Elternforum Schwanger - wer noch?

Kontaktlinsen beim KS?

Schwanger - wer noch?
Kontaktlinsen beim KS?

Mitglied inaktiv

bekomme ja in 2 Wochen meinen 2.KS. Darf man im OP Kontaktlinsen tragen?Müsste mir nämlich sonst extra eine Brille kaufen und ohne Linsen bin ich halb blind(minus 5 Dioptren). Wäre nett wenn jemand Ahnung hat... LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine musste ich raus nehmen. Ebenfalls musste ich meine Ehering abgeben und auch sonst alles. Stell dir mal vor, du verlierst das Bewusstsein und die Dinger verrutschen: Eher schlecht, oder? VlG Annette


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du Linsen hast, die du auch mal länger als 24 Std. tragen kannst, dann ist das evtl. aufgrund deiner massiven Fehlsichtigkeit in Absprache mit dem Anästhesisten möglich. Bei uns in der Klinik ist es eigentlich nicht erlaubt gewesen, weil ja immer die Gefahr einer Vollnarkose gegeben ist, aber manche Ärzte haben es dann doch erlaubt. Also frag im Kreissaal nach! LG mamajuli


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Ärzte hätten es erlaubt und sonst hätt ich es einfach gemacht muss ich zugeben... Ich habe weiche Kontaktlinsen, bei harten mag es was anderes sein! Lg holly


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Brille könnte sich sowie so lohnen: ich habe meine bisher auch nie getragen und die Stärke war hoffnungslos veraltet. ich habe nur KL getragen und nachts den Weg aufs Klo habe ich auch ohne gefunden. Aber als das Baby da war, wollte ich dann schon nachts mal genau gucken: im dunkeln, ob die Augen auf sind, ob es atmet usw. Da hatte ich die Brille doch immer mal wieder auf. Ich weiß nicht, ob ne STärkebstimmung in der SS SInn macht. Zum KS: ich durfte keine KL anziehen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte bei meinem KS vor 4 Jahren und bei der spontan Entbindung vor 1 Jahr auch meine Kontaktlinsen drin. Hatten nichts dagegen, aber ich würde wirklich darüber nachdenken eine Brille zu kaufen, da du NAchts bestimmt öfter raus musst. Babys kotzen oder kacken sich richtig voll. Und immer Kontaktlinsen rein und raus ist nicht gesund fürs Auge.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich musste alles rausmachen und durfte auch keine brille tragen...konnte zwar nicht gut sehen, aber das baby hab ich erkannt :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

da es immer die Gefahr gibt das du doch eine Vollnarkose brauchst ( Spinale wirkt nicht, dein Kreislauf baut ab usw) überleg was dann passieren kann hast wahrscheinlich "harte" Linsen oder ? ne Brille ist dann viel besser die man "gerade" auf und absetzten kann. Erfahrungsgemäß


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

..mich hat nie jemand danach gefragt...und so blieben sie drin..schmuck, piercings etc sollten raus..hab ich auch brav gemacht..aber linsen waren drin..weiche..mittlerweile bin ich gelasert..also beim nächsten ks hat es sich dann erledigt..viel glück!!