Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 27.11.2015, 13:03 Uhr

listeriose

Hallo liebe mamis,

Vielleicht kennt sich einer von euch ein bisschen damit aus. Ich habe gelesen das Listeriose Bakterien auch in Erde sind. Gilt das auch für Blumen - Grab Erde ?? Ich war nämlich heute am Friedhof und hab ein paar Blumen raus gemacht am grab, an meine Hände war dann etwas erde. Ich konnte sie nicht gleich waschen und hab mich dannach ausversehen am Mund gekratzt ohne nach zu denken.

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose und Listeriose Gefahr - bin ich zu sorglos?

Hallo Zusammen! Ich frage mich immer wieder, bin ich im Umgang mit den ganzen Infektionsgefahren zu sorglos? Ab und an lese ich im Expertenforum und bekomme Angst, weil ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe :( und eine potenzielle Gefahr bestehen könnte. Ich ...

von Anuschka1978, 28. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jemand mit Listeriose aus?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich vor 2 Wochen auf Listeriose testen lassen, da ich versehentlich etwas "Verbotenes" gegessen hatte. Gestern war ich wieder beim FA und dieser teilte mir mit, dass das Testergebnis von vor 2 Wochen "grenzwertig" sei und man auf Empfehlung des ...

von StefanieW1986, 15. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Listeriose - kennt ihr das?

Ich war kürzlich auf dem Bauerhof und habe dort Käse gegessen, von dem ich hinterher erfahren habe, dass es Rohmilchkäse war. Später habe ich Erbrechen, Gliederschmerzen etc gekriegt und mache mir jetzt Panik, dass es Listeriose sein könnte. Ich war natürlich schon bei der ...

von blackforest 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Daimtorte-Listeriose?

Hallo, ich habe gestern ein kleines Stückchen Daimtorte gegessen. Habe sie kurz vorher gekauft und dann gleich gegessen. Sie war tiefgekühlt beim Einkauf. Es ist die Daimtorte, die es auch bei Ikea gibt. Almondy. Habe im ersten moment nicht darüber nachgedacht, dass die ...

von Mamabärin, 13. SSW 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Hühnersuppe (Toxoplasmose, Listeriose)

Ich habe eben Hühnersuppe aus Hähnchenschenkel gekocht. Eine Stunde habe ich das Fleisch aufegsetzt, dann habe ich es abgepult und nochmal 10 Minuten etwa in der Suppe köcheln lassen. Da Hähnchenschenkel an manchen Stellen des Knochens dunkler ist, leicht rosa, habe ich nun ...

von Pingu86 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kann evt. Weiterhelfen , Listeriose???

Hallo bin jetzt in der 32 ssw. Hatte diese Woche über 2 Tage plötzlich erhebliche Übelkeit und habe mich jeweils 1 mal übergeben pro Tag. Am dritten Tag hatte ich 1 mal dünnflüssige Verdauung. Jetzt mache ich mich bekloppt ob ich eine Listerieninfektion haben könnte. ...

von silke41379, 32. SSW 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

listeriose/toxoplasmose

WER KANN MIR HELFEN???????????????? wie gefährlich sind zum ende der schwangerschaft diese toxoplasmose/listerien ? wer hat erfahrung ? beim grillen letzte woche wurde mein brot mit einen messer geschnitten wo vorher rohes fleisch bearbeitet wurde, wie ist es mit sahne bzw. ...

von angel27 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Habe ich den Fisch falsch aufgetaut? Frage wegen Listeriose

Ich hab bei Dr. Bluni diese Frage gestellt, aber leider keine für mich eindeutige Antwort bekommen: Wir tauen unseren tiefgekühlten Fisch in der eingeschweißten Folie immer in einem Warmwasserbad auf (heißes Wasser aus der Leitung). Danach nehmen wir den Fisch aus der ...

von saja79, 19. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose

Hallo, Ich hab da mal eine Frage zu Listeriose Merkt man, wenn mans bekommen hat und wenn ja, welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Ich hat am Sa in einem Cafe/Bistro einen Salat mit Scampis gegessen. Als ich schon fast fertig war, bemerkte ich welke, bräunliche ...

von peppi-79, 10. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome einer Listeriose

Hallo Kann mir einer sagen, welche Anzeichen man bei einer Listeriose hat? Ich dachte man hätte grippeähnliche Symptome. Jetzt wurde mir aber hier geschrieben, dass es Magen-Darm-Beschwerden. Welche Beschwerden treten denn auf? Ich hatte heute morgen Nasenbluten und jetzt ...

von Ladybird81, 25. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
melden Sie sich jetzt im test an
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.