Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solenzara, 38. SSW am 17.03.2005, 18:22 Uhr

Mal ne Frage wegen Betthimmel

Wie lange schlafen Kinder mit so einem Himmel? Ich habe einen Stubenwagen für die erste Zeit, aber nach ca. 4 Monaten ziehen wir um, bin am Überlegen, ob man das Baby dann schon ins Kinderbett legt und ob man dann wirklich noch einen Himmel benötigt...würde das gerne selbst nähen, aber wenn man es eigentlich nicht mehr braucht nehme ich den Stoff für was anderes. Kann mir jemand helfen?

LG

Diana

 
11 Antworten:

Re: Mal ne Frage wegen Betthimmel

Antwort von 5Mädels?, 23. SSW am 17.03.2005, 18:26 Uhr

Betthimmel überm Babybettchen ja, bis ca. 6 Monate, nachher wollen die Babys meist was anschauen können. Im Stubenwagen hatte ich von Anfang an keinen weil meine Maus das nicht mochte. SIe wollte sich umkucken.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Betthimmel

Antwort von LaurasMum, ET+1. SSW am 17.03.2005, 18:27 Uhr

Einige werden dir sicher sagen, ganz weg lassen, wegen der gefahr, des plötzlichen Kindstodes. Wir haben bei Nr.1 von anfang an nen Himmel genommen (und ein nestchen). unsere "große" ist jetzt 2 jahre und 8monate und der himmel ist immernoch dran.
Nr. 2 hat jetzt auch erst nen stubenwagen und dann am bett nen himmel und das nestchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von LaurasMum, ET+1. SSW am 17.03.2005, 18:29 Uhr

Falls du keinen richtigen himmel möchtest, kauf doch so ein moskitonetz mit sternen drauf. haben wir für den sommer für die große auch gemacht. Kostet bei baby wal* 19euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von engel8803, 31. SSW am 17.03.2005, 18:58 Uhr

Also Niklas ist jetzt 19 Monate alt und der Himmel ist immer noch dran auch das nest weil er immer mit dem KOpf ganz nach oben wandert und sich schon oft die Birne am Bett gekloppt hat

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben genau aus dem grund keinen Himmel ...

Antwort von TineS, 23. SSW am 17.03.2005, 19:08 Uhr

wie bei laura angeführt. Weiß nicht ob es immer noch drinnensteht, aber 2000 war der himmel bei einem der risiken aufgeführt für den plötzlichen kindstod. Daher kommt bei uns auch kein Himmel rein. Noch keiner der 3 jungs hatte einen und auch das mädel bekommt keinen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben genau aus dem grund keinen Himmel ...

Antwort von Ostseemöwe, 35. SSW am 17.03.2005, 19:17 Uhr

Wir hatten den nur 3 Wochen...unsere Maus hat immer geschriehen wenn wir sie ins Bett gelegt haben. Nachdem der Himmel ab war war wieder Ruhe.
Manche Kinder mögen das gar nicht, andere lieben ihren Himmel...ich würde keinen mehr kaufen es sei denn das Baby hat probleme beim schlafen und man will versuchen ob es sich dadurch beruhigen läßt...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte keinen....

Antwort von baerli701, nix mehr seit 22.11.. SSW am 17.03.2005, 19:41 Uhr

Hallo Diana,

also unsere Maus hat sofort nach unserer Entlassung aus dem KH (hatte KS) im eigenen Kinderbett geschlafen, aber auch da ohne Himmel, denn mir wurde geraten, das Bett "offen" zu haben für die Kindsatmung, damit kein sog. "Rückstau" der ausgeatmeten Luft entsteht.
Im Stubenwagen hatte ich sie nur tagsüber liegen.

Ich hatte im Kinderbett noch mein Stillkissen in U-Form gelegt, damit sie sich ein wenig "eingeengter" fühlte, so wie im Mutterleib.

Liebe Grüße


Heidi mit Sonnenschein Madelaine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Betthimmel

Antwort von platsch, 25. SSW am 17.03.2005, 20:16 Uhr

himmel mochte mein grosser nicht, hat auch immer geschrieen. die twins bekommen daher auch keinen.
nest mach ich wieder dran, allein schon, dass ich den nuckel nicht im ganzen zimmer suchen muss :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

überhaupt nicht... mt

Antwort von Superbienchen am 17.03.2005, 21:53 Uhr

...denn ich hab das immer für reine Geldverschwendung gehalten, wir hatten nie einen Himmel oder Stubenwagen oder Wiege oder sonstiges "überflüssiges" Zeug ;o)

Ein Betthimmel soll auch sehr schlecht für die Luftzirkulation im Gitterbett sein...

LG Ingrid

www.kevin-orlando.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überhaupt nicht... mt

Antwort von Pumuckel, 13. SSW am 17.03.2005, 22:25 Uhr

Himmel hatte ich bei meiner Großen nicht und auch die Zwillis bekommen keinen. Durch den Himmel kann die Luft nicht so zirkulieren wie sie sollte und aus diesem Grund wird wegen SIDS davon abgeraten.

Guckst du hier:

www.schlafumgebung.de

LG Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von Solenzara, 38. SSW am 18.03.2005, 8:47 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.