Elternforum Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle

Kinderwunsch24

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich bin aktuell schwanger laut App 7ssw. Hatte gestern meinen ersten Ultraschallbild. Die Fruchthöhle war sichtbar aber kein Dottersack.. mein Zyklus ist auch immer unregelmäßig kann es sein das ich gar nicht in der 7ssw bin ? Die Ärztin hat nicht viel gesagt. Soll in 14 Tagen wieder zum Ultraschall. Mache mir Sorgen da ich schon 3 Fehlgeburten durch gemacht habe und wieder Angst habe das es nicht geklappt hat ): HCG ist bei 9000,2 und Progesteron 15,5. vllt kann mir da jemand weiter helfen. Ich danke schon mal im Voraus < 3

Rebecca85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Wann war denn der erste Tag deiner letzten Periode?

Kinderwunsch24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rebecca85

06.03.2023 war der erste Tag meiner letzen Periode

Rebecca85

Beitrag melden

Aber dann wärst du bei dem Termin ja grade mal Anfang der 6ssw gewesen. Also grad mal 5+. Wie kamst du denn auf 7ssw? Das is ein unterschied von mindestens einer Woche

Anja1712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rebecca85

Sie war gestern beim Gyn. Wenn der 1. Tag der letzten Periode der 06.03. war und man von einem 28-Tage-Zyklus ausgeht (wie ja meist die Frauenärzte rechnen), dann war sie gestern bei 6+1 und somit in der 7. SSW. Ist von soher also erstmal richtig. Wenn sich der Eisprung nach hinten verschoben haben sollte, dann wäre sie dementsprechend noch nicht so weit.

Kugelzeit2020

Beitrag melden

Hallo, es kann sein das ein Eisprung etwas später war, du einen eckenhocker hast etc. Hast du ein Ultraschallbild mitbekommen? Manchmal steht dort drauf welche SSW das Ultraschall Gerät errechnet. Ich denke wenn die Ärztin nichts gesagt hat wird sie erstmal zufrieden sein. Auch wenn es sehr schwer fällt vor allem mit einer Vorgeschichte versuch dich zu entspannen und an dein Würmchen zu glauben. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!!!!

Kinderwunsch24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelzeit2020

Hab geschaut da steht leider keine ssw drauf auf dem Ultraschallbild. Vielen Dank für deine Antwort

Stella3105

Beitrag melden

Ich würd mir da garnicht so viele Sorgen machen, dass reicht schon wenn der ES sich verschoben hat, dann dauert das halt alles mal etwas länger Ich verstehe nur nicht wieso du erst in 2 Wochen wieder dahin sollst, bei mir hat sie eine Woche später nochmal drauf geschaut um vorallem eine Eileiterschwangerschaft ausschließen zu können und um zu schauen ob sich alles gut entwickelt. Aber ich glaube da ist jeder Frauenarzt anders. Dann heißt es jetzt abwarten und freu dich einfach das es geklappt hat, ich drück dir die Daumen das alles super verläuft.

Kinderwunsch24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stella3105

Gestern bei meiner Ultraschall Untersuchung hat sie gesagt das die Fruchthöhle in der Gebärmutter ist. Nur sieht man leider nichts in der Fruchthöhle. Sie meinte rechnerisch müsste ich in der 7ssw sein. Aber du hast recht durch meinen unregelmäßigen Zyklus war mein Eisprung bestimmt später als erwartet. Ich versuche mich zu beruhen und es zu genießen aber fällt mir sehr schwer. Vor allem laut Internet ist HCG wert 9000,2, 6/7 ssw.

Stella3105

Beitrag melden

Tuh dir selber den gefallen und lese nicht so viel im Internet, dass ist auch mein Fehler immer! Solange der Frauenarzt zufrieden ist, genieß die Zeit und warte einfach ab. Was anderes bleibt einem leider eh nicht übrig! Denk einfach positiv, ich drücke beide Daumen dass diesmal alles gut geht

Kinderwunsch24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stella3105

Das stimmt ich muss dringend aufhören im Internet zu lesen. Jede Schwangerschaft ist individuell! Vielen Dank