Elternforum Schwanger - wer noch?

mich kotzt alles an...

Schwanger - wer noch?
mich kotzt alles an...

Mitglied inaktiv

hallo ihr! im moment kotzt mich alles an! ich bin seit 6 wochen krankgeschrieben und jetzt im beschäftigungsverbot. ich langweile mich noch zu tode! wenn mein freund von arbeit nach hause kommt und ich ihn frage ob wir shoppen oder spazieren gehen hat er natürlich kein bock und ich sitze den ganzen tag zu hause. das erste was er fragt wenn er nach hause kommt ist: "wo ist das essen"! super oder? aus lauter trotz koche ich aber nicht mehr. muß mir eh anhören daß ich den ganzen langen tag nichts tue und nur auf der couch liege! aber wenn ich ihm seinen ganzen scheiß andauernd wegräume, das sieht er natürlich nicht... er fragt mich nicht einmal wie es mir geht, dabei habe ich so oft beschwerden gehabt von denen er eigentlich weiß! zuerst hatte ich andauernd bauchweh, dann habe ich ein paar tage lang gekotzt, dann war ich richtig schön erkältet, dann hatte ich starken braunen ausfluss und mußte liegen bleiben und ihn interessiert es gar nicht! er mault rum daß ich nur "rumliege" und fett werde. dann streiten wir und reden ein paar stunden nicht miteinander und er geht allein shoppen, nur um mir eins auszuwischen! scheiß männer... sorry, mußte mich mal ausheulen... LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen mexi, das dich das annervt kann ich sehr gut nachvollziehen! erstens liegt es an deinem "neuen" hormonhaushalt und zweitens sind sehr sehr viele männer leider da nicht so einfühlsam, weil ja auch immer gesagt wird, dass eine schwangerschaft keine krankheit ist! ich würde aber an deiner stelle auch nicht mehr kochen, wenn er mit solchen sätzen ankäme! dennoch... du kochst aus trotz nicht und er geht aus trotz einkaufen! auch wenn es schwer fällt... vielleicht solltest du doch mal wieder ein ganz besonderes leckres essen kochen und den tisch einfach schön decken wenn er nach haus kommt! und danach geht ihr dann bestimmt auch beide gerne zusammen zum shoppen oder unternehmt ansonsten etwas anderes schönes. natürlich nur vorausgesetzt, du hast keine blutungen mehr und fühlst dich gut! wie siehts denn aus mit freundinnen? schnapp dir doch deine beste freundin und unternimm einfach mal was mit ihr! nuja.. wenn ich solche postings lese, bin ich eigentlich dann auch froh, dass ich keine "motztüte" zu hause habe ;-) ich drück dir die daumen, dass es doch bald wieder harmonischer läuft! liebe grüsse tanja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

huhu mitleid! ich musste auch fast die komplette ss liegen und weiß wie langweilig das sein kann.. da helfen auch irgendwann kein pc, play ststion2 oder 1000 dvd filme nix mehr... streiten iss aber nix in deinem zustand.. sag deinem freund mal wie sehr dich das mitnimmt das du liegen musst.. evtl versteht er es und sieht ein das du daran sicher keinen spaß hast und dir auch öde iss zu hause... lg und gute besserung, kiki und alina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kopfhoch es komen wieder bessere zeiten. Ich kann mich den andern beiden nur anschließen. Bin auch zu hause seit bekannt werden der ss. Hab auch ein BV!!! dazu kommt noch das wir im mai geheiratet haben und ich ja nun kurz vorher schwanger geworden bin. Naja jedenfals habe ich zu Hause gesessen und hatte zu nichts bock, nicht mal zum aufräumen oder um irgendwelche Fotos einzukleben. Und mein Mann hatte genauso Schwierigkeiten damit wie dein Freund, seit August geht es mir aber nun richtig gut, und saiehe da mein Mann hat sich an diese Situation auch gewöhnt, wir gehn jetzt jedes WE spazieren und unternehmen etwas gemeinsam und ich versuche mir einen Plan zu machen, was ich mir für jede Woche vornehme, und die Langeweile hält sich in grenzen. Könnte ich dir etwas helfen??? Und nicht vergessen, ihr müßt viel miteinander reden!!!!! LG Vroni


