so, langsam finde ich kaum noch Ruhe und will mein Baby haben, dabei ist dieser Wunsch in der 33 Woche echt noch zu früh, doch was soll ich sagen, es ist nunmal mein Gefühl. Sicher würde ich dafür kämpfen, dass das Baby noch bis zur normalen Gebutszeit in mir bleibt, doch bin ich auch unruhig. Naja, ich drück dir die daumen, dass du deinen Schatz schnell und gesund in die Arme schliessen kannst. LG sandra


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi!! Freu dich das es dir so gut geht! Und genieße die Zeit die du jetzt noch für dich alleine hast, denn wenn des das kleine erstmal da ist wirst du ganz schön zu tun haben!! Wehen musst du nicht vorher haben kann sein das es damit erst losgeht wenn die Geburt einsetzt!! Wünsch dir das du es bald geschafft hast und dein würmchen im Arm halten kannst!! lg claudia


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hi ich verstehe ja, dass du langsam ungeduldig wirst, aber das kind wird dann kommen, wann es will. ich hatte bei meiner erstgeborenen nicht eine einzige wehe, keine übungswehe nichts, bis es dann von einer sekunde auf die andere los ging, leider erst bei 41+3, also 10 tage nach et. mir ging es allerdings gar nicht mehr gut, konnte mich kaum noch bewegen, telefon habe ich gar keine mehr entgegen genommen, traute mich kaum noch raus, war nur am rumsitzen und warten. hatte viel zu viel wasser und und und. die ärzte wollten schon am et einleiten, dann spät. 1 woche danach, ich konnte es dann noch rauszögern und gott sei dank kam die kleine spontan ohne hilfsmittel. ich rate dir nur, abwarten und tee trinken, solange es dir und dem baby so gut geht........... ich meine, die kinder bestimmen den zeitpunkt selbst, deine kleine braucht ev. noch ein paar tage im mutterleib und ausserdem kommt das kind erst ende der 40. woch du bist "erst" in der 39. woche! lass dich ja nicht zum einleiten überreden, solange es noch auszuhalten ist und es dem kind gut geht. ich finde es schade, wenn die kinder gezwungen werden, (die wunschkaiserschnittbabys können einem echt leid tun.........) und die geburt könnte bei einer einleitung auch für dich viel viel mühsamer und schmerzhafter werden. also abwarten, ablenken viel bewegung an der frischen luft, spazieren, fahrrad fahren usw. mehr kannst du nicht tun. wie gesagt, ich hatte bis es los ging nicht eine wehe! lg veralynn und viel viel glück


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Das ist toll, dass es Dir so gut geht! Nutz das aus und unternehm noch mal ein bisschen was, also all die Dinge, die mit Baby erst mal flach fallen wie Kino, gut essen gehen, Theaterbesuch usw. Du bist erst in der 39. SSW, das heißt, Du hast noch genug Zeit, es müssen gar keine Wehen auftauchen, gerade bei der ersten SS kommen diese häufig erst zum Geburtsbeginn, meist wehen nur die Mehrfachmütter schon vorher vor sich hin, Erstgebärnede merken diese Kontraktionen nicht mal *g* Und vergiss nicht, zu ET heißt per Definition zwei Wochen davor bis zwei Wochen danach, wobei mittlerweile immer mehr KInder leicht nach ET kommen, weil unsere Schwangerschaftsberechnung nicht auf dem neusten Stand ist. Diese stammt nämlich noch aus dem 19. Jahrhundert und da waren die Schwangerschaften wie eben das ganze Leben auch, kürzer als heute. Also eigentlich kannst Du getrost ein paar Tage drauf legen und ganz entspannt bleiben... Ich wünsche Dir bei aller Vorfreude auf das Baby die Kraft und Ruhe, die letzten Tage nur als Paar noch zu genießen. Und denk dran, je entspannter Du bist, desto schneller kommt das Kleine :-) Und sofern man sie lässt, geben immer die Babys den Startschuss für die Geburt, und zwar in dem Moment, in dem sie bereit sind fürs Leben außerhalb des Bauchs, das Warten wird belohnt, indem diese Kinder viel weniger Anpassungsschwierigleiten haben als jene, die mit Macht geholt werden. Liebe Grüße :-) Eva