Mone
Hallo zusammen, Bräuchte mal Beratung bzw. Hilfe bei der Frage ob Light Produkte bei Diabetes in der Schwangerschaft (mal) ok sind. Diese wurde bei mir letzten Dienstag festgestellt. Seitdem verzichte ich auf alles „leckere“. Eis, Süßigkeiten und all das. Das fällt mich schon so schwer. Jetzt habe ich mega Lust auf ein Glas Limo und frage mich ob es ok ist, eins davon zu trinken als light. Also ne Sprite light quasi. Mit Süßungsmitteln. Oder ob das den Blutzucker in die Höhe treibt. Mir ist schon klar, dass das nicht wirklich gesund ist und es soll ja kein Dauergetränk werden. Kann mir da jemand weiter helfen? Beim Arzt kann ich ja erst Montag anrufen und nachfragen… Lieben Dank und viele Grüße!
Light Getränke sind bei schwangerschaftsdiabetis kein Problem
Hey, ich meine aber, dass der Bauchspeicheldrüse durch den "unechten Zucker" Zucker vorgegaukelt wird und dann trotzdem die Insulinproduktion einsetzt. Bin aber kein Arzt. Aber mal ein Glas Lightlimo ist bestimmt drin. Was ich gerne trinke ist das Mineralwasser mit Zitronenaroma (ohne Zucker und ohne Zuckerersatz). Quasi eine Limo für "Arme"
Wenn du misst, merkst du, dass dein Blutzucker nicht hoch geht, solange du das jetzt nicht dauernd trinkst, ist es ab und zu ok! Sonst hält man das ja im Sommer überhaupt nicht aus! (Hatte leider auch das Vergnügen..)
Ich habe seit 31 Jahren typ 1 diabetes und ich versichere dir das der bz bei Light Getränken nicht steigt. Habe öfter in beiden ss sowas getrunken und auch außerhalb der ss regelmäßig. Meinen Blutzucker hat es nie beeinflusst.
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger nach Eileiterschwangerschaft
- 8+4 ssw Blutungen aber Herzschlag
- NUB Theorie? 🩷💙❓😇
- Suche Schwangere in Ganderkesee (Bremen-Oldenburg)
- 6Ssw Blutung
- Ungewollt schwanger...mit Partner reden?
- 21 plus 2 gewicht baby normal
- Ramzi Methode
- Schmerz unter linker Brust
- ES+12 / NMT-3 / positiver SST / Unsicherheit