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Mexi! Denk dir nix, mir gehts genauso. Könnte den ganzen Tag heulen. In meiner letzten SS vor 4 Jahren habe ich 1/2 Jahr gelegen. Erst wegen Blutungen und dann wegen vorz. Wehen. Alles Stress bedingt. Mich wunderts, daß dieses Mal (bis jetzt) alles so gut läuft. Daß mit deinem Mann ist wirklich gemein, gerade weil du dir ja so viel Aufmerksamkeit wünscht. Red mit ihm und sag ihm, wie sehr dich das belastet! Dieses ewige Liegen macht einen irre. Aber es lohnt sich ;) Ich zermarter mir den ganzen Tag den Kopf, ob das alles richtig ist, was ich mache und wie alles werden soll: 2 Kinder aus erster Ehe und ein drittes von jemanden, den ich zwar lange kenne, aber mit dem ich noch nicht lange zusammen bin. Und die ersten Probleme sind da. Ich wünsche mir einfach etwas Ruhe und Geborgenheit..... LG und laß es dir gut gehen!!!! Kathy


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich durfte während meiner ersten Schwangerschaft nach einem Sturz an der Arbeit (seitdem hatte ich wehentätigkeit) auch nicht mehr arbeiten und war ab der 15. oder 16. Woche zu Hause. Ich habe dann meinen Mann soweit erzogen dass er alles auf einen Haufen legt wenn er sich auszieht und nicht überall in der Wohnung was rumliegen hat. Da hatte ich es leichter mit aufräumen. Außerdem hab ich mir die Zeit ein wenig mit PC Spielen vertrieben (Dungeon-Keeper war/ist mein Favorit..Strategie...witzig). Habe in der Zeit auch viele neue Rezepte ausprobiert und versucht zu stricken (hab ich schnell wieder sein lassen *g*). Außerdem macht puzzlen Spaß wenn man genug Geduld besitzt. Außerdem hab ich so rausgehört dass es Dein erstes Kind ist...nutze schöne Tage wie heute (bei uns ist sonnenschein) und mach ein kleines Picknick im Grünen..nur Du alleine..vielleicht noch mit einem schönen Buch. Also eine Unterhaltung mit Deinem Freund muss auch sein. Mag sein dass er nicht damit klarkommt dass Du den ganzen Tag zu Hause bist aber es hat ja auch wichtige Gründe dafür..er will doch nicht dass Ihr das Kind verliert oder!? Er kann auch wenn er arbeitet ein paar Kleinigkeiten zu Hause beachten...kostet ihm nur wenig zeit aber erspart dir eine Menge Arbeit. lg Käferchen (bei der es momentan saumäßig aussieht weils ihr den ganzen Tag kotzübel ist...ich leg mich wieder hin!)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also das sage ich, weil ich zwei Frühchen habe. Sag ihm einen schönen Gruß, dass es nicht besonders witzig ist, wenn das Kind in der Neonatologie liegt und beatmet wird! *kotz* Ich mußte bei der ersten SS auch viel liege und habe es nicht getan, wir haben uns damals auch ständig in den Haaren gehabt und alles war fürchterlich. Gottseidank hat er dann drauß gelernt, als ich das zweite Mal schwanger war. Jetzt in der dritten SS sieht grad alles noch ziemlich rosig und gut aus, von daher ist er jetzt noch nicth so hyperbesorgt. Aber er hat in der zweiten SS nie von mir verlangt hinter ihm herzuräumen oder zu kochen oder sonstwas. Er hat eher geschimpft, wenn ich was getan habe. In der ersten hatte ich selber wohl noch nicht das Selbstvertrauen und fand es selber dämlich nur faul rumzuliegen, weil ich sonst auch ein ziemliches Arbeitstier bin. Ich war sogar trotz Krankschreibung bei der Arbeit usw usw. Das war SAUBLÖD von mir. Und wenn Du dann Dein armes Würmchen liegen siehst, voll von Dioden, Tubus, Magensonde, Infusionsschäuchen... danke, dann ist es einfach zu spät. Wenn er weiterhin blöd kommt maile ich Dir Bilder von Frühchen oder Du suchst Dir im INternet welche auf den Frühchenseiten. Es ist wirklich nicht schön... Und: egal wie verdammt langweilig es ist: schone Dich! Das ist leicht gesagt, wenn man es selber (noch nicht) tun muss, ich weiß. Aber lieber Du schonst Dich JETZT, als Du rennst hinterher ein halbes Jahr mehrfach täglich in die Kinderklinik. Und es IST einfach nicht so wie bei anderen Familien, die ihre Kinder ein paar Tage nach der GEburt mit nach Hause nehmen können... LG und Kopf hoch Marion


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist vielleicht kein Trost, aber versuche die Zeit doch ein bißchen zu genießen, glaub mir, sie kommt so schnell nicht wieder (ausschlafen, in Ruhe etwas machen, fernsehenetc.) (In der ersten SS hatte ich vorzeitige Wehen und mußte mich auch schonen und fanfs ziemlich ätzend). LA Andrea (Mit zwei Söhnen)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Geht mir genauso, wenn ich sowas lese. Dann mach ich 3 Kreuze, dass ich nicht so ein Exemplar zuhaus rumlaufen hab. Ist mir aber ehrlich gesagt auch noch nie unter gekommen, in keiner meiner früheren Beziehung. Ich bin für nen Kerl doch keine Putze-Flicke-Wasche-Frau, ob manche Männer schon was von Gleichberechtigung gehört haben? Essen kann der Herr sich doch wohl selber machen? Das ist auch sein Kind und da sollte er doch Interesse dran haben, dass es gesund zur Welt kommt, oder?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Vorgängerinnen haben dir ja teils schon Tipps gegeben, wie du die Zeit rumschlagen könntest! Ich kenne das, allein zu Haus! Ich war mehrere Monate arbeitslos, ausgerechnet jetzt wo ich schwanger bin, habe ich wieder einen Job! Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du das Kinderzimmer einrichten möchtest? z.B. etwas kreativer als es die meisten Familien tun? Ich bin z.B. auf der Suche nach einem Netz, dass ich an der Decke befestigen werde, und dann alles farbige Sachen dran aufhängen kann. Dein Baby wird in der ersten Zeit öfters auf dem Rücken liegen und an die weisse Decke starren! Wenn diese farbig gestaltet ist, wo allen möglichen Krims-Krams dranhhängt, kann sich das Kindlein z.B. kognitiv(Hirnwentwicklung) entwickeln. Es ist bewiesen, dass Baby die die ersten 3 Monate ihres Lebens keinen Reizen ausgesetzt werden ,weniger Hirnzellen entwickeln, als solche Baby die in ihrer Umwelt integriert werden. d.h. Eltern die mit den Würmchen sprechen, sie anschauen, Sachen zeigen, streicheln, etc. und die Babys auch farbige diverse Sachen anschauen können. Nach drei Monate, ist diese Phase bereits wieder beendet, das Kind entwickelt sich weiter, möchte diese Sachen auch anfassen dürfen ..... bla bla .. ich erzähl viel ! Wollte nur sagen, nutz die Zeiten aus, und bereite dich für dein Baby vor, Stricken, Zimmer einrichten, lesen über die SS, gesunde Ernährung 1 Bewegung für dich, vielleicht schon mal Mühsamens putzen wie die Fenster ... etc. die fällt sicher viel ein! Lass dich vom Parnter nicht fertig machen, muntere dich selber auf, und mache dich nicht von seiner Laune abhängig